“Aitutaki Lagoon Resort vs. Samade on the Beach” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Gottlieben, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Aitutaki Lagoon Resort vs. Samade on the Beach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Das perfekte Lagoon-Erlebnis ist entweder eine Tour mit einem der Cruise-Anbieter oder ein Drink in der Flying Boat Bar im Aitutaki Lagoon Resort & Spa. Am besten sind das Lunch-Angebot und die Milkshakes. Um ins Resort zu gelangen, muss man sich nur telefonisch bei der Rezeption als externer Gast anmelden, um vom Fährmann auf die private Insel mitgenommen zu werden.

Die einfachere Alternative ist ein Drink in der Strandbar des Samade on the Beach - nicht ganz so aussergewöhnlich wie im Resort, aber immerhin mit der zweitbesten Aussicht, den die Insel zu bieten hat.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, khunbodo!

Horst, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Verstehe den Hype nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren eine Woche auf Aitutaki und haben die Lagune zweimal angefahren, um die so gepriesene Superschönheit zu endecken. Es ist definitiv nicht schlecht! Aber, das es nun einer der 10 schönsten Strände der Welt sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hätten wir eine Lagunentour machen sollen, was es uns aber nicht wert war.
Jeder der hier mit Superlativen um sich schmeißt, möge Whitehaven Beach auf den Whitsunday Islands in Australien besuchen und dann noch mal urteilen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Oiseau2000!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Blue as Blue can be”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Ein Supererlebnis, den ich lieber heute als morgen wiederholen würde. Super klares Wasser, puderweisse Strände...bunte Fische.....was will man mehr?

Aufenthalt September 2013
Danke, TJ B!
Villingen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Traumhaft schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir haben ein Boot bei Mona-Taxi bestellt und wurden in die Lagune zum Inselchen Maina gebracht (ca. 30 Minuten), wunderschöne Farben, kleine Insel (Umrundung ca. 2o Minuten),
sehr gute Bademöglichkeiten, wir waren allein auf der Insel. Auf der Nachbarinsel Honeymoon Island sind die Kite-Surfer, und am Mittag die Lagoonschiffe. Man vereinbart eine Uhrzeit und wird wieder abgeholt, alles unproblematisch. Man kann ein bisschen "Robinson" spielen.

Aufenthalt August 2013
Danke, SchmittVillingen!
Klagenfurt, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“das ist Südsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren als Tagesgäste einen Tag im Aitutaki Lagoon Resort.

Man bezahlt an der Rezeption pro Person NZD 50 und kann den ganzen Tag dort verbringen.
Inkl. Handtuch und Leihausrüstung für sportliche Aktivitäten.

Der Ausblick auf die Lagune ist nirgendswo so schön wie auf Aitutaki Lagoon.
So stell ich mir die Südsee vor!! Einmalig!!

Zum schnorcheln ist leider nicht viel zu sehen, da eigentlich nur Sand am Grund ist.
Einzig bei den Wasserbungalows sieht man tolle Fische.
Einfach mal zwischen den Bunglow 1 +3 schnorcheln - dort gibt es auch ein kleines künstliches Riff mit einem Seil wo man sich festhält und man kann die Fische in Ruhe betrachten.

Abschließend waren wir im Restaurant eine Meeresfrüchtepizza essen, die auch wirklcih toll schmeckte.

Tolle Anlage!! Auch für Tagesgäste benutzbar - zahlt sich auf jeden Fall aus, die Anlage für einen Tag zu besuchen - traumhafte Fotos und Südseeerinnerungen!!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, martin u manu í!