“Nicht zu empfehlen!”
Bewertung zu Hostel Pangea

Hostel Pangea
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren mit dem Hostel mehr als unzufrieden und haben uns gefühlt, als werden wir total abgezockt, so wie ein paar Leute auch, die wir dort getroffen haben!
Zum einen sind die Zimmer für ein Hostel recht teuer (Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad für 35$) und ihr Geld absolut nicht wert (dunkles Loch mit Doppelbett und wackeligem Safe, einem Minifenster ohne Tageslicht, wo nur ein wenig Licht von der Flurbeleuchtung reinkommt. Es gibt nur Wolldecken ohne Bettlaken (Frage, ob die auch regelmäßig gewechselt werden) und von liebevoller Einrichtung kann absolut keine Rede sein (Glühbirne als Deckenbeleuchtung, Metallgitter an der Decke, offen zum Dachstuhl, sodass Luft rein kommt.
Die Zimmer und auch die Waschräume sind zwar soweit sauber aber mehr kann man absolut nicht erwarten. Zum Vergleich hatten wir in Puerto Viejo ein eigenen süßen Bungalow für das gleiche Geld (Coco Loco Lodge). Es gibt keine Gemeinschaftsküche, der Shuttle zum Flughafen kostet pro Person 11$ und der Preis wird nicht zurückerstattet (auch wenn verspätet oder nicht zur Uhrzeit möglich wie vereinbart). Der Shuttlefahrer wirkte total genervt und ist mit einer Geschwindigkeit durch die Straßen gerast, dass empfindliche Leute echt Panik bekommen dürften.
Für jedes Handtuch wurde ein Dollar extra berechnet und die Rezeption war auf Wunsch nicht bereit, einen (innerhalb von San José) wo anrufen zu lassen, sondern verlangte, dass wir uns eine Telefonkarte kaufen. Der Service ist einfach mehr als schlecht und die Mitarbeiter teilweise sehr unfreundlich. Ein Päarchen dort bat um Zettel und Stift, um etwas zu spielen, das angeblich nicht vorhanden war, etc.
Wir hatten jedenfalls den Eindruck, es geht hier um reine Abzocke und es handelt sich nicht um ein Hostel, indem man sich wohlfühlt oder das auf den kleinen Geldbeutel von Studenten abgestimmt ist. Ein paar andere Leute, die wir dort trafen wechselten dann das Hostel, da zu teuer.
Wir können uns absolut nicht erklären, weshalb dieses Hostel, bzw. dunkle Loch (sorry!) ein besonderer Tip vom Lonley Planet ist.
A& C

Zimmertipp: Besser gar nicht erst dorthin...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, chrissy_zm!

Bewertet am 22. September 2013

Sehr kleine, stickige Doppelzimmer ohne Außenfenster. Gemeinschaftsduschen und Waschbecken im Durchgangsbereich. Dafür recht teuer. Gepäckaufbewahrung nur möglich, wenn man eine verbindliche, vorab bezahlte Buchung für die Rückkehr macht. Schöne Dachterasse mit schönen Blick, allerdings darf man dort nur die teueren Bargetränke konsumieren. Viele Internet-PCs. Kein WLAN im Zimmer. Personal sehr uninteressiert und unfreundlich. Sehr laute Musik im Barbereich und im Eingangsbereich. Scheint sicher zu sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan1806!
Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Pangea Hostel gewählt, da dies durch den lonely-Planet vorgeschlagen wurde. Leider waren wir überhaupt nicht zufrieden und sehr enttäuscht. Wir haben für ein Doppelzimmer 35.-- bezahlt plus zusätzlich 10.-- Parking für 1 übernachtung. Die Zimmer sind super klein uns unser Gepäck hatte gar kein Platz im Zimmer. Es gab nur einen Safe sowie ein Bett mit durchlegener Matratze im Zimmer. Zudem gibt es ein kleines Fenster, jedoch mit Blick in den Flur. Das tolle war die Dachterrase und das die Duschen und Toiletten sauber waren. Das Personal war auch nicht sehr freundlich und wir waren froh, als wir nach 1 übernachtung weiter reisen konnten.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Olten86!
Bewertet am 17. März 2013

Ich habe drei Nächte im Hostel Pangea übernachtet, da ich im Voraus meinen Schlafplatz bezahlt habe.
Die Zimmer sind sehr klein, teilweise keine Steckdosen in den Zimmern, um seine elektronischen Geräte aufzuladen. Personal ist OK, könnte aber freundlicher sein. 14 Dollar pro Dorm-Schlafplatz ist ok, aber in San Jose findet man auch schon besser. Sauberkeit wird gross geschrieben und das ist das einzige was ich als positive bewerten kann. Küche ist auch gut und unschlagbar ist die Terasse! Lage ist auch zentral!
Die Grundstimmung des Hostels wiederspiegelt sich an den Wänden. Dunkle Wände, wenig Licht.
Trotz sehr guter Bewertung im Lonelyplanet müsste hier in der Zukunft einiges erneuert werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Yanis B!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hostel verlangte von mir 35 US$ für ein Doppelzimmer, das so klein ist, dass man kaum Platz für seinen Koffer neben dem Bett hat. Es befand sich in diesem Zimmer auch keine Ablage für Klamotten oder ein Tisch. Das einzige Fenster ging zum dunklen Flur. Die Matratze war durchgelegen, die dünne Decke war löchrig. Erst auf wiederholte Nachfrage hin bekam ich ein zweites Laken, um dieses zwischen mich und die Decke zu legen. Das einzig gute an dem Zimmer war der Safe, der allerdings in einem ersten Zimmer nicht funktioniert hat.

Positiv an dem Hostel ist der Barbereich auf dem Dach und der kleine Pool, wenn man so etwas mag. Desweiteren ist auch der Shuttle-Service zum Flughafen für nur 11 US$ pro Person hervorzuheben. Insgesamt würde ich jedoch von diesem Hostel abraten. Ich halte es für Abzocke.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Venu13!
Bewertet am 27. Januar 2013

Bei unserer Ankunft wurden wir unfreundlich empfangen, welches sich waehrend unseres gesamten Aufenthaltes fortsetzte. Man muss hier fuer absolut ALLES bezahlen,
Die Preise sind unverschaemt und werden dem Standart ueberhaupt nicht gerecht.
Es gibt keine Steckdosen im Zimmer, lediglich auf der Terrasse, aber auch nur drei Steckdosen fuer alle...
Von den acht vorhandenenen PCs funktionieren maximal vier, ausserdem muss man stehen, damit man ja nicht zu lange das Internet benutzen kann.
Man darf fast nirgends hier im Hostel seine eigenen Wasserflaschen etc trinken oder gar etwas essen, alles verboten, weil gewollt ist, dass man sich die (teuren) Getraenke und Speisen hier kauft.
Handtuecher kosten Ausleihgebuehr...
Man bekommt falsche Auskuenfte, zum Beispiel, dass um 18 Uhr keine Restaurant in der Nahe mehr geoeffnet haben, was definitiv nicht stimmt !
Der Shuttle zum Airport ist absolut ueberteuert, mit der Taxe haben wir genau die Haelfte bezahlt !!!

Leute, sucht euch ein anderes Hostel...
Das eigentlich schoene Ambiente im Hostel (Dachterrasse, Pool) entschaedigt fuer uns nicht die negativen Punkte...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Yvonni2828!
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Dachterrasse des Hauses ist schon einen Aufenthalt wert. Eine wunderbare Aussicht mit einem Trink und einer kostenlosen Billardpartie.
Hier trifft man Backpackers aus aller Welt und tauscht mit ihnen interessante Neuigkeiten aus, falls diese dazu Lust haben und nicht allzu maulfaul sind wie in unserem Fall.
Leider gibt es keine Kochmöglichkeit und muss die relativ teuren Speisen kaufen, falls man Appetit bekommt.
Die Hostelangestellten helfen aber sehr gern. Der Zugang wird von einem Sicherheitsmitarbeiter überwacht und der Eingang rund um die Uhr mit einer Eisentür verschlossen. Ein- und Ausgang ist aber zu jeder Zeit möglich.
Am Pool ist es recht gemütlich, aber zeitweise recht schattig!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wiss231072!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San José.
1,5 km entfernt
0,5 km entfernt
Selina San Jose
Selina San Jose
Nr. 11 von 80 in San José

Sie waren bereits im Hostel Pangea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Pangea

Anschrift: Barrio Amon Ave 7 st. 3-3 bis, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 52 von 80 Sonstigen Unterkünften in San José
Preisklasse: 14€ - 32€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Pangea 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Pangea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostel Pangea San Jose
Pangea Hostel Costa Rica