“Sehr schönes Hotel mit Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Raiatea Lodge Hotel

Raiatea Lodge Hotel
Nr. 2 von 5 Hotels in Raiatea
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr schönes Hotel mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Es beginnt schon alles mit einem herzlichen und persönlichen Empfang. Die Zimmer und vor allem die Badezimmer sind sehr geschmackvoll eingerichet. Man kann wirklich gar nichts daran aussetzen. Selten habe ich eine so nettes Personal erlebt, man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl dort. Das Essen ist ebenfalls traumhaft, vor allem morgens beim Frühstück bekommt man zum Teil nur hausgemachte Sachen aufgetischt, einfach lecker.
Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und nicht zu verpassen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 Danke, Julia R!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Raiatea Lodge lässt den Gast die Seele baumeln. Das Hotel wird von Olivier sehr persönlich geführt. Man fühlt sich vom ersten Moment an zu Hause. In einem großen weiträumigen Garten mit Blick auf die über Bora Bora untergehende Sonne erwartet dieses Haus im kolonialen Stil den Gast. Es bietet eines der besten Frühstücke in Polynesien. Nach drei Reisen in die Region erlauben ich mir dieses Urteil. Im Restaurant wirken die beiden Sterne Nadja und Renui und lassen den Himmel näher kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, KoebiStgt!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Das Reiatea Lodge ist derzeit die wohl beste Wahl auf Raiatea, der Heiligen Insel Franz. Polynesiens. Im kolonialen Stil erbautes Haus mit wenigen Zimmern, sehr persönlich und sehr engagiert geleitet durch die Eigentümer Olivier und Karin, die die Wünsche der Gäste von den Augen ablesen. Die Zimmer sind gut eingerichtet und klimatisiert, schicke Bäder. Sehr gute, abwechslungsreiche und auch optisch ansprechende Küche. Sehr schöner großer Garten, einsamer Steg hinter dem die Sonne blutrot untergeht und Schwimmern wie Schnorchlern einen Startplatz und Träumern einen Blick auf Bora Bora gibt. Raiatea ist etwas für Genießer, denen der Rummelplatz Bora Bora nicht genügt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Geotto!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Waren waehrend unserer Flitterwochen fuer 3 Naechte in Raiatea, da wir uns Taha'a anschauen wollten, jedoch nicht die dortigen Preise zahlen wollten. Und wir haben alles richtig gemacht ...

Der kostenlose Flughafentransfer brachte uns ins 5 km entfernte Raiatea Lodge Hotel, wo der Eigentuemer Olivier schon mit einem Begruessungs-Fruchtcocktail auf uns wartete. er nahm sich 10-15 Minuten fuer uns Zeit, um uns geschwind zu erklaeren, was man in Raiatea machen kann und sollte. Und so verbrachten wir dann auch unsere 3 Tage.

Bald nach der Auskunft mieteten wir Olivier's Auto (obwohl ich keinen Fuehrerschein mit mir hatte) und fuhren einmal um die Insel. Leider ist die Beschilderung auf der Strasse um die Insel herum ziemlich bescheiden; somit sind wir an einigen Aussichtspunkten und dem botanischen Garten mehrmals vorbeigefahren, ohne sie zu finden. Aber die am besten erhaltene Tempelstaette in Französisch-Polynesien (Taputaputea Marae) kann man nicht uebersehen und ist auf jeden Fall einen langen Besuch wert! Hier gehen uebrigens auch die Einheimischen im Meer baden und picknicken ...

Fuer den zweiten Tag buchten wir die Inselrundfahrt um Taha'a, die sehr viel bietet: (1) Einen wundervollen Blick auf die dicht bewaldetet Insel; (2) einen atemberaubenden Blick auf Bora Bora; (3) eine Schnorchelstelle, die fuer uns die Schoenste waehrend unseres 2-woechigen Aufenthaltes in Französisch-Polynesien bleiben sollte; (4) der Besuch einer Vanilla-Farm, wo wir die guenstigste Vanille anfinden sollten; (5) ein Picknick auf einer einsamen Motu (klasse!) und zuletzt der Besuch auf einer kleinen Perlen-Farm (ganz ok, aber war auf der Insel Rangiroa weitaus groesser und besser).

Am letzten Tag dann nahmen wir eines der kostenlosen Kanus und paddelten ca. 500-700 Meter auf ein Motu, das genau vor dem Hotel liegt und unbewohnt ist. Mit etwas Glueck kann man hier den ganzen Tag alleine verbringen ...

Die Zimmer im Hotel waren sehr nett, aber nicht weiter der Rede wert. Guter Standard zu einem Preis, der weit unter denen in Moorea und Bora Bora liegt. Das Hotel verfuegt ueber einen ca. 5x15 Meter grossen Pool, ein grosses Grundstueck und die aeusserst netten Hausherren bieten kostenlose Fahrraeder, Kanus und auch kostenloses Internet an. Das beste an unserem Aufenthalt hier war jedoch das Essen. Sofort nach dem Fruehstueck freuten wir uns schon auf das Fruehstueck des naechsten Tages. Der selbstgemachte Vanille-Joghurt sucht Seinesgleichen und die frischen Fruechte dazu einfach superlecker. Beim Abendessen dann zeigt der franzoesische Koch seine ganze Klasse. V.a. die verschiedenen Fischgerichte (roh und gar) sollten die besten waehrend unseres gesamten Urlaubes bleiben. Ich empfehle den roten Thunfisch zu probieren ... alleine dafuer wuerde ich sofort wieder zurueck nach Raiatea fliegen.

Fazit: Alles super! Wir wuerden jederzeit gerne wieder zurueck ins Raiatea Lodge Hotel. 3 Tage waren genau richtig. Mehr hat die Insel leider nicht wirklich zu bieten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, DBMilano!
Kehl
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2008

Ein super Hotel in schöner großer Grünanlage, nur eine Straße trennt von Strand und Meer. Langer Steg ans Riff der Lagune. Swimmingpool, komfortabele Zimmer, kingsized Bett, Safe, Aircondition und Hubschrauber an der Decke. Küche international mit einheimischen Spezialitäten, z.B. Mahi Mahi (Fisch) mit Vanillesoße, etwas ganz Neues für den Gaumen. Zum Glück dort auch internationales Publikum im Vergleich zu den kleine günstigen Pensionen, wo es ohne Französisch fast nicht geht. Betreiber spricht Engl. Franz. + etwas Deusch.

• Zufrieden mit — allem dort
  • Unzufrieden mit: — fällt mir nichts ein
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, mijoe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Raiatea.
Opoa Beach Hotel
Le Meridien Bora Bora
Nr. 7 von 17 in Bora Bora
4.5 von fünf Punkten 2.395 Bewertungen
Four Seasons Resort Bora Bora

Sie waren bereits im Raiatea Lodge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raiatea Lodge Hotel

Unternehmen: Raiatea Lodge Hotel
Anschrift: BP 680 | TUMARAA PK 9,5, 98735, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Raiatea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Raiatea
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Raiatea Lodge Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raiatea Lodge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raiatea Hotel Raiatea
Raiatea Lodge Hotel