“Sehr hübsches Privatresort”

Etu Moana
Nr. 1 von 10 Hotels in Aitutaki
“Sehr hübsches Privatresort”
Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir sind als zweite Station unserer Ozeanienreise für einen dreitägigen Aufenthalt in Aitutaki angekommen. Die Eigentümer / Betreiber des kleinen Resorts, ein holländisches Ehepaar, waren sehr freundlich und man konnte erkennen, dass sie diesen Ort mit größter Sorgfalt betreiben. Es ist ihr persönliches Lebenswerk. Das merkt man in jedem Detail, auch bei der Auswahl des sanftmütig-zurückhaltenden und hilfbereiten Personals.

Das Etu Moana ist eine tolle, wenn auch nicht überbordend große Anlage mit sehr stilvoll eingerichtete Hütten. Wermutstropfen ist einzig das fehlende Restaurant. Aber es gibt exzellente Alternativen, die dieses Manko mehr als kompensieren. Spaß hätte man ohnehin beim Dinner nicht - wenn man nicht aufpasst picken die tropischen Vögel das am Pool servierte Frühstück vom Teller!

Eines muß man jedoch als wirklichen Wermutstropfen erwähnen - die Mückenplage, die bei Dämmerung über Aitutaki hereinbricht, ist schon eine große Beeinträchtigung. Machen kann man dagegen (fast) nichts, nur Mückenspray bereithalten und abends immer schön die Türen schließen. Genervt hat es schon ein wenig, denn das gemütliche Lesen auf der Terasse war dadurch schon ein wenig unentspannt.

Die Insel ist trotzdem traumhaft und absolut paradiesisch. Klare Empfehlung für Insel und Resort!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, aurelius999!

Zuerich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2010

sehr schöne Bungalows, angenehm eingerichtet, im einem phantastischen Garten mit liebevoll gepflegten Baeumen, Straeuchern und Blumen.
der Service ist gepflegt und perfekt und das Manager Ehepaar Jeff und Janine sind aeusserst begabte Gastgeber und umsorgen und beraten ihre Gaeste kompetent und herzlich. Wahrlich ein Ort zum Wohlfuehlen.
und Aitutaki ist eine traumhaft schoene Insel zum baden, schnorcheln und radfahren

Danke, René W!
Niedereschach
Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir machen seit 15 Jahren Urlaub.
Noch nie haben wir uns so wohl gefuehlt.
Kleines Resort mit 8 Bungalows.
Absolut intime Atmosphaere.

Die beiden Manager und das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Fruehstueck ist ausreichend.
Der Strad wunderbar.
Schnorcheln fgut moeglich.

Alles TOP!!!

Danke, MichaelLMueller!
Frankfurt
Bewertet am 9. September 2010

tja was soll man über dieses Hotel denn noch sagen, was nicht schon längst gesagt wurde...

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, großes Bad mit Dusche sowohl innen als auch außen. TV und DVD Player gibts im Zimmer- DVDs bzw. CDs können an der Rezeption ausgeliehen werden. die Einrichtung ist dunkel gehalten, viel Holz wurde verwendet. Eine gut eingerichtete Küche steht zur Verfügung - Kühlschrank und Gefrierer sind vorhanden...der Bungalow hat eine große Terrasse mit Lounger und Liege sowie Tische mit Stühlen...also ganz ehrlich Design und Zimmereinrichtung sind absolut TOP.

Fahrräder können an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden, ein Scooter ist für 25 NZD täglich anzumieten. Frühstück gibts am Pool...allerdings nur Kaffee, Tee, Früchte, Müsli Toasts und Joghurt...wer etwas anderes möchte muss auf die Bunglowküche zurückgreifen oder es selber zum Frühstück mitbringen...Käse, Eier sind in den kleinen Lebensmittelläden auf der Insel zu bekommen.

Dennoch ist das Frühstück sehr lecker, stets frisch und wird zauberhaft von Cecilia präsentiert.

Die Rezeption ist tagsüber immer besetzt, außer Sonntags nur vormittags. Dort wird euch in allen Reisefragen wirklich kompetentest weitergeholfen...dort gibts auch Wifi und einen stationären PC mit Internet..Die Gästebetreung und der sehr persönliche Service von wirjklich allen Mitarbeitern sowie der Manager Jeff und Janine ist ein großer Vorteil des Etu Moanas

Am Pool gibts eine sehr gut ausgestattete Bar mit Self Service und sehr moderaten Preisen...Softdrinks 2 NZD, Wein 30 NZD...das ist wirklich eine tolle Sache

Ein sonstiges Restaurant ist nicht vorhanden, ein vorzüglicher Take Away Service ist 2 Radminuten entfernt....5 Minuten des Tamanu Beach Resort - der Transport zum besten Restaurant der Insel (Tupuna) erfolgt jeden Abend für 10 NZD pro Person durch die zauberhafte Nane von Tropicool Tours.

Für mich ist das Etu Moana das mit Abstand beste Hotel der Insel, mit einer Ausnahme -der Lage....das Hotel (wie viele andere auch) liegt an der von der Lagune abgewandten Seite - der Strand ist zwar schön aber die Hotels an der Lagunenseite beim Ootu Beach sind einfach von der Lage her weit im Vorteil....leider sind die Zimmer dort alle wesentlich weniger schön und der persönliche Service dort nicht mit dem Etu Moana zu vergleichen.

ihr werdet trotzdem sehr gute Schnochelmöglichkeiten am Strand vorfinden...im Wasser sind weiter draußen 2 Bojen verankert wo ihr die kostenlosen Kajaks anbinden könnt. Schnorchelausrüstung gibts auch kostenlos.

Nochmal - wir haben während unseres 11 tägigen Aufenthalts eigentlich alle wichtigen Hotels in Aitutaki von innen gesehen - das Etu Moana ist der absolute Traum und wirklich weit in der lead, allerdings empfehle ich euch wegen der besseren Lage mal unbedingt ein paar Tage in einem Hotel am Ootu Beach zu verbringen

Danke, alha3!
Fischbach
Bewertet am 3. Mai 2010

Die Anlage ist traumhaft, super gepflegt und trägt die geschmackvolle Handschrift der sehr netten und jederzeit hilfsbereiten Betreiber Jo-Anne und Jim Brittijn.Wir hatten Bungalow Nr.7 und waren damit hoch zufrieden.Würden wir jederzeit wieder nehmen.Nochmals vielen Dank für die guten Tipp´s und die tolle Zeit bei Euch.Wir werden Euch weiterempfehlen und daran arbeiten, daß wir Euch wieder besuchen können.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Montawinger!
Weil am Rhein Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Februar 2010

Waren auf unserer Cook Island Reise auch 4 Tage in Aitutaki und bereuen es nicht. Haben im Etu Moana für diese 4 Tage einen absolut beachfront Bungalow (Villa 3) gebucht und waren total begeistert. Die Lage ist einfach unglaublich ruhig, mit Meerblick, man hat das Gefühl der davorliegende Strand gehört einem alleine.
Vielen Dank auch nochmals an Jo Anne und Jim und eure ganze Belegschaft, die unseren Aufenthalt einfach unvergesslich machte. Wir haben die Bilder zuhause und können manchmal garnicht glauben in welchem Paradies wir uns befunden haben.
Für alle die noch buchen, der absolut Beachfront ist jeden Euro wert, macht eine Lagoon- Cruise, erkundigt mit dem Roller die Insel und genießt jeden Tag als wärs der letzte.......

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Monika48!
Bonn
Bewertet am 16. April 2009

Einzigartige Kombination von Komfort, Herzlichkeit und Verbindlichkeit des Personals bei gleichzeitiger Wahrung der Intimsphäre

• Aufenthalt April 2009, Paar
Nr. 3 von 10 in Aitutaki
Paradise Cove Lodges
Paradise Cove Lodges
Nr. 1 von 5 in Aitutaki

Sie waren bereits im Etu Moana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etu Moana

Unternehmen: Etu Moana
Anschrift: PO Box 123, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Aitutaki
Nr. 1 der Luxushotels in Aitutaki
Preisspanne pro Nacht: 307€ - 431€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Etu Moana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etu Moana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etu Moana Aitutaki
Etu Moana Aitutaki