“Informativ”

Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica)
Im Voraus buchen
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Informativ”
Bewertet am 25. November 2012

Im nationalen Museum von Costa Rica erfährt man einiges über die Geschichte des Landes. Die Ausstellung ist jedoch nicht sehr üppig.

Aufenthalt November 2012
Danke, Kris2911!

Thayngen, Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Friede seit 1948.”
Bewertet am 18. April 2012

Das Museum zeigt neben einigen Sonderausstellungen vor allem, warum die Costa Ricaner auf ihr Land zurecht stolz sein können.
Sie haben ganz ohne Militär, das 1948 per Gesetz abgeschafft wurde, dauerhaften Frieden. Einer der Rundgänge führt durch die Geschichte Costa Ricas, am meisten beeindruckt war ich von einem Text, der neben einem der historischen Fotos hing:

‎"Wir kamen durch den Haupteingang. Entgegen dem Üblichen fragte uns heute keine Wache mehr, was wir hier wollten. Vermutlich waren wir die einzigen Kinder, die an diesem Tag hier waren. Zumindest in diesem Moment. Wir gingen weiter, auf den Hauptplatz des Forts. Dort fanden wir eine Szene vor, die wir niemals vergessen sollten. Tote Körper bedenkten den gesamten Platz, einige mit dem Gesicht nach oben, einige nach unten. Ihre Blicke waren leer, ihre bleichen Gesichter zeigten noch den letzten Augenblick ihres Lebens. So unterschiedliche Ausdrücke. Hoffnung und Angst. Sie hatten unterschiedliche Uniformen an. Wer waren diese Menschen gewesen?"
Aguaire, 1948 für einen Schriftstellerwettbewerb für KINDER.
Costa Rica hat nach diesem Ereignis per Gesetzt sein Militär abgeschafft. Es geht. Seit 1948. Dort. Damit Kinderaugen niemals mehr so etwas sehen müssen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Nico H!

Reisende, die sich Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica) angesehen haben, interessierten sich auch für:

San José, San Jose Metro

Sie waren bereits im Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!