“Super Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   PO Box 59, Cookinseln   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Aitutaki
“Super Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Relativ kleines Resort direkt am Strand/Laguna von Aitutaki. Traumhaft....sehr gepflegt, sehr sauber....und, absolut spitzenhafte Küche! Wir waren in einem Edelresort nebenan, um das Essen zu probieren....es war fast doppelt so teuer und nicht annährend so gut, wie bei Tamanu Beach. Auch haben sie dort jeden Donnerstag eine Art "Fire Dance Show" ....spitzenklasse! Auch waren die Leute dort sehr, sehr nett. Kinder unter 12 sind dort nicht erlaubt....und so war es noch sehr rühig un relaxt. Jeder Zeit gerne wieder!

Zimmertipp: Alle Hütten haben Blick auf das Wasser....direkt am Strand, aber, hat man auch direkt den Sonnenunte ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, TJ B!

wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Bungalows sind sehr sauber und gepflegt und für einen Kurzaufenthalt ideal. Leider ist das

Frühstück sehr dürftig und wenig - hier wird wirklich gespart und ist nicht eines Hotels dieser

Kategorie würdig. Der Pool ist der kleinste den ich je gesehen habe - die Strände sind sehr

sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, pokora!
Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nach einem 1. angenehmen Kurzaufenthalt haben wir zwei eher ernüchterne Wochen erlebt: Die mit einladenden Werbe-Videos erweckten Erwartungen werden leider nicht genügend erfüllt.
Die Lagune bietet schöne Strände mit warmem, sauberem Wasser und tropischen Fischen in Korallenbänken. Der Boden ist leider zunehmend voll von ungefährlichen, aber schleimigen Seegurken. Wagen Sie sich mit den bereitgelegen Kajaks nicht zu weit hinaus: Es holt Sie niemand zurück, wenn Sie ins Riff hinausgetrieben werden!
Das Areal ist schön am Strand gelegen und mit einer Palisade umgeben. Die offenen Stellen jedoch laden eine grössere Anzahl Federvieh dazu ein, darin jederzeit zu zirkulieren: Das ständige Krähen ist auf die Dauer und insbesonder frühmorgens ganz schön enervierend! Die Bungalows sind nett eingerichtet, sauber, jedoch zu nahe gebaut und ringhörig. Die ac ist ein absolutes Muss und funktioniert.
Das Personal ist freundlich, putzt sauber und stellt jeden Tag frisches, offenes (!) Wasser in den KS. Dringende Empfehlung: Dieses Wasser mind. 10 Min. abkochen, sonst sind sehr unangenehme, länger andauernde Folgen nicht auszuschliessen. Sehen Sie sich mit Medikamenten vor.
Das eingeschlossene Morgenessen ist eher knapp, ohne Abwechlung und immer dürftiger. SC ist theoretisch möglich, das qualitativ gute Restaurant versucht jedoch alles, die Gäste für lunch und dinner zu gewinnen.
Das Besitzerehepaar ist ausser donnerstags bei der island night leider praktisch unsichtbar. Eine umsichtigere Betreuung der Anlage und der Gäste wäre sehr zu wünschen!
Fazit: Für ein kurzes Tropenerlebnis bei entsprechender Risikobereitschaft denkbar, ansonsten besser eines der beiden (teureren) Sterne-Hotels buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, ag95092hrv!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren im August 2012 für 4 Übernachtungen im Hotel und haben den tollen Service, unseren wunderbaren Strandbungalow mit schönem Traumstrand genossen. Zugleich hatten wir das Glück, dass wir ein kostenloses Upgrade von einem Gartenbungalow zum Strandbungalow in erster Reihe bekommen haben. Die Island Night des Hotels und die gesamte Hotelanlage ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen. Danke Tamanu Beach für den wundervollen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ulrike265!
Puch bei Hallein
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und ich hatte noch nie zuvor so einen tollen Service. Es wurde auf alle Anfragen umgehend eingegangen. Die Zimmer waren toll (Gartenbungalow, 2. Reihe von den 100er Zimmern ganz nah beim Meer), sehr sauber und sehr geräumig. Zweimal waren wir auch im Restaurant essen: einmal beim Barbecue-Sonntag (sehr viele einheimische Beilagen und eine Auswahl an Fleisch und Fisch in Buffetform) und einmal hatten wir ein romantisches Stranddinner mit a la carte Auswahl. Will man einen Tisch in einem anderen Restaurant wird der direkt über die Rezeption gebucht, dh es ist einem niemand böse wenn man woanders hingeht. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr toll, es gibt aber auch 2 Pools. Ca. 2 km entfernt ist auch ein kleiner Shop wo man Lebensmittel oder Sonnencremes etc. bekommt. Wir waren zu zweit unterwegs und kann meine Bewertung deshalb nur aus der Sicht Hochzeitsreisender abgeben. Es war sehr still und man konnte die traute zweisamkeit genießen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind und zB keinen Fitnessbereich brauchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, dhobiger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren zwar nur zwei Nächte im Tamanu Beach Hotel, fühlten uns aber sehr wohl und gut betreut. Unser Garten-Bungalow (2. Reihe, aber trotzdem Blick auf’s Meer) war sehr geräumig mit Wohn- und Schlafzimmer, gut instand gehalten und sehr gepflegt. Die Speisekarte des Restaurants bot zwar wenig Auswahl, das Essen war aber gut. Die Damen von der Rezeption waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Meer vor dem Hotel bietet tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln; und auch ohne Schnorchel sieht man im hüfttiefen Wasser schon viele bunte Fische. Schöner Sandstrand.
Ein Strandspaziergang zum benachbarten Hotel „Pacific Resort“ ist absolut lohnen, z.B. für einen kleinen Mittagssnack oder einen Cocktail. Einen Supermarkt kann man grundsätzlich zu Fuß erreichen, aber man muss schon eine halbe Stunde (einfacher Weg) einkalkulieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Misuka!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel bietet kleine Bungalows, die sehr geräumig sind, alle mit Hängematte oder eigener Liege auf der Terrasse. Die ganze Anlage ist sehr schön und das Personal ist super freundlich, sehr hilfsbereit und herzlich. Man kann alle Ausflüge direkt an der Rezeption buchen und sie empfehlen auch andere Restaurants auf der Insel weiter.
Beim wöchentlichen Grillabend stehen die Söhne des Chefs selbst am Grill, der Chef eröffnet das Essen, es wird einem ein richtiges Südseefeeling vermittelt.
Das Meer vor dem Hotel ist perfekt um Schnorcheln, man muss nur zwei Meter weit ins Wasser gehen und sieht schon alle möglichen bunte Fische, zum Schwimmen ist es auf der anderen Seite von Aitutaki besser, dort kann der WInd aber mitunter sehr anstrengend sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, judy3000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aitutaki.
Pacific Resort Aitutaki
Nr. 2 von 10 in Aitutaki
Paradise Cove Lodges
Paradise Cove Lodges
Nr. 1 von 6 in Aitutaki

Sie waren bereits im Tamanu Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamanu Beach

Anschrift: PO Box 59, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Aitutaki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tamanu Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamanu Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamanu Beach Aitutaki
Hotel Tamanu Beach Aitutaki