“Erste Eindruecke von Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rincon de San Jose

Hotel Rincon de San Jose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rincon de San Jose
3.0 von 5 Hotel   |   Corner of Avenida 9 and Calle 15 | Barrio Otoya, San José, Costa Rica   |
Nr. 34 von 83 Hotels in San José
Kirchheim bei München, Deutschland
“Erste Eindruecke von Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir sind das erste Mal in Costa Rica und sind die ersten 2 Tage im Hotel Rincon in San Jose gelandet. Das Hotel an sich ist schon eine Schau. Recht verwinkelt, viel Gruen innen drin und auf eine sympathische Art etwas altmodisch. Um zu unserem Zimmer zu kommen, mussten wir einige wenige Treppen "ueberwinden", als wir abends nach einem Rundgang in San Jose im Zimmer waren, klopfte es an der Tuer und ein Mann fragte uns, ob wir das Zimmer gegen eins im Erdgeschoss tauschen wollten. , Es ist zu erwaehnen, dass meine Frau in den Tagen ein Problem mit ihrem Fuss hatte und sich mit dem Gehen etwas schwer tat. Der Herr an der Tuer war der Senior Chef des Hotels, ein Niederlaender, der gesehen hatte wie schwer sich meine Frau mit dem Gehen tat und von sich aus anbot das Zimmer zu tauschen. Im Nu war das Gepaeck im anderen groesseren Zimmer. In der Folgezeit hatten wir nette Gespraeche mit ihm.
Das Zentrum von San Jose ist leicht und schnell zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, drosich!

Rottach-Egern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Hallo an alle,
ich bin öfter in CR weil ich meine Tochter besuche und habe diese mal im Hotel Rincon de San Jose übernächtigt - vor meinem Abflug nach BRD.
Ich wurde freundlich an der Rezeption empfangen und meine Koffer wurden auf mein Zimmer gebracht. Mein Zimmer hatte ein Fenster zu einer ruhigen Straßenseite, war sauber und das Bad war neu.
Was praktisch war, war das es jetzt, wie mir dann gesagt wurde, ein neues Restaurant im Hotel gibt "El Jardin" , somit musste ich nachts nicht mehr raus.. Zu meier Überraschung (ich hab jetzt an übliches Hotelessen gedacht) entpuppte sich das Restaurant als ein kulinarisches Erlebnis. Erstmal ein frisches Ambiente mit hellen Farben und viel Tageslicht und Nachts schön beleuchtet.Die Bedienung war schnell und mir wurde alles in deutsch erklärt. Ich hatte als Vorspeise eine "Pejivalle" Suppe - richtig lecker, mit einer außergewöhnlichen Dekoration
(Fotos kommen noch) und als Hauptspeise gabs Rinderfilet auf den Punkt mit Ananassoße..hmmm, Gemüse lecker nicht weich gekocht und Reis. Der Teller war toll angerichtet und weil ich schon soooo voll war hab ich auch noch ne Nachspeise gegessen "Boca Negra" werd ich nie mehr vergessen, ein Traum von Schokomasse mit Nüssen und Crema Irlandes. Hab mir alles aufschreiben lassen damit ich davon berichten kann. Preis war mehr als gerechtferigt und nicht teuer. Alles in allem wenn ihr mal in der Nähe seid solltet ihr auf jeden Fall dort essen gehen. Volle Punkte von mir. Grüße aus Bayern

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Jutta K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Eine Schöne Zeit hatten wir 02.2010 wir kommen wieder.Auch ohne Termin haben wir ein Schönes Zimmer bekommen.Der halb offene Früstücksraum war super.Bein nächsten Trip nach Costa Rica sind wir wirder bei euch.Noch immer bestellen wir uns Costa Rica Rum Ron centenario den uns Holger empfohlen hat.Costa Rica muß man erlebt haben Nette Menschen Schönrs Land.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Schmidt50!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Sehr ringhörig, zimmer teilweise strassennah. Ende der nachtruhe um 5.30, ab 6 dann Lätm vom Frühstück und Personal. passanten können in die zimmer schauen. Wifi nicht in den zimmern.
Frühstück ordentlich, guter Kaffee. Dachtetasse, aber vor einem Zimmer, also keine party steigen lassen. Duschen teilweise sehr veraltet.

• Aufenthalt November 2011
Danke, andreagilgen!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel liegt zentral nahe dem Bario Amon zwischen vielen älteren Häusern und hat dadurch einen gewissen Charme. Zu Fuß gut zu erreichen ist die kleine Innenstadt von San José. Die Zimmer m Hotel sind zweckmäßig und sauber, der Service ist nett. Es gibt ältere und neu-renovierte Zimmer, die natürlich etwas schöner sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, jpk1081!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Das Hotel ist sehr verwinkelt mit vielen tropischen Pflanzen und einem kleinen Garten mit Bar und Internet. Die Zimmer sind nett, das Bad ist ok. Die Lage ist super. Sehr ruhig in einem netten Viertel. Zu Fuß ist man aber in 10 Minuten in der Innenstadt. Insgesamt ein sehr solides Hotel als Basis in San Jose. Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich.

Zu empfehlen ist das Restaurant schräg gegenüber vom Hotel: Cafe del mundo.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, gecko2010!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Das Hotel Rincòn de San José diente als Start- und Endpunkt unserer Rundreise durch Costa Rica. Längere Aufenthalte in der Region San José hatten wir nicht geplant, daher übernachteten wir hier jeweils nur eine Nacht. Dafür war es wirklich gut. Das Hotel besteht anscheinend aus mehreren, miteinander verbundenen alten Wohnhäusern und wird zur Zeit noch etwas erweitert. Insgesamt ist das Hotel recht verwinkelt mit Gängen, Treppen und Balkonen, was dem ganzen einen gewissen Charme verleiht.

Es liegt in Laufnähe zur Innenstadt von San José (knapp zehn Minuten bis zur Fußgängerzone) und die direkte Umgebung ist recht ansehlich mit einigen älteren Häusern. Was die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel angeht, kann ich leider keine Auskunft geben. San José selbst erwies sich als hübscher als erwartet, ist aber gerade bei der Rückkehr nach der gewohnten Ruhe ziemlich trubelig. Es gibt hier keine herausragenden Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, aber man kann etwas Großstadtluft schnuppern, was ja sonst in Costa Rica nicht möglich ist.

Der Service im Hotel war gut, das Personal war freundlich; viel haben wir aber letzten Endes gar nicht mitbekommen. Es gibt nur Frühstück im Hotel, in Buffetform, als einziges Hotel unserer Rundreise bot man nicht das traditionelle "Gallo pinto" zum Frühstück, aber es gab Obst, Wurst, Käse, Müsli oder Cornflakes sowie Rührei und Speck. Kaffee ist die ganze Zeit verfügbar. Die übrigen Mahlzeiten kann man direkt gegenüber im "Café Mundo" einnehmen, ein durchaus empfehlenswertes Restaurant, vielleicht sogar das beste unserer ganzen Rundreise mit sehr gutem, frischem, preiswerten Essen in nettem Ambiente. Hotelgäste kriegen hier 10% Rabatt. Gerade abends sollte man hier aber reservieren.

An Aktivitäten bietet das Hotel selbst nichts, aber man kann hier natürlich wie auch in anderen Hotels Touren etc. buchen. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang in der Lobby. Die Zimmer sind schön eingerichtet, teilweise sogar mit antiken Möbeln, haben keine Klimaanlage, aber einen Deckenventilator. Das jeweils angeschlossene Bad war auch völlig in Ordnung, das in unserem Rückreisezimmer war sogar mit deutscher Duscharmatur ausgestattet (nach all den amerikanischen Duschen, die jeweils nur mit einem kleinen, wenig verstellbaren festen Duschkopf ausgestattet waren, für den man entweder zu groß oder zu klein war, war dies wirklich ein großer Vorteil...) Außerdem gibt es in jedem Zimmer einen Fernseher. Einziger Nachteil ist, dass es teilweise recht hellhörig ist, was man gerade abends merkt, wenn verspätete Reisegruppen am Hotel eintreffen und man selbst eigentlich schon schlafen wollte. Ansonsten kann ich sowohl das Hotel als auch vor allem das gegenüberliegende Restaurant für den Aufenthalt in San José sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Volkolegrand!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San José.
Kekoldi Hotel
Nr. 35 von 83 in San José
Hotel Fleur de Lys
Hotel Fleur de Lys
Nr. 20 von 83 in San José

Sie waren bereits im Hotel Rincon de San Jose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rincon de San Jose

Unternehmen: Hotel Rincon de San Jose
Anschrift: Corner of Avenida 9 and Calle 15 | Barrio Otoya, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Nr. 34 von 83 Hotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rincon de San Jose 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rincon de San Jose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rincon San Jose
Hotel Rincon San Jose