“Sehr gutes Hotel mit tollem Innenhof in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Don Carlos

Hotel Don Carlos
Nr. 16 von 84 Hotels in San José
“Sehr gutes Hotel mit tollem Innenhof in zentraler Lage”
Bewertet am 21. April 2013

Für mehrere Tage waren wir im Hotel Don Carlos. Das schöne Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet, sehr sauber und das Bad hatte sogar einen Fön. Dusche und Toilette wurden stets geputzt. Das enthaltene Frühstück war mit frischen Früchten, Gallo Pinto, Eiern und einer Menge verschiedener Teesorten sehr gut und ansprechend präsentiert.

Die Lage ist sehr gut, man ist in ca. 5 min auf der Calle Central, nachts geht es hier nicht ganz ruhig zu, aber ausreichend um den notwendigen Schlaf zu bekommen.

Der Innenhof und die Aufenthaltsräume sind wundervoll gestaltet und erinnern an die Kolonialzeit. Der Service war sehr zuvorkommend und äußerst professionell.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, TheFunkmaster!

Thun, Schweiz
Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Don Carlos. Das Hotel wirkt etwas verstaubt und renovationsbedürftig. Störend war der Luftschacht im Badezimmer. Die Glaslamellen konnten nicht geschlossen werden, so dass man jedes Wort und alle Badezimmergeräusche der Nachbar-Zimmer am gleichen Schacht hören konnte. Da bleibt die Privatsphäre jedes einzelnen Gastes auf der Strecke.

Aufenthalt April 2012
Danke, around_the_world099!
Bewertet am 18. Februar 2012

Gutes Hotel, einfach mit flair u sauber! Schliefen dort 2 Naechte. Putzfrau hatte vergessen unser Zimmer zu reinigen aber wir bekamen frische Handtuecher. Hotel ist super central und trotzdem ruhig. Personal sehr freundlich.wuerden wieder dort schlafen .

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Hamburgo1!
Winnenden, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel liegt zwar zentral, die Zimmer sind jedoch heruntergekommen. Wir hatten das Hotel als Station für mehrere Ausflüge gebucht, d. h. wir sind immer wieder dorthin zurückgekommen. Das Zimmer in der ersten Nacht roch nach Essen und war feucht und schmuddelig. Nach der Beschwerde am nächsten Morgen wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen und uns gleichzeitig zugesagt, dass wir bei jedem Aufenthalt ein gutes Zimmer erhalten würden. Das war leider nur teilweise war. Beim 3. Stopp erhielten wir als Paar ein Einzelzimmer zugewiesen im lautesten Bereich. Wir haben das abgelehnt und dann wieder ein "ordentliches" Zimmer erhalten. Für 1 - 2 Nächste ist das Hotel tragbar - für mehr jedoch nicht. Das Personal ist nur zum Teil freundlich. Das Frühstücks-Buffet ist sehr mager bestückt, da das Hotel auf Durchgangs-Reisende eingestellt ist. Beim Abendessen haben wir zweimal ein schmutziges Tischtuch gehabt.
Wir sind "Vielreisende" und hatten eben diesmal Pech.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Viajera188!
Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Jade Museum und auch die Fußgängerzone ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ca. 100 Jahre alt und die Einrichtung im Aufenthaltsbereich ist wirklich außergewöhnlich. Siehe Fotos. Das Restaurant bietet (vom Frühstück abgesehen, welches nicht gerade reichlich ist) eine ausgezeichnete Küche mit sehr freundlicher Bedienung. Die Zimmer sind durchschnittlich und bieten relativ wenig Aussicht.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, apoltin!
Hamburg
Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben (leider) in diesem Hotel nicht übernachtet und können lediglich etwas zum äußeren Eindruck sagen: der ist allerdings hervorragend. Die ganze Anlage ist äußerst großzügig für ein Stadthotel, mit einigen Kunstwerken verziert, und einem schönen Innenhof, der zum gemütlichen Entspannen einlud. Es sieht alles sehr gepflegt und sauber aus, was auch für die Waschräume zutrifft.

Eine besondere Erwähnung wert ist das Restaurant. Bei unserem ersten Besuch am Mittag wählten wir einen Platz auf der überdachten Terrasse. Der Service war sehr aufmerksam und brachte uns auf Wunsch noch 2 Kissen, damit wir etwas gemütlicher sitzen konnten. Beide Mittagsgerichte waren sehr lecker. Auch der abschließende Kaffee war schön stark, was man in diesem Land nur sehr selten findet. Wir beschlossen an unserem letzten Abend in San José wieder dort zu essen. - Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Das Restaurant war am Abend zwar noch sehr leer, wir fühlten uns trotzdem nicht unwohl, da wir einen schönen Platz am Fenster, abgeteilt durch eine Säule im Raum bekamen. Wir wählten zwei Fleischgerichte (1 x Rind und 1 x Hühnchen) und waren beide sehr zufrieden mit unserem Essen. Das Fleisch war sehr gut - auch das Rind war exakt nach Wunsch gegart - und die Sauce war ebenfalls sehr gelungen. Als Nachspeise teilten wir uns ein Stück Käsekuchen mit Erdbeersauce. Die Portion war wirklich sehr großzügig bemessen und unglaublich lecker!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Apartotel La Sabana
Apartotel La Sabana
Nr. 2 von 84 in San José
Holiday Inn San Jose Downtown Aurola

Sie waren bereits im Hotel Don Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Carlos

Unternehmen: Hotel Don Carlos
Anschrift: Avenida 9 y Calle 9, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 15 der Familienhotels in San José
Nr. 16 der Romantikhotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Don Carlos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Carlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Carlos Hotel
Don Carlos San Jose