Tamanu Beach
  • Am Strand gelegen
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Dezember 2012

Wir waren im August 2012 für 4 Übernachtungen im Hotel und haben den tollen Service, unseren wunderbaren Strandbungalow mit schönem Traumstrand genossen. Zugleich hatten wir das Glück, dass wir ein kostenloses Upgrade von einem Gartenbungalow zum Strandbungalow in erster Reihe bekommen haben. Die Island Night des Hotels und die gesamte Hotelanlage ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen. Danke Tamanu Beach für den wundervollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike265!
Bewertet 21. August 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und ich hatte noch nie zuvor so einen tollen Service. Es wurde auf alle Anfragen umgehend eingegangen. Die Zimmer waren toll (Gartenbungalow, 2. Reihe von den 100er Zimmern ganz nah beim Meer), sehr sauber und sehr geräumig. Zweimal waren wir auch im Restaurant essen: einmal beim Barbecue-Sonntag (sehr viele einheimische Beilagen und eine Auswahl an Fleisch und Fisch in Buffetform) und einmal hatten wir ein romantisches Stranddinner mit a la carte Auswahl. Will man einen Tisch in einem anderen Restaurant wird der direkt über die Rezeption gebucht, dh es ist einem niemand böse wenn man woanders hingeht. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr toll, es gibt aber auch 2 Pools. Ca. 2 km entfernt ist auch ein kleiner Shop wo man Lebensmittel oder Sonnencremes etc. bekommt. Wir waren zu zweit unterwegs und kann meine Bewertung deshalb nur aus der Sicht Hochzeitsreisender abgeben. Es war sehr still und man konnte die traute zweisamkeit genießen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind und zB keinen Fitnessbereich brauchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dhobiger!
Bewertet 19. Februar 2012

Wir waren zwar nur zwei Nächte im Tamanu Beach Hotel, fühlten uns aber sehr wohl und gut betreut. Unser Garten-Bungalow (2. Reihe, aber trotzdem Blick auf’s Meer) war sehr geräumig mit Wohn- und Schlafzimmer, gut instand gehalten und sehr gepflegt. Die Speisekarte des Restaurants bot zwar wenig Auswahl, das Essen war aber gut. Die Damen von der Rezeption waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Meer vor dem Hotel bietet tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln; und auch ohne Schnorchel sieht man im hüfttiefen Wasser schon viele bunte Fische. Schöner Sandstrand.
Ein Strandspaziergang zum benachbarten Hotel „Pacific Resort“ ist absolut lohnen, z.B. für einen kleinen Mittagssnack oder einen Cocktail. Einen Supermarkt kann man grundsätzlich zu Fuß erreichen, aber man muss schon eine halbe Stunde (einfacher Weg) einkalkulieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Misuka!
Bewertet 23. September 2011

Das Hotel bietet kleine Bungalows, die sehr geräumig sind, alle mit Hängematte oder eigener Liege auf der Terrasse. Die ganze Anlage ist sehr schön und das Personal ist super freundlich, sehr hilfsbereit und herzlich. Man kann alle Ausflüge direkt an der Rezeption buchen und sie empfehlen auch andere Restaurants auf der Insel weiter.
Beim wöchentlichen Grillabend stehen die Söhne des Chefs selbst am Grill, der Chef eröffnet das Essen, es wird einem ein richtiges Südseefeeling vermittelt.
Das Meer vor dem Hotel ist perfekt um Schnorcheln, man muss nur zwei Meter weit ins Wasser gehen und sieht schon alle möglichen bunte Fische, zum Schwimmen ist es auf der anderen Seite von Aitutaki besser, dort kann der WInd aber mitunter sehr anstrengend sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, judy3000!
Bewertet 1. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage direkt am Strand, dem Sonnenuntergang zugewandt. Es ist ein familiengeführtes Hotel, in dem der Besitzer Wert auf regelmäßige Investitionen in die Ausstattung und Ambiente legt. Nach unserer Abreise wurden die Dächer der Bungalows neu gedeckt. Eine Hotelerweiterung für Familien ist geplant. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit genialen Schnorchelmöglichkeiten direkt vorm Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Merle81!