“Eine Lagunentour ohne viel TamTam”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Aitutaki Adventures

Aitutaki Adventures
Platz Nr. 4 von 15 Touren in Aitutaki
Details zur Sehenswürdigkeit
Suzhou, Jiangsu, China
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Eine Lagunentour ohne viel TamTam”
Bewertet am 1. Juli 2013

Durch unseren Aufenthalt auf Rarotonga wussten wir, dass es Lagunenfahrten mit Trommelmusik und Touristenpflicht-bespassung gibt, davor schreckt man als Erhohlungsuchender eigentlich zurück.
Uns wurde nach Rücksprache mit Vane, dem Chef unseres Hotel diese Lagunentour empfohlen und wir sind sehr zufrieden am Abend zurückgekehrt.
Wir genossen die Ruhe und Gemütlichkeit des Käptains und den Service auf One Foot Island durch seine Crew.
Wir hatten 3 Inseln und 2 Schnorchelstops in der Lagune. Man musste nicht ins Wasser, sondern konnte auch an Bord bei dem Chef bleiben, einem anfangs etwas rauhen, aber dann doch liebenswertem Seebären.
Schnorchelausrüstung, Getränke (wohlschmeckende, selbstgemachte Zitronenlimo) und einen klasse Lunch sind im Preis enthalten. Bier oder andere Getränke kann man in der Sandbar auf OneFoot Island kaufen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Suzhoubaer!

Ingolstadt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unvergesslicher Sonntag im Paradies”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das war unsere zweite Lagunen-Tour in Aitutaki.
Sie umfaßt die zur Hauptinsel westlich und südlich gelegenen Trauminselchen (Maina Island, Honeymoon Island, Sandbank, One Foot-Island) sowie einen Schnorchelstopp mittendrinnen und einen Punkt zur Beobachtung von Meeresschildkröten.
Die Inselchen auf der Runde sind unschlagbar mit langen Sandbänken, wie aus dem Bilderbuch! Die Farben der Lagune waren traumhaft!
Empfehlenswert ist die Tour am Sonntag, weil kaum andere Tourunternehmer unterwegs sind, wir hatten One-Foot-Island an diesem Tag für uns alleine!! Und das im August. Für europäische Verhältnisse unglaublich- Luxus pur! Es gab ein leckeres Mittagessen unter Palmen auf netten Holztischen am Strand von One-Foot Island! Der Besitzer ist unglaublich freundlich und herzlich und schafft eine angenehme Atmosphäre an Bord. Unbedingt zu empfehlen!!

Aufenthalt August 2011
Danke, cocool!
Villingen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“etwas rustikal aber herzlich”
Bewertet am 27. Januar 2011

bei unserem sudsee aufenthalt hatten wir auch die gelgenheit eine fahrt in die aitutaki lagoon genutzt. dies haben wir eben mit aitutaki adventures gemacht.
der chef versprüht bewußt einen rauhen charme ist aber herzlich.
verpflegung auf der insel war klaae.
getränke konnte man kaufen
das boot war nicht überfüllt und bot auch sonnenschutz
diie lokations waren alle klasse.

jederzeit wieder

Aufenthalt November 2010
Danke, SabineMTK!
Niedereschach
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Gute Tour mit vielen Hintergrundinformationen”
Bewertet am 3. Oktober 2010

Gute Tour mit vielen Hintergrundinformationen
Wir haben die Tour am Vormittag auf Aitutaki gemacht 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Meiner Meinung reicht das auch völlig.

Besichtigt wurden Kirchen,Hafen und einige Aussichtspunkte.
Mit dem 4WD Autor ging es auch eine gute Stunde auf Feldwegen durch den Busch.

Ebenfalls wurde eine Ausgrabungsstätte besichtigt.
Der "Schwager" vom Reiseführer hat hier sehr ausführlich und kompetent erklärt.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Danke, MichaelLMueller!