“Trauminsel und super, zwangsloses Resort”
Bewertung zu Tamanu Beach

Tamanu Beach
Nr. 3 von 10 Hotels in Aitutaki
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Trauminsel und super, zwangsloses Resort”
Bewertet am 10. Januar 2011

Wir verbrachten 11 Nächte über Weihnachten/Neujahr auf Aitutaki im Tamanu Beach Resort. Das Resort selbst bezeichnet es als "casual luxury" was voll zutrifft-zwangsloser Luxus ist hier am Programm und überall anzufinden. Wer ein perfektes, stylisches und nach europäisches Massstäben top modernes Resort erwartet mit 7x24h Service, wird enttäuscht sein. Hier trifft man einfache, aber saubere Bungalows in einer relaxten Umgebung an- und das alles mitten im Pazifik. Wir waren im Bungalow (lagoon view) 101 mit super Blick aufs Meer und 10m neben dem Pool- herrliche Lage und super Ausblick aufs Meer (Strand ist 15m entfernt). Der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich, aber es empfiehlt sich hier sowohl den Stand des Toursimus, die extrem abgelegene Lage der Insel mit spärlicher Versorgung vor Augen zu halten (so kann es sein, dass mal ein Wein ausgeht oder es ein Gericht auf der Speisekarte nicht gibt)-aber das alles ist kein Problem, wenn man mal am Strand entlang spaziert ist und das wunderbare Meer genossen hat- da nimmt man solche Detais sehr gerne in Kauf. Leider war bei unserem Aufenthalt das Wetter nicht perfekt dh wir hatten viele Regentage was untypisch für Dezember ist. Wir würden aber sofort die lange Anreise wieder für Ferien im Tamanu Beach Resort auf uns nehmen- im Vergleich mit Mauritius oder den Malediven ist der Luxus vielleicht weniger gross, dafür ist das Meer aus unserer Sicht auf Aitutaki am schönsten gewesen. Daneben ist es ein Paradies für Fischesser! Meine Frau und ich hatten 11 Tage Fisch gegessen und das obwohl es zB Huhn oder Beef als Alternativen sehr wohl gab. Wir hatten wohl den besten Fisch unseres Lebens an diesem Ort und wurden richtige Fans von rare gebratenem Fisch (obwohl meine Frau kein Sushi mag-aber der Fisch ist so frisch und schmackhaft, dass jede andere Garstufe ein Frevel wäre). Zusammenfassend: Traumferien in einfach aber schöner Umgebung mit perfekten Essen- das Restaurant im Ressort war sehr gut! Wer aber ein Luxusresort sucht nach europ. Masstäben ist wohl im Pacific Ressort oder im Lagoon Resort & Spa auf Aitutaki besser aufgehalten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, kingjohn4774!

Stuttgart
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. November 2010

Ein Urlaub auf den Cook Islands ist wie ein Urlaub im Pradies. Das Hotel Tamanu Beach auf Aitutaki liegt direkt am weißen Sandtrand mit herrlichen Palmen. Wir wohnten im Beachfront Bungalow für 2 Personen. Es handelte sich um einen Bungalow auf Stelzen, direkt am Strand gelegen mit einer traumhaften Aussicht auf Strand und die Lagune. Zum Restaurant musste man über den Strand laufen. Das Essen und der Service waren gut. Bei den Abendveranstaltungen (Barbecue, Polynesische Tanzshow) stimmte das Preis-Leistungsverhätnis. Wer lieber mehr Rummel und ein 5-Sterneniveau haben möchte muss in eins der großen und teureren Resorts gehen. Das Preisniveau ist überall in Australien und Neuseeland sehr hoch. Daher fanden wir auch den Preis für den angebotenen Standard sehr hoch. Aber ein Besuch auf den Cook Islands war es uns wert. Tipp: Unbedingt an einer Schnorcheltour teilnehmen. Das lohnt sich, auch wenn man nicht schnorcheln möchte, schon wegen der traumhaften kleinen Inseln.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, AndreaStuttgart!
barienrode
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Zimmer sind nur durchschnittlich und müssten mal renoviert werden, Möbel teilweise sehr abgewohnt.
Nach Aitutaki fährt man wegen der Lagune. Dies Hotel kann überall auf der Welt an einem ungepflegten Strand stehen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Vom Personal ist wenig zu sehen, auch nicht besonders freundlich.
Das Restaurant ist nur durchschnittlich.
Die alten Holzliegen am Strand sind in miserablem Zustand, Auflagen wenn überhaupt vorhanden, sind verdreckt, Schnorchelausrüstung in sehr schlechtem Zustand.
Internet nur gegen Gebühr.
Wer nach Aitutaki fährt, sollte nur in das Aitutaki Beach & Spa Resort fahren. Auf alle Fälle nicht in dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 1 von 10 in Aitutaki
Paradise Cove Lodges
Paradise Cove Lodges
Nr. 1 von 5 in Aitutaki

Sie waren bereits im Tamanu Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamanu Beach

Unternehmen: Tamanu Beach
Anschrift: PO Box 59, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Aitutaki
Preisspanne pro Nacht: 288€ - 601€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tamanu Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamanu Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamanu Beach Aitutaki
Hotel Tamanu Beach Aitutaki