Tamanu Beach
Agoda.com
  • Pool
Rino's Motel(Aitutaki)
Bewertet 10. September 2013

Relativ kleines Resort direkt am Strand/Laguna von Aitutaki. Traumhaft....sehr gepflegt, sehr sauber....und, absolut spitzenhafte Küche! Wir waren in einem Edelresort nebenan, um das Essen zu probieren....es war fast doppelt so teuer und nicht annährend so gut, wie bei Tamanu Beach. Auch haben sie dort jeden Donnerstag eine Art "Fire Dance Show" ....spitzenklasse! Auch waren die Leute dort sehr, sehr nett. Kinder unter 12 sind dort nicht erlaubt....und so war es noch sehr rühig un relaxt. Jeder Zeit gerne wieder!

Zimmertipp: Alle Hütten haben Blick auf das Wasser....direkt am Strand, aber, hat man auch direkt den Sonnenuntergang über's Wasser. Alle Zimmer mit Klimaanlage!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, TJ B!
Bewertet 20. August 2013

Die Bungalows sind sehr sauber und gepflegt und für einen Kurzaufenthalt ideal. Leider ist das

Frühstück sehr dürftig und wenig - hier wird wirklich gespart und ist nicht eines Hotels dieser

Kategorie würdig. Der Pool ist der kleinste den ich je gesehen habe - die Strände sind sehr

sauber.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pokora!
Bewertet 24. März 2013

Nach einem 1. angenehmen Kurzaufenthalt haben wir zwei eher ernüchterne Wochen erlebt: Die mit einladenden Werbe-Videos erweckten Erwartungen werden leider nicht genügend erfüllt.
Die Lagune bietet schöne Strände mit warmem, sauberem Wasser und tropischen Fischen in Korallenbänken. Der Boden ist leider zunehmend voll von ungefährlichen, aber schleimigen Seegurken. Wagen Sie sich mit den bereitgelegen Kajaks nicht zu weit hinaus: Es holt Sie niemand zurück, wenn Sie ins Riff hinausgetrieben werden!
Das Areal ist schön am Strand gelegen und mit einer Palisade umgeben. Die offenen Stellen jedoch laden eine grössere Anzahl Federvieh dazu ein, darin jederzeit zu zirkulieren: Das ständige Krähen ist auf die Dauer und insbesonder frühmorgens ganz schön enervierend! Die Bungalows sind nett eingerichtet, sauber, jedoch zu nahe gebaut und ringhörig. Die ac ist ein absolutes Muss und funktioniert.
Das Personal ist freundlich, putzt sauber und stellt jeden Tag frisches, offenes (!) Wasser in den KS. Dringende Empfehlung: Dieses Wasser mind. 10 Min. abkochen, sonst sind sehr unangenehme, länger andauernde Folgen nicht auszuschliessen. Sehen Sie sich mit Medikamenten vor.
Das eingeschlossene Morgenessen ist eher knapp, ohne Abwechlung und immer dürftiger. SC ist theoretisch möglich, das qualitativ gute Restaurant versucht jedoch alles, die Gäste für lunch und dinner zu gewinnen.
Das Besitzerehepaar ist ausser donnerstags bei der island night leider praktisch unsichtbar. Eine umsichtigere Betreuung der Anlage und der Gäste wäre sehr zu wünschen!
Fazit: Für ein kurzes Tropenerlebnis bei entsprechender Risikobereitschaft denkbar, ansonsten besser eines der beiden (teureren) Sterne-Hotels buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ag95092hrv!
Bewertet 5. Dezember 2012

Wir waren im August 2012 für 4 Übernachtungen im Hotel und haben den tollen Service, unseren wunderbaren Strandbungalow mit schönem Traumstrand genossen. Zugleich hatten wir das Glück, dass wir ein kostenloses Upgrade von einem Gartenbungalow zum Strandbungalow in erster Reihe bekommen haben. Die Island Night des Hotels und die gesamte Hotelanlage ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen. Danke Tamanu Beach für den wundervollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike265!
Bewertet 21. August 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und ich hatte noch nie zuvor so einen tollen Service. Es wurde auf alle Anfragen umgehend eingegangen. Die Zimmer waren toll (Gartenbungalow, 2. Reihe von den 100er Zimmern ganz nah beim Meer), sehr sauber und sehr geräumig. Zweimal waren wir auch im Restaurant essen: einmal beim Barbecue-Sonntag (sehr viele einheimische Beilagen und eine Auswahl an Fleisch und Fisch in Buffetform) und einmal hatten wir ein romantisches Stranddinner mit a la carte Auswahl. Will man einen Tisch in einem anderen Restaurant wird der direkt über die Rezeption gebucht, dh es ist einem niemand böse wenn man woanders hingeht. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr toll, es gibt aber auch 2 Pools. Ca. 2 km entfernt ist auch ein kleiner Shop wo man Lebensmittel oder Sonnencremes etc. bekommt. Wir waren zu zweit unterwegs und kann meine Bewertung deshalb nur aus der Sicht Hochzeitsreisender abgeben. Es war sehr still und man konnte die traute zweisamkeit genießen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind und zB keinen Fitnessbereich brauchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dhobiger!