“Zentrale Lage” 2 von fünf Punkten

Nr. 24 von 85 Hotels in San José
Winnenden, Deutschland
“Zentrale Lage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel liegt zwar zentral, die Zimmer sind jedoch heruntergekommen. Wir hatten das Hotel als Station für mehrere Ausflüge gebucht, d. h. wir sind immer wieder dorthin zurückgekommen. Das Zimmer in der ersten Nacht roch nach Essen und war feucht und schmuddelig. Nach der Beschwerde am nächsten Morgen wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen und uns gleichzeitig zugesagt, dass wir bei jedem Aufenthalt ein gutes Zimmer erhalten würden. Das war leider nur teilweise war. Beim 3. Stopp erhielten wir als Paar ein Einzelzimmer zugewiesen im lautesten Bereich. Wir haben das abgelehnt und dann wieder ein "ordentliches" Zimmer erhalten. Für 1 - 2 Nächste ist das Hotel tragbar - für mehr jedoch nicht. Das Personal ist nur zum Teil freundlich. Das Frühstücks-Buffet ist sehr mager bestückt, da das Hotel auf Durchgangs-Reisende eingestellt ist. Beim Abendessen haben wir zweimal ein schmutziges Tischtuch gehabt.
Wir sind "Vielreisende" und hatten eben diesmal Pech.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Viajera188!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Jade Museum und auch die Fußgängerzone ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ca. 100 Jahre alt und die Einrichtung im Aufenthaltsbereich ist wirklich außergewöhnlich. Siehe Fotos. Das Restaurant bietet (vom Frühstück abgesehen, welches nicht gerade reichlich ist) eine ausgezeichnete Küche mit sehr freundlicher Bedienung. Die Zimmer sind durchschnittlich und bieten relativ wenig Aussicht.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, apoltin!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben (leider) in diesem Hotel nicht übernachtet und können lediglich etwas zum äußeren Eindruck sagen: der ist allerdings hervorragend. Die ganze Anlage ist äußerst großzügig für ein Stadthotel, mit einigen Kunstwerken verziert, und einem schönen Innenhof, der zum gemütlichen Entspannen einlud. Es sieht alles sehr gepflegt und sauber aus, was auch für die Waschräume zutrifft.

Eine besondere Erwähnung wert ist das Restaurant. Bei unserem ersten Besuch am Mittag wählten wir einen Platz auf der überdachten Terrasse. Der Service war sehr aufmerksam und brachte uns auf Wunsch noch 2 Kissen, damit wir etwas gemütlicher sitzen konnten. Beide Mittagsgerichte waren sehr lecker. Auch der abschließende Kaffee war schön stark, was man in diesem Land nur sehr selten findet. Wir beschlossen an unserem letzten Abend in San José wieder dort zu essen. - Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Das Restaurant war am Abend zwar noch sehr leer, wir fühlten uns trotzdem nicht unwohl, da wir einen schönen Platz am Fenster, abgeteilt durch eine Säule im Raum bekamen. Wir wählten zwei Fleischgerichte (1 x Rind und 1 x Hühnchen) und waren beide sehr zufrieden mit unserem Essen. Das Fleisch war sehr gut - auch das Rind war exakt nach Wunsch gegart - und die Sauce war ebenfalls sehr gelungen. Als Nachspeise teilten wir uns ein Stück Käsekuchen mit Erdbeersauce. Die Portion war wirklich sehr großzügig bemessen und unglaublich lecker!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 6 von 85 in San José
Hotel Fleur de Lys
Hotel Fleur de Lys
Nr. 22 von 85 in San José

Sie waren bereits im Hotel Don Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Carlos

Unternehmen: Hotel Don Carlos
Anschrift: Avenida 9 y Calle 9, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 15 der Familienhotels in San José
Nr. 16 der Romantikhotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Don Carlos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Carlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Carlos Hotel
Don Carlos San Jose