“fast zu schön um wahr zu sein.....”
Bewertung zu Etu Moana

Etu Moana
Nr. 1 von 10 Hotels in Aitutaki
Frankfurt
“fast zu schön um wahr zu sein.....”
Bewertet am 9. September 2010

tja was soll man über dieses Hotel denn noch sagen, was nicht schon längst gesagt wurde...

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, großes Bad mit Dusche sowohl innen als auch außen. TV und DVD Player gibts im Zimmer- DVDs bzw. CDs können an der Rezeption ausgeliehen werden. die Einrichtung ist dunkel gehalten, viel Holz wurde verwendet. Eine gut eingerichtete Küche steht zur Verfügung - Kühlschrank und Gefrierer sind vorhanden...der Bungalow hat eine große Terrasse mit Lounger und Liege sowie Tische mit Stühlen...also ganz ehrlich Design und Zimmereinrichtung sind absolut TOP.

Fahrräder können an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden, ein Scooter ist für 25 NZD täglich anzumieten. Frühstück gibts am Pool...allerdings nur Kaffee, Tee, Früchte, Müsli Toasts und Joghurt...wer etwas anderes möchte muss auf die Bunglowküche zurückgreifen oder es selber zum Frühstück mitbringen...Käse, Eier sind in den kleinen Lebensmittelläden auf der Insel zu bekommen.

Dennoch ist das Frühstück sehr lecker, stets frisch und wird zauberhaft von Cecilia präsentiert.

Die Rezeption ist tagsüber immer besetzt, außer Sonntags nur vormittags. Dort wird euch in allen Reisefragen wirklich kompetentest weitergeholfen...dort gibts auch Wifi und einen stationären PC mit Internet..Die Gästebetreung und der sehr persönliche Service von wirjklich allen Mitarbeitern sowie der Manager Jeff und Janine ist ein großer Vorteil des Etu Moanas

Am Pool gibts eine sehr gut ausgestattete Bar mit Self Service und sehr moderaten Preisen...Softdrinks 2 NZD, Wein 30 NZD...das ist wirklich eine tolle Sache

Ein sonstiges Restaurant ist nicht vorhanden, ein vorzüglicher Take Away Service ist 2 Radminuten entfernt....5 Minuten des Tamanu Beach Resort - der Transport zum besten Restaurant der Insel (Tupuna) erfolgt jeden Abend für 10 NZD pro Person durch die zauberhafte Nane von Tropicool Tours.

Für mich ist das Etu Moana das mit Abstand beste Hotel der Insel, mit einer Ausnahme -der Lage....das Hotel (wie viele andere auch) liegt an der von der Lagune abgewandten Seite - der Strand ist zwar schön aber die Hotels an der Lagunenseite beim Ootu Beach sind einfach von der Lage her weit im Vorteil....leider sind die Zimmer dort alle wesentlich weniger schön und der persönliche Service dort nicht mit dem Etu Moana zu vergleichen.

ihr werdet trotzdem sehr gute Schnochelmöglichkeiten am Strand vorfinden...im Wasser sind weiter draußen 2 Bojen verankert wo ihr die kostenlosen Kajaks anbinden könnt. Schnorchelausrüstung gibts auch kostenlos.

Nochmal - wir haben während unseres 11 tägigen Aufenthalts eigentlich alle wichtigen Hotels in Aitutaki von innen gesehen - das Etu Moana ist der absolute Traum und wirklich weit in der lead, allerdings empfehle ich euch wegen der besseren Lage mal unbedingt ein paar Tage in einem Hotel am Ootu Beach zu verbringen

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, alha3!

Fischbach
Bewertet am 3. Mai 2010

Die Anlage ist traumhaft, super gepflegt und trägt die geschmackvolle Handschrift der sehr netten und jederzeit hilfsbereiten Betreiber Jo-Anne und Jim Brittijn.Wir hatten Bungalow Nr.7 und waren damit hoch zufrieden.Würden wir jederzeit wieder nehmen.Nochmals vielen Dank für die guten Tipp´s und die tolle Zeit bei Euch.Wir werden Euch weiterempfehlen und daran arbeiten, daß wir Euch wieder besuchen können.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Montawinger!
Weil am Rhein Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2010

Waren auf unserer Cook Island Reise auch 4 Tage in Aitutaki und bereuen es nicht. Haben im Etu Moana für diese 4 Tage einen absolut beachfront Bungalow (Villa 3) gebucht und waren total begeistert. Die Lage ist einfach unglaublich ruhig, mit Meerblick, man hat das Gefühl der davorliegende Strand gehört einem alleine.
Vielen Dank auch nochmals an Jo Anne und Jim und eure ganze Belegschaft, die unseren Aufenthalt einfach unvergesslich machte. Wir haben die Bilder zuhause und können manchmal garnicht glauben in welchem Paradies wir uns befunden haben.
Für alle die noch buchen, der absolut Beachfront ist jeden Euro wert, macht eine Lagoon- Cruise, erkundigt mit dem Roller die Insel und genießt jeden Tag als wärs der letzte.......

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Monika48!
Bonn
Bewertet am 16. April 2009

Einzigartige Kombination von Komfort, Herzlichkeit und Verbindlichkeit des Personals bei gleichzeitiger Wahrung der Intimsphäre

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, EmilBonn!
Hamilton
Bewertet am 25. September 2008

Uns gefällt das Etu Moana so gut, wir kehren 2009 zum fünften Mal zurück. Es ist nach einem Krieger benannt, der sich vor langer Zeit aus Avakai dort angesiedelt hatte. Es ist ein vulkanisches Atoll. Das Wasser ist kristallklar, eine grünlich-blaue Farbe, die sich mit der Tiefe des Wassers verändert. Es ist der friedlichste Ort der Welt. Joanne und Jim haben mit dem Etu Moana ein Paradies geschaffen. Ich komme dort immer total ausgelaugt vom Arbeitsleben an und verlasse den Ort immer mit einem vollen Akku. Das gesamte Personal ist sehr professionell. Also einfach zurücklehnen und eine Weile im Etu Moana bleiben, sie sorgen schon dafür, dass man eine außergewöhnliche, unvergessliche Zeit dort verbringt. Ich werde die Farbe der Lagune nie vergessen.
Jo und Ian Wild, Neuseeland

1 Danke, ianandjowilde!
Solothurn
Bewertet am 9. Juni 2008

Das Etu Moana ist ein traumhafter Ort um Ferien in der Südsee zu verbringen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns extrem wohl gefühlt. Die Villen sind wunderschön! Zu empfehlen ist das absolute Beachfront mit direkter Sicht auf das Meer. Das Manager-Ehepaar sowie alle Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Oceanien08!
Bewertet am 29. November 2007

Wir hatten bei der Planung unserer Reise in den Südpazifik von der wunderbaren Lagune Aitutaki auf den Cook Inseln gelesen... und dort wollten wir unbedingt hin.

Die Lagune von Aitutaki hat tatsächlich alles übertroffen, was wir bisher erlebt oder auch nur erträumt haben. Magisch leuchtendes, glasklares Wasser das in allen nur erdenklichen Blau- und Türkistönen schimmert, im Wasser die buntesten Fische, fast schneeweißer Sandstrand und ein tiefblauer Himmel vor dem sich sanft die Palmen im Wind bewegen. Und weil das alles noch nicht genug ist, erscheint nach farbenprächtigen Sonnenuntergängen gleich dieser nie zuvor erlebte klare Sternenhimmel...

Aitutaki wäre somit auch ohne Etu Moana ein schöner Urlaub geworden. Aitutaki mit Etu Moana war das Paradies auf Erden. Liebe Jo-Anne, lieber Jim, was ihr Beide hier aufgebaut habt, ist kaum mit Worten zu beschreiben:
 die hohe Wohnqualität der Villen mit dem traumhaften Holzfußboden
 die praktische Raumaufteilung und gute Klimatisierung
 die schöne, mit tropischen Pflanzen eingewachsene Außendusche
 die schattige Terrasse mit dem Traumblick auf die Lagune
 die überlegte Lage der Villen auf dem Grundstück, offen in die traumhafte Außenanlage integriert und trotzdem mit einer großen Privatsphäre und, und, und...

Zudem noch die freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. So können wir ohne Übertreibung sagen: In einer der schönsten Gegenden, die wir in unserem bisherigen Leben gesehen haben, steht auch gleichzeitig die am besten geplante und realisierte Unterkunft, in der wir je unseren Urlaub verbracht haben.

Willy und Renate
Frankfurt, Deutschland

• Zufrieden mit — Wohnqualität, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Traumblick auf die Lagune
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
Nr. 3 von 10 in Aitutaki
Matriki Beach Huts
Matriki Beach Huts
Nr. 1 von 13 in Aitutaki

Sie waren bereits im Etu Moana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etu Moana

Unternehmen: Etu Moana
Anschrift: PO Box 123, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Aitutaki
Nr. 1 der Luxushotels in Aitutaki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Etu Moana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etu Moana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etu Moana Aitutaki
Etu Moana Aitutaki