“Schönes Stadthotel”

Hotel Grano de Oro San Jose
Nr. 1 von 78 Hotels in San José
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 13. April 2012

Das Grano de Oro macht bereits von außen einen schönen Eindruck. Die verwinkelten Gänge haben einen besonderen Reiz, auch weil alles liebevoll mit Bildern und Blumen dekoriert ist. Wir haben hier die ersten beiden und die letzte Nacht unserer Costa Rica-Reise verbracht und waren sehr zufrieden.

Das Personal ist stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen (Rundgangsempfehlungen, Flugbestätigung,...).

Frühstück und Essen im Innenhof des Hotels sind ein Erlebnis.

Zimmer sind klein aber gepflegt und sauber.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Richard K!
Bewertungen (1.799)

Bewertet am 10. April 2012

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich für die beiden letzten Nächte vor der Rückreise dieses Hotelgebucht. Dass bei einem Preis von 250.- Franken/220€ kein Frühstück inbegriffen ist, sagt schon alles. Das Hotel ist sehr schön angelegt und historisch angehaucht- das rechtfertigt offenbar den Preis und die Selbsteinschätzung. Historisch heißt in unserem Fall unterkühlt, sehr hellhörig und von sich sehr überzeugt. Aber Hey, das ist Costa Rica- also zweite Chance. Besuch im Restaurant, das ganz toll sein soll: Essen top, Bedienung Flop. Erst bringt uns (2) der Kellner 4 Getränke- und 1 Speisekarte. Dann ist das erste Essen nicht erhältlich. Dann wird der Kaffee vergessen. Als der Kellner begreift, dass wir Hotelgäste sind, plötzlich noch Pralinen und Nettigkeiten... Hier hat man es nicht mehr nötig.

Aufenthalt: März 2012
Danke, Swissglobe!
Bewertet am 26. März 2012

Wir haben leider nur eine kurze Nacht in diesem schönen historischen Haus in San Jose verbracht. Es war aber alles wunderbar. Freundlicher Empfang, Hilfe bei dem Gepäck, schönes Zimmer. Das Haus bietet wohl ein top Restaurant, leider konnten wir dies zeitlich nicht nutzen. In der Lobby findet man 2 PCs und Morgens gibt es eine kostenfreie Kaffeestation.
Wenn wir wieder nach San Jose fliegen, werden wir wieder im Grano de Oro absteigen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schattenbach120!
Bewertet am 25. März 2012

Es handelt sich um ein sehr schönes und gepflegtes Hotel im Kolonialstil. Das Personal ist nett und bemüht sich. Eine falsche Buchung auf unserer Rechnung zu korrigieren dauerte allerdings sehr lange und der Chef war nötig dazu.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit kleinem Aussensitzplatz. Die Einrichtung ist sehr gut und alles sehr sauber.

Das Restaurant hat eine gute Küche, die Preise bewegen sich aber am oberen Ende.

Aus unserer - kurzen - Sicht ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dr-Mueli!
Bewertet am 15. März 2012

Als letzte Station unserer Costa Rica Reise haben wir aufgrund der guten Tripadvisor Reputation das Grana de Oro ausgewählt. Leider ist im Rahmen der Reservierung einiges schief gelaufen, sodass wir am Ende in ein anderes Hotel umgebucht wurden. Einerseits zwar ärgerlich, aber als absolut positiv ist das Bemühen des Hotels anzusehen, trotz negativer Umstände alles zu tun, um den Gast zufrieden zu stellen. Der Inhaber persönlich hat sich am Ende noch bei uns entschuldigt und damit gezeigt, dass Kundenzufriedenheit nicht nur eine Floskel ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wugontour!
Bewertet am 14. September 2011

Wir waren am Ende unseres Costa Rica Urlaubs in diesem wunderschönen Hotel. Es ist ein altes viktorianisches Haus mit viel Charme. Die Zimmer sind in warmen Tönen gehalten und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Innenhof mit Springbrunnen- Traumhaft. Bilder auf der Homepage sagen alles. In der doch hektischen Stadt ist es ein Genuss abends in diese Oase zu kommen. Das Essen im Restaurant ist sehr schmackhaft, liegt aber in der oberen Preiskategorie. Die Coktails an der Bar sind zu empfehlen!
Das Frühstück ist extra zu bezahlen. Man kann sich aus der Karte verschiedene Varianten wählen und wir haben mehrere ausprobiert - ein Genuss.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlauber55!
Bewertet am 2. Februar 2011

Wirklich ein sehr schönes Hotel.
Direkt am Park.
Sehr aufmerksames Personal.
Sehr gutes Restaurant.
Ich würde sagen das beste Hotel das ich in Costa Rica kennengelernt habe.
Das richtige nach einer Anstrengenden Anreise, oder vor einer anstrengenden Rückreise.
Eine sehr schöne empfangshalle.
Ein sehr vornehmes Restaurant, ohne dresscode.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Barcelo San Jose
Barcelo San Jose
Nr. 12 von 78 in San José
Hilton Garden Inn San Jose la Sabana

Sie waren bereits im Hotel Grano de Oro San Jose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grano de Oro San Jose

Anschrift: Calle 30, between avenida 2 y 4, San José 10107, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Nr. 1 der Öko-Hotels in San José
Nr. 1 der Romantikhotels in San José
Nr. 2 der Familienhotels in San José
Nr. 6 der Businesshotels in San José
Preisklasse: 149€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grano de Oro San Jose 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grano de Oro San Jose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Jose Grano De Oro Hotel
Grano De Oro Hotel San Jose