“Eins meiner Top5-Museen in Mittelamerika”

Museo de Oro Pre-Colombiano
Stadtrundfahrt durch San José
Platz Nr. 2 von 117 Aktivitäten in San José
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eins meiner Top5-Museen in Mittelamerika”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2007

Das von der Nationalbank Costa Ricas betriebene Museum, das gleichzeitig die staatlichen Goldreserven hinter entsprechend beeindruckend dicken Stahltüren beherbergt, hat eine Supersammlung indigenen (Indio-) Lebens aus der Zeit vor Kolumbus. Viele interaktive "Hands-On"-Schaustücke zu Natur und Umwelt ergänzen die unglaublich schönen goldenen Schmuckstücke und Relikte. Ausserdem gibt es rohe und bearbeitete Jade zu bewundern, die ja bei mehreren indianischen Völkern einen z.T. höheren Wert als Gold hatte.
Absolutes Muss für jeden der zur richtigen Zeit kommt! - Die Öffnungszeiten sind etwas eigenwillig, eben eigtl. eine Bank...

Danke, johnmontag!

Reisende, die sich Museo de Oro Pre-Colombiano angesehen haben, interessierten sich auch für:

San José, San Jose Metro

Sie waren bereits im Museo de Oro Pre-Colombiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!