“Super Hostel für junge Leute !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Rica Backpackers

Costa Rica Backpackers
Ulm, Deutschland
“Super Hostel für junge Leute !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hostel ist super schön gepflegt, alles ist sauber, die Dorms sind riesig, es gibt einen kleinen Pool und eine schöne Außenanlage mit Tischen, Gemeinschaftsküche und Kühlschrank mit allem was das Herz begehrt.

Die Betten sind bequem und jeder bekommt bei der Anreise frisch gewaschene Bettwäsche. Außerdem gibt es im Zimmer Schließfächer, die man sich gegen eine Kaution von 5$ (bekommt man zurück) mieten kann. Nur Bewohner des Dorms bekommen einen Zimmerschlüssel, so ist gewährleistet, dass niemand "Fremdes" in die Zimmer kommt.

Die Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit und sprechen eigentlich alle Englisch. Das Hostel hat sogar ein eigenes "Reisebüro" in dem man sich informieren und Touren buchen kann.

Man kommt zu Fuß in die Innenstadt von San José, für die etwas weiter entfernten Ecken kann einem das Hostel ein Taxi rufen.

Man findet super schnell neue Kontakte zu anderen Backpackern aus der ganzen Welt !

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, xPuraVida!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das hostel ist schön und hat eine gute Lage. in der Innenstadt ist man zu Fuß in Ca. 15 min. Die Zimmer sind etwas klein und der Service ist nicht überragend, aber der Pool ist Klasse und die Gemeinschaftsküche ist sehr gut ausgestattet. Es gibt einen Kicker und an der Bar bekommt man auch Cocktails. Allerdins könnte es nachts etwas lauter werden, da es auch einen kleinen Club gibt. Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, mmpro!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich machte zwei Mal während meiner Costa Rica Reise in diesem Hostel Halt. Das erste Mal mit einer Freundin, wo wir uns ein Doppelzimmer nahmen. Das Zimmer war zwar typisch für ein Hostel minimalistisch eingerichtet, hatte aber alles, was man brauchte und war sauber. Fast direkt vor unserem Zimmer lag der Zugang zum Pool und zum Garten, wo gemütliche Hängematten auf uns warteten.
Das zweite Mal war ich alleine unterwegs und blieb in einem Dorm. Auch hier hat alles funktioniert. Man bekommt die Laken und Bettwäsche an der Rezeption und bekommt nach Anfrage auch Handtücher.
Es gibt verschiedene Bäder und WCs auf der Anlage, je nachdem wo man "wohnt". Diese Anlagen waren alle sauber.
Was mir besonders gefallen hat an diesem Hostel war der Garten mit Pool, die Computer für gratis Internetzugang, und die Bar, wo es täglich eine Happy Hour gibt. Dort treffen sich die Gäste des Hostels und es ist als Alleinreisender wirklich sehr einfach Gleichgesinnte zu finden. Toll!
Der einzige Mangel ist das teure Restaurant, das am Hostel angeschlossen ist. Das Personal spricht leider kein Wort Englisch. Das Essen ist für ein Hostel relativ teuer, sowohl die Snacks, als auch das Frühstück. Mein Essen war auch noch kalt, und die Damen im Restaurant verstanden nicht, warum ich keinen kalten Burger wollte. Es war sehr kompliziert und der Service war eher schlecht. Aber das hindert mich nicht daran wieder in dieses Hostel zu fahren, wenn ich mal wieder in San José sein sollte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, danitravel85!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Costa Rica Backpacker´s lässt keine Wünsche offen.
Angefangen beim hilfsbereiten, freundlichen und zuvorkommenden Personal, bis hin zu den interessanten Gesprächen mit den internationalen Gästen kann jeder Backpacker hier alles finden, was das Herz begehrt. Eine gut ausgestattete, saubere, offene Küche lädt dazu ein Lieblingsgerichte zuzubereiten. Ebenso kann man sich aber im hosteleigenen Restaurant Mochila bekochen lassen. Ich empfehle den Fruchtsalat zum Frühstück. Auch die Bar des Hostels trägt ihres dazu bei, die abendliche Stimmung im tropischen Garten des Hostels zu vervollkommnen. Tagsüber so wie abends macht dieser Garten, mit Pool, Hängematten, Musik, Poolliegen und Gartentischen das Hostel zu dem Fleckchen Paradies, das man auf Reisen so oft sucht. Die Zimmer sind sauber und gut belüftet. Gleiches gilt für die Bäder. Gegen eine Kaution von $ 5 können die Locker des Hostels genutzt werden. Die Kaution wird natürlich bei Abreise zurück erstattet. Der laundry-service des Hostels ist ausgesprochen günstig. $ 2 pro kg. Ich konnte meine gesamte Wäsche für 1000 Colones waschen, da die Wäsche trocken gewogen wird. An der Rezeption können Getränke, Snacks und Telefonkarten gekauft werden. Das Hostel beherbergt ausserdem einen Reiseanbieter, der Touren plant, gerne kostenlos berät und auch kompetente Auskunft zu den Busterminals und den Abfahrtszeiten der Busse gibt. Falls ihr durch zu viel Gepäck belastet werdet, könnt ihr in diesem Hostel Gepäck sicher zwischenlagern. An 6 Computern wird kostenloser Internetzugang geboten. Es besteht auch die Möglichkeit das Internet mittels WiFi-Passwort vom eigenen Computer zu nutzen. Das Hostel bietet auch eine kleine Bibliothek mit der Option des BookExchange.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ChicOnChocolate!
Stäfa
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Backpackers liegt gleich neben dem Gerichtsgebäude. Das Hostel ist einigermassen sauber, die Betten halbwegs bequem. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen im Restaurant ist preiswert und gut. PC's und wireless stehen gratis zur Verfügung.
Ein kleiner Haken ist die lokale Bahnlinie, die gleich neben dem Hostel verläuft. Diese Bahn kündigt ihr Halten resp. das Überqueren der Hauptstrasse mit lautstarkem Hupen ab 05.30 oder so an. In der ersten Nacht bin ich fast aus dem Bett gefallen trotz Ohropax!
Ausserdem kostet der Transport vom Flughafen zum Hostel 22$ pro Person. In anderen Hostels ist dieser aber inklusive oder günstiger.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Travelling_Patrick!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San José.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San José.
Hostel Casa Colon
Nr. 1 von 69 in San José
Costa Rica Guesthouse
Costa Rica Guesthouse
Nr. 6 von 66 in San José

Sie waren bereits im Costa Rica Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Rica Backpackers

Unternehmen: Costa Rica Backpackers
Anschrift: Avenida 6, Calle 21/25 | De la iglesia Sagrado Corazon, 100 metros norte, 50 oeste., San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 18 von 69 Sonstigen Unterkünften in San José
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Costa Rica Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Rica Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Rica Backpackers San Jose
Costa Rica Backpackers Hotel San Jose