“Etu Moana, ein traumhafter Aufenthalt!”
Bewertung zu Etu Moana

und 1 weitere Seite
Etu Moana
Nr. 1 von 10 Hotels in Aitutaki
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir sind mit einem Blumenkranz abgeholt und herzlich Empfangen worden. Unserer Bungalow war in 15 Minuten bezugsbereit, wir warteten an der Rezeption und wurden mit einem leckeren Kokosgetränkt vertröstet.

Meine Freundin und ich hatten einen Aufenthalt von 3 Nächten im Etu Moana. Was soll man sagen,
es war traumhaft schön. Wir hatten einen Beachfront Bungalow (Nummer 10). Die Bungalows
sind ein Traum. Extrem schön eingerichtet, aus Holz und Bast mit polynesischen Mustern, eine
Küche mit Kühlschrank, eine zusätzliche blickdichte Außendusche, ein Bett welches direkt auf das Meer blickt und eine wundervolle Terrasse. Die Damen vom Personal sind fantastisch ein grosses Lob. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir hatten eine Tour über das Hotel gebucht, welches wegen schlechten Wetter hätte ausfallen sollen, die Damen an der Rezeption, buchten uns eine alternative Tour am darauf folgenden Sonntag (Sehr schwer buchbar, da Sonntag ein heiliger Tag ist). Wir hatten auch ein Scooter ausgeliehen, welchen wir hätte
zurückbringen müssen, was uns erhebliche Probleme am Abflugstag bereitet hätte. Das hat für uns eine Dame an der Rezeption erledigt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mirs_Su_!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Etu Moana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Dezember 2011

Bei der Auswahl unseres Hotels in Aitutaki wusste ich nach den Reviews bei Tripadvisor sofort, dass die ein "No-Brainer" werden würde. So überzeugte das Etu Moana auch auf voller Linie:

Schon die Ankunft am Sonntag (ein schwerer Frevel, da den Einwohnern der Sonntag heilig ist und sie am liebsten die Flüge wieder abschaffen würden) war sehr herzlich und persönlich. So wurden wir mit frischen Kokosnüssen zu unserem Bungalow geführt. Als besonderes Schmankerl wird eine CD mit heimischer Musik eingelegt, damit man sich sogleich richtig einlebt. Diese CD darf man natürlich mitnehmen und so ist ein Stück von der Südsee ab jetzt auch bei uns zu Hause mit dabei.

Die Bungalows sind sehr geräumig und mit einer Küche ausgestattet, wenn man sich etwas selber zubereiten möchte. Der Schlafraum ist groß und mit ausreichend Stauraum für die Kleidung ausgestattet. Die Bäder sind ebenfalls modern und hinter der Hütte gibt es noch eine Außendusche, die für Heimkehrer nach dem Schnorcheln sehr praktisch ist. Wir waren im Bungalow Nr. 6 untergebracht, eine hervorragende Wahl. Von unserer Veranda hatten wir Meerblick und der Pool mit der Honesty Bar, wo auch das Frühstück serviert wird, ist gleich nebenan. Nur sollte man sich mit Getränken beeilen, die Bar schließt um 19 Uhr!

Für sämtliche Aktivitäten kann man sich vertrauensvoll an das Team an der Rezeption wenden, diese buchen Restaurantbesuche, Tauch- und Lagunentour und helfen auch mit Mückenspray weiter. Diese waren während unseres Aufenthaltes besonders lästig, da seit Monaten der erste Regen gekommen war. Unter 40% DEET geht hier nichts! Auch sehr positiv sind die gratis Räder, mit denen man die Insel erkunden kann und die gratis Kayaks für eine Schnorcheltour direkt vor dem Anwesen.

Die Lage des Etu Moanas ist sehr zentral: Der höchste Gipfel der Insel ist nur 20 Minuten entfernt, einige Restaurants sind in der Nähe und schnorcheln kann man bei Flut direkt vor der Haustür. Das Frühstück ist ausreichend (Toast, Früchte, Müsli, Joghurt) und das Personal absolut liebenswert und freundlich. Das Anwesen gehört seit Neuestem einem deutschen Ehepaar vom Bodensee, die kanadischen Manager Amanda und Steve kümmern sich liebevoll um Garten und Gäste. Momentan wird die Anlage um zwei Bungalows am Strand erweitert. Dies stört aber nicht weiter, da man tagsüber eh' meist unterwegs ist.

Achtung, Aitutaki ist ein absolutes Honeymooner-Ziel. Nirgends haben wir solch eine Dichte junger, frisch verheirateter Turteltauben erlebt. ;)

Fazit: Wir würden das Etu Moana trotz seines vergleichsweise hohen Preises jederzeit wieder buchen. Man fühlt sich gleich mitten in die Gesellschaft integriert, was bei den herzlichen Cookies kein Wunder ist. Unbedingt bei Sonja nebenan zum Essen oder für Kuchen vorbeischauen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, derfrischefranzose!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Begrüßung am "Flughafen" Aitutaki war sowas von nett. Tere hat uns mit einer Blumenkette und Namen begrüßt. Die Bungalows sind ca. 10 Minuten entfernt (kein Fluglärm). Amanda und Steve haben uns so herzlich begrüßt, da wussten wir, jetzt sind wir im Paradies. Mit der Kokosnuss in der Hand hat uns Tere den Bungalow Nr.7 gezeigt. Wunderschöne Bungalows mit Küche, Außendusche, großes Bett, Klima/Ventilator, Kühlschrank. Das Frühstück ist auch sehr gut mit Honig, Eier, Joghurt, versch. Marmelade, Säfte, Toastbrot/Bagels, Früchte, Kaffee/Tee direkt am Pool. Mit einem Kajak kann man raus fahren und an ner Boje festmachen zum schnorcheln. Wir haben es dort sehr genossen, da wir auch dort heiraten durften und das war ein Erlebnis. Danke Willi für die tollen Fotos und Danke an das wundervolle Essen von Tapunas Restaurant und für die tolle Wedding Planung Danken wir Lovey. Wir kommen gerne wieder in Euer Paradies.
Wenn man einen Tisch reservieren oder eine Lagoon Cruise machen möchte oder oder oder, einfach an der Rezeption bescheid geben, die netten Mädls machen alles.

Vielen vielen dank für 8 wunderschöne Nächte und Tage im ETU MOANA.

Zimmertipp: Alle 8 und bald 10 Bungalows sind gleich, da aber bald die 2 Neuen fertig sind, sind die natürlich n ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gommesthebrain!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Etu Moana ist eine absolute Südseeperle! Alleine der Empfang ist so unglaublich herzlich, dass einem klar ist: Am liebsten würde ich nie wieder wegfahren. Jim und Jo-Anne sind die nettesten Gastgeber, die man sich vorstellen kann, und ihr Team ist unglaublich. Liebe und Leidenschaft machen dieses Hotel aus!!
Die Bungalows sind traumhaft, in einem wunderschönen, tropischen Garten gelegen, mit Blick zum Meer und mit allem ausgestattet, was man braucht. Auch mit Pool! Das Bett ist superbequem, das Bad geschmackvoll und geräumig, die Küche bis ins letzte Detail perfekt ausgestattet, die Terrasse ist fantastisch und die Open Air-Dusche ist das Sahnehäubchen.
Das Frühstück ist sehr lecker, vor allem über die frischen Croissants haben wir uns sehr gefreut. Fahrräder und Kajaks gibt`s gratis, auch zahlreiche hilfreiche Tipps.
Das absolute Paradies!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, erdbeerminz!
Bewertet am 29. Mai 2011

Ich glaube, das Etu Moana ist die schönste Unterkunft auf Aitutaki. Wir waren im Mai 2011 hier und haben uns wie bei Freunden gefühlt. Allein schon der Empfang war unheimlich herzlich. Es war prima, daß man sich mit Jim und Jo-Anne in Deutsch bzw Französisch unterhalten konnte.
Der Bungalow 3 war traumhaft. Man konnte vom Bett aus auf´s Meer sehen. Besonders beeindruckt war ich von dem wunderschön angelegten tropischen Garten. Für Pflanzenfreunde ist die Anlage ein wahres Schatzkästchen.
Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt.
Besonders gerne denke ich an das Frühstück mit Henrietta, dem Huhn, zurück.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lorraine1950!
Bewertet am 11. März 2011

Mein Aufenthaltsdatum stimmt nicht genau, wir waren in 2009 nach unserer Hochzeit in diesem kleinen Stück vom Paradies. Schon die Begrüßung am Flughafen treibt einem die Tränen in die Augen. Ukulelespieler und Blumenketten.... Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand. Die Anlage ist bezaubernd, was auch für die Zimmer und die Angestellten gilt. Man wird von so viel Gastfreundschaft umspühlt und jeder ist darauf bedacht, dass dieser Aufenthalt einzigartig ist.... und das ist er auch.... Pflicht ist eine Fahrt mit Teking's Lagoon Cruises und der damit verbundene Besuch von One Foot Island um einen einzigartigen Stempel in den Pass zu bekommen. ;o)
Alle denen die dieses Paradies kennenlernen dürfen wünsche ich eine gute Reise, sie wird unvergesslich sein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Pete12345678!
Bewertet am 17. Februar 2011

Es fällt noch immer schwer, die richtigen Worte zu finden, weil wir eigentlich sprachlos sind. Sprachlos vor Glück, ein paar Tage hier auf Aitutaki, und dann auch noch im Etu Moana, verbracht zu haben. Von der ersten bis zur letzten Sekunde war dies der perfekte Urlaub im perfekten Hotel und ein großer Dank gilt allen, die dafür verantwortlich waren. Das gilt sowohl für die Eigentümer Jim und Jo Anne, die mit viel Liebe und Leidenschaft dieses kleine Paradies geschaffen haben als auch für die Angestellten, die den Gästen sämtliche Wünsche von den Augen ablesen! Und sollte es doch irgendwann einmal irgend jemanden geben, der von der einzigartigen Athmosphäre in diesem einzigartigen Hotel nicht angesteckt wird, dann trägt dieser ohne jeden Zweifel selbst Schuld daran, einen anderen Grund kann es nicht geben. Das Etu Moana ist für für uns, die wir das Besondere gesucht und gefunden haben, das beste Hotel aller Zeiten, auf Aitutaki gibt es jedenfalls keine ernsthaften Alternativen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 10 in Aitutaki
Paradise Cove Lodges
Paradise Cove Lodges
Nr. 1 von 6 in Aitutaki

Sie waren bereits im Etu Moana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etu Moana

Anschrift: PO Box 123, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Aitutaki
Nr. 1 der Luxushotels in Aitutaki
Preisklasse: 297€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Etu Moana 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etu Moana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etu Moana Aitutaki
Etu Moana Aitutaki