“Paradise on earth” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Tahaa
Düsseldorf
“Paradise on earth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Es ist in jeder Beziehung das, worunter man sich das Paradies vorstellen kann: traumhaft schön gelegen auf einem Motu der Insel Tahaa, umgeben von kristallklarem Wasser - wo sich die Owerwater-Bungalows befinden - und einem sehr gepflegten Garten, in den die Garden-Bungalows direkt am Strand liegen. Man hat bei den Garden-Bungalows seinen eigenen Pool, platziert in der Intimität eines kleines eigenen Gartens, dazu seinen eigenen "Privatstrand", der zwar für andere Gäste zugänglich ist, aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage ist man aber auch hier ungestört, wenn man auf den bequemen Liegen oder der kleinen Sitzgruppe das Plätschern des Meeres genießen will. Überhaupt ist ein Markenzeichen hier die Abwesenheit von lauten und deshalb störenden Touristen - diejenigen, die hierher kommen, genießen das Fehlen von Zweibeinern.
Die Bungalows sind sehr groß (ca. 100 qm), sehr geschmackvoll und gleichzeitig funktional eingerichtet mit genügend Stauraum und Sitzgelegenheiten, so dass man sich auch bei Regen wohl fühlen kann.
Das Essen ist einfach phantastisch; besonders zu empfehlen ist das Feinschmeckerrestaurant Ohiri - hier werden unausgesprochene kulinarische Wünsche wahr. Aber auch das Hauptrestaurant und die Poolbar verführen zum hemmungslosen Genießen.
Das Tauchen macht Spaß, vor allem, weil - zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren - es verhältnismäßig wenig Taucher gab und der Guide unseren Wünschen nach anspruchsvollen Tauchgängen gern nachkam. Der morgendliche Two-tank-dive war einfach nur klasse, denn wo kann man schon in 47m Tiefe inmitten eines Hairudels diese Schönheiten genießen, vor allem, wenn direkt im Anschluss die Adlerrochen freundlich Spalier stehen um hallo zu sagen?
Alle Einrichtungen des Hotels zeichnen sich durch liebevolle Pflege aus; das Personal ist - wie überall auf Tahiti - aufgeschlossen, sehr aufmerksam und außerordentlich freundlich. Man muss dieses Inselchen lieben, wenn man die die Komposition von wundervoller Natur und gediegenem Luxus schätzt und einem das nicht stattfindende nightlife nicht fehlt.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, Poliglott!

zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2009

Wir waren 4 Nächte im Le Tahha. nebst totem Gecko in der Klimanlage (das Zimmer stank zum Himmel, wo blieb da wohl der Room-Check?) stand auch noch der Safe unter elektrischem Strom, da eine Befestigungsschraube die dahinterliegende Stromleitung anbohrte!! Als Entschädigung wurde eine Massage oder ein Drink angeboten.
Völlig überteuertes Buffet am Abend. Keine Alternativen!!
Man kam sich schon abgezockt vor. Teuerstes Hotel auf Franz. Polynesien.
Kommen nicht mehr hierher zurück. Da ist es dann im Four Seasons auf Bora Bora 3 Klassen besser.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, nilpferd1!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2008

Das Hotel und die Anlage sind wunderschön. Das Waterbungalow (wir hatten Typ Bora Bora) ist einmalig: sehr geräumig, viel Licht, modern und Blick auf das schönste Wasser der Welt! Der Pool ist auch angenehm und sauber - den Strand kann man wie vielerorts in FP nur mit Badeschuhen (vorallem im Wasser) begehen. Das Haupt-Restaurant abends könnte punkto Essen besser sein - auch Atmo (Kerzen nur auf Verlangen) stimmt nicht und Service ist unterschiedlich - schade. Das Gourmet Restaurant mit Menu ist viel zu teuer und die Air Condition viel zu kalt. Das Personal ist überall freundlich.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Restaurant
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Schweizer!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2006

Mein Mann und ich haben 6 Tage unserer Flitterwochen im Juni letzten Jahres im Le Taha'a verbracht. Wir hatten einen der über das Wasser gebauten Bungalows mit Ausblick auf Bora Bora. Ich bin ein Australier, der in England lebt und habe schon viel von der Welt gesehen und habe auch schon in tollen Hotels gewohnt. Dieses hier ist allerdings das Beste. Das Essen, der Service, die Anlagen, Angestellten, Bungalows und der Ausblick, tadellos. Ich muss Ihnen besonders die privaten Touren empfehlen. Wir hatten ein Mittagessen mit Hummer auf einer einsamen Insel, an einem anderen Tag fütterten wir Haie und Riesenrochen. Sie sollten auf jeden Fall ein Abendessen im Chez Louise zu sich nehmen – lassen Sie sich nicht durch die Plastiktische und Stühle von einem Besuch abhalten, dies ist ein wirklich lustiges Restaurant und die Meeresfrüchte sind einfach himmlisch!

9 Danke, Hogg!
Hong Kong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2005

Alle bisherigen Kritiken stimmen mit unserer Erfahrung überein, bis auf die von GM, die unseres Erachtens sehr gut bei einem kleinen Zwischenfall reagiert haben. Auch wenn das Essen in Ohiri tatsächlich das Beste ist, sind die Abendessen im eigenen Bungalow auch sehr gemütlich mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis noch dazu. Vergessen Sie nicht, wenigstens einmal ins Spa zu gehen, das Poe Manea Treatment ist wirklich die beste Massage, die ich je hatte. Beenden Sie Ihren Tag am Strand dann noch mit einem 'Matama-cocktail', himmlisch! Wir würden liebend gerne wieder hinfahren!

3 Danke, Ana B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tahaa.
Le Meridien Bora Bora
Le Meridien Bora Bora
Nr. 6 von 17 in Bora Bora
Sofitel Bora Bora Marara Beach Resort
InterContinental Bora Bora Le Moana Resort
Four Seasons Resort Bora Bora
Bora Bora Pearl Beach Resort & Spa
InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa

Sie waren bereits im Le Taha'a Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Taha'a Island Resort & Spa

Unternehmen: Le Taha'a Island Resort & Spa
Anschrift: Motu Tautau | BP 67 Patio, 98733, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Tahaa
Nr. 2 von 2 Hotels in Tahaa
Preisspanne pro Nacht: 542 € - 1.154 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Taha'a Island Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Taha'a Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Taha'a Isl Hotel Tahaa
Le Taha Private Island Spa