“Sehr nobel und geschmackvoll”

Hotel Grano de Oro San Jose
Nr. 2 von 78 Hotels in San José
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 3. August 2014

Sowohl innen wie außen macht das Hotel eine Menge her - eine alte Pflanzeraristokratenvilla wurde sehr schön und geschmackvoll in ein Hotel umgebaut und modernisiert. Sehr viel Tropenholz, Glaskeramikfenster, alte Fotos an den Wänden: ein tolles Ambiete. Das Personal war zuvorkommend und freundlich.
Wir erhielten freundlicherweise ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer, dass einen kleinen Innenbalkon mit Springbrunnen und eine kleine Kaffeemaschine für die erste Dosis des Tages hatte. Das Zimmer war schön, extrem sauber, sehr geräumig (insbesondere das Bad) und ruhig. ACHTUNG: Das, zugegebermaßen sehr leckere, Frühstück ist nicht inklusive, sondern geht zu gehobenen Preisen extra - es würde dem Hotel gut zu Gesicht stehen, wenn es inkludiert wäre. Insgesamt ein Erlebnis und empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Fruchtzwerghund!
Bewertung schreibenBewertungen (1.840)

Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel (erbaut ca. Anfang des 20. Jh.) ganz aus Holz, mit verwinkelten Gängen, einfach zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind hell, es fehlt an nichts, Minibar, TV, Klima, Deckenventilatoren, WLAN usw. alles was das Herz begehrt.
Es ist unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel unsererCosta Rica Reisen und wir werden es bei unserer nächsten geplanten CR- Reise wieder buchen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Restaurant im Innenhof mit Brunnen bietet ein ausgezeichnetes Ambiente. Die Speisen sind hervorragend, Gault Millau würde der Küche sicher eine Haube vergeben.
Der Weg ins Zentrum der Stadt ist relativ kurz und bei Tageslicht völlig ungefährlich.
Pura Vida

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist etwas Besonderes, alle sind sehr schön
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, HubertS524!
Bewertet am 24. Februar 2014

Das Hotel Grano de Oro liegt als Oase inmitten der geschäftigen Stadt San Jose. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Diese geräumigen Zimmer verfügen über einen kleinen Garten, zwei grosse Betten, WLAN und ein geräumiges Badezimmer. Das Frühstück im Innenhof des Hotels ist super. Das Restaurant für ein Abendessen sehr zu empfehlen. Das Personal im Restaurant dürfte etwas freundlicher sein. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und beflissen. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder auswählen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, melodyfit!
Bewertet am 25. August 2013

Im Grano de Oro haben wir zwei (nicht aufeinanderfolgende) Nächte übernachtet, sodass wir zwei unterschiedliche Zimmer ausprobieren konnten. Zimmer 1 ist klein aber fein und als Nettigeit des Hauses gab es einen riesigen Obstteller. Bei unserem zweiten Besuch wurden wir Netterweise upgegraded in eine Juniorsuite und hatten daher ein Kingsizebett in Zimmer 4. Beide sind schön eingerichtet (Holzschränke,...) was dem Zimmer einen schöneren nicht sterilen Eindruck gibt. Dabei ist das Zimmer sehr sauber und gut ausgerüstet mit Kaffeefiltermaschinen zum selbermachen, was angenehm ist, da das Frühstück nicht inklusive ist. Das Hotel bietet zwei jacuzzi auf einer schön eingerichteten Terasse. Handtücher zum abtroknen liegen in einer Holzkiste bereit.

Die 5 Sterne Bewertung gilt für das Hotel - würde das Restaurant welches dazu gehört mit hineinzählen würde die Bewertung etwas anders ausfallen. Das Essen ist zwar gut (wir haben uns einen Abend einen Zimmerservice gegönnt) jedoch sind die Portionen homöopatisch klein (gottseidank gab es an diesem Abend den Obstteller dazu) und für die klitzekleinen Portionen würd ein überproportionaler Preis verlangt. Also nicht zu empfehlen. Das Frühstück (a la carte) wird in einem schönen Ambiente umpinselt, jedoch war der Kellner nicht sonderlich freundlich. Die Säfte sind zu empfehlen.

Zusatz: Das Hotel ist in laufweite zum Zentrum ca. 10 Minuten. Allerdings ist San José als gesamtes nicht sonderlich zu empfehlen... daher dies lieber als Absprungsort nutzen um zu anderen Orten zu fahren und nicht um San José zu besuchen... (vielleicht 2 Stunden einmal das Zentrum ablaufen).

Zimmertipp: Zimmer 1 und 4 sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, K D!
Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten die ersten 3 Nächte von unserm Costa Rica Urlaub in diesem schönen Hotel. Von hier aus machten wir einen Spatziergang durch San Jose und einen Ausflug zum Vulkan Irazú. Wir hatten ein Zimmer im Parterre in einem kleinen tropischen Garten. Wir hörten absolut keinen Strassenlärm und die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück und Nachtessen im Hotel waren ausgezeichnet.
Sehr empfehlenswertes Hotel/Restaurant.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, didel72!
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir haben am Ende der Reise immer gerne noch ein ziemlich gutes Hotel gebucht, so haben wir das auch diesmal wieder gemacht. Das Grano de Oro ist als Stadthotel ziemlich perfekt. Es ist ein kleines Boutiquehotel mit ausgezeichnetem Service. Wir waren zu viert im Familyroom, sehr großzügige Zimmer (zwei Zimmer eigentlich) und ein ausreichend großes, modernes Bad.
Das Restaurant ist wunderschön im Kolonialstil gehalten. Das Essen selbst war jetzt nicht ganz so lecker, wie es der Preis versprochen hat. Da haben wir uns mehr versprochen. Das Frühstück hingegen ausgezeichnet.
Das Personal ist überaus professionall und zuvokommend, zurückhaltend, nicht aufdringlich, sehr gut ausgebildet. Die Rezeption ebenso.
Insgesamt waren wir sehr, sehr zufrieden und empfehlen das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, waschy!
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel ist gut vom Flughafen aus zu erreichen, die Stadt erreicht man auch in wenigen Minuten zu Fuß. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Zimmer war recht großzügig, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das hoteleigene Restaurant bietet gutes Essen in nettem Ambiente. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
Radisson Hotel San Jose Costa Rica
0,2 km entfernt
Park Inn by Radisson San Jose

Sie waren bereits im Hotel Grano de Oro San Jose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grano de Oro San Jose

Anschrift: Calle 30, between avenida 2 y 4, San José 10107, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in San José
Nr. 1 der Romantikhotels in San José
Nr. 1 der Spa-Hotels in San José
Nr. 2 der Familienhotels in San José
Nr. 6 der Businesshotels in San José
Preisklasse: 134€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grano de Oro San Jose 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grano de Oro San Jose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Jose Grano De Oro Hotel
Grano Oro San Jose