Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Zentrales Hotel in die Jahre gekommen”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Gran Hotel Costa Rica

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Gran Hotel Costa Rica
Nr. 39 von 85 Hotels in San José
Bad Wiessee, Deutschland
Beitragender der Stufe 
84 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrales Hotel in die Jahre gekommen”
Bewertet am 31. März 2013

Ein altes renovierungsbedürftiges Hotel, wo nur die Lage beeindruckend ist, gleich bneben dem Nationalteather. Die Zimmer eng u. schmuddelig, eine Klimaanlage neben dem Bett, die wie ein Heizkörper aussieht u. ins Gesicht bläst. Das Bad superklein u. nichts Ansprechendes vorhanden. Der Speisesaal auch nichts besonderes. Hatte nur Frühstück, das war noch akzeptabel.

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Lotussamen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Guest Relations Manager von Gran Hotel Costa Rica, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Mit Google übersetzen
We thank you for your review, we are working to give him a better maintenance to the hotel to improve its services, but we cannot make a profound renovation, since the hotel was named heritage - architecture for the Government of Costa Rica and will be also lost its neoclassical charm has preserved during all this time since its construction in 1930. The buffet style breakfast is the best offering in comparison to other hotels in the area, since it consists of a wide variety of food, fruit and drinks to choose. Confirmed by our guests who have liked our breakfast buffet served in our hotel on the reviews of this page of Tripadvisor.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

895 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    120
    295
    273
    131
    76
Bewertungen für
147
348
85
64
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3 von fünf Punkten
  • Service
    3,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    3,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Andernach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. März 2013

Wer in San Jose zentral wohnen will und dazu noch in einem geschichtsträchtigen Gebäude ist sicherlich hier richtig. Die Lage ist bestechend und der Eingangsbereich des Hotels sehr vielversprechend und nett. Das war es aber dann auch schon. Unser Zimmer war seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert, was besonders dem Bodenbelag (irgendwann war es wohl mal ein Teppichboden) und dem Bad nicht sonderlich viel Charme verliehen hat. Es wirkte sehr schmuddelig. Das Frühstück war ok, das Restaurant im 5. Stock mit netter Aussicht, wir werden uns das nächste Mal ein anderes Hotel suchen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, kadilawei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexander M, Guest Relations Manager von Gran Hotel Costa Rica, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Mit Google übersetzen
Thank you for your review, the hotel is historical - architectural heritage therefore we can’t do deep renovations that will eliminate his neoclassical style that has characterized it for all these years. However, the hotel has the particularity that all rooms are different. The next time visiting Costa Rica will be a pleasure for me to book a room much more comfortable and cozy if you wish to return to San Jose. Only write to us at mail: mercadeoyventas@grandhotelcostarica.com and will gladly get you a room much better than which is hosted for your convenience
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San José.

Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Erlangen
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Februar 2013

Ich habe zwei Mal in dem Hotel übernachtet und muss leider sagen, dass die Zimmer sehr unterschiedlich waren. Bei der ersten Übernachtung hatte ich ein sauberes und geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und Blick zur Oper. Für zweite Übernachtung 2 Wochen später bekam ich ein Zimmer ohne Klimaanlage und Fenster zum Innenhof zugeteilt. Leider konnte ich das Fenster in der Nacht nicht offen lassen, da die Klimaanlage für die Lobby sehr laut war und es nach essen roch!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, kbbs20!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. August 2012

das hotel glänzt vorallem von aussen durch das historiche gebäude und den eingangsbereich sowie die lage. innendrin ist es aber nur okay. die zimmer sind alt und eher schmudelig. auch das bad ist klein. für den preis sind sie überteuert. der fussboden war schmutzig! man hat keine aussicht, nur in einen innenhof. jedoch ruhig war es. das frühstück war jedoch super. die halle ist im 5 stock und man hat eine tolle aussicht. das buffet ist sehr gross. das personal ist unterschiedlich. die meisten sind sehr nett, eine grosse ausnahme gab es jedoch. einer der receptionisten war sehr unfreundlich und machte einen fehler, der uns einen ausflug vermasselte, da unsere namen falsch geschrieben waren. das restaurant ist viel zu teuer für die qualität die es bietet. es ist zwar sehr lecker, es gibt jedoch in costa rica genauso gutes essen für viel weniger normalerweise. und blos kein san pellegrino bestellen. das kostet 8 dollar. sehr positiv war der pianopianist, der 2 mal am tag von 12 bis 2 und von 6 bis 8 spielt. da es ein sehr grosses hotel ist, ist es auch sehr unpersönlich.

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, JuliaHaslinger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel Verdacht. Es liegt mitten im Zentrum von San José und es ist fast Alles gut zu Fuß erreichbar.
Das Gebäude darf wohl mit Fug und Recht als " alt-ehrwürdig" bezeichnet werden, und hat einen angenehmen Charme der Kolonialzeit. Man fhlt sich eher wie in einem Museum als ein einem Hotel. Leider trifft das auch auf die Zimmer zu, die Einrichtung hat größtenteils ihren Zenit schon vor länger Zeit überschritten und die Zimmer sind etwas verwohnt. Bei uns hat die AC nicht funktioniert und auch das Austauschgerät hat seinen Dienst verweigert. Im obersten Stock des Hotels befindetnsich der Speisesaal fürs Frühstück mit einer netten Terasse und einem wirklich grandiosen Ausblick. Das inkludierte Frühstück war in Ordnung, aber nix Besonderes.
Wohl größter, der zentralen Lage geschuldeter Nachteil ist die Lautstärke, es ist rund um die Uhr unerträglich laut. Ohne Ohrenstöpsel braucht man an Schlaf nicht mal denken.
Dem Hotel ist ein Café und Restaurant angegliedert, welches eine gute Internationale Karte anbietet und gutes Essen zu verträglichen Preisen anbietet. Anschließen sollte man auf der Terasse unbedingt den Mojito probieren, welcher der beste auf unserer gesamten CR Reise war.
Wifi ist im gesamten Hotel und Restaurant konstenlos verfügbar.
Fazit: gute, leider Laute Lage. Eher nicht mehr!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hilfreich?
Danke, MoritzU!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. August 2011

Als Abschluss meiner Costa Rica Reise habe ich mir zwei Nächte in einem Deluxe Room (148$ +tax) des historischen Hotels gegönnt. Das Haus glänzt durch seine Geschichte und den Charme, sowie die zentrale Lage. Die Einrichtung darf als klassisch, ja fast schon museal bezeichnet werden.

Mein Zimmer war elegant und sauber, ausgestattet mit einem grossen, etwas zu harten Doppelbett, Sofa, zwei Sessel, Schreibtisch, Kommode, begehbarer Schrank, Minibar (zu teuer, wie so oft) Deckenventilator, Save und einer hässlichen stand-alone Klimaanlage, die zu laut und ineffizient arbeitete. Der 32" Plasma TV ist modern, die Programmvielfalt aber bescheiden. Wifi hat bis auf einen 4h Totalausfall des Internets (kanns in Costa Rica halt geben) im ganzen Hotel funktioniert.

Das Bad war klein, zweckmässig und sauber, aber nur mittelmässig beleuchtet. Die historische Wanne ist wesentlich kleiner als ihre modernen, westlichen Verwandten. Haartrockner und Bügeleisen können beim Zimmermädchen bezogen werden.

Das Frühstück glänzt vor allem durch die Lage im 5 Stock, mit Terasse und Blick über die Stadt. Es gibt ein Büffet, das für ein "Gran Hotel" ausreichend, aber nicht überwältigend ist. Filterkaffe in Selbstbedienung, Saft aus dem Automaten, Toast zum selbertoasten, 2erlei Früchte, etwas Müsliauswahl, Scrumbled Egs und Pencakes sowie lokale Spezialitäten wie Gallo Pintu (Reis mit Bohnen). Wer Fleisch, Käse und Brot mag, Kommt hier nicht auf seine Kosten.

Das Restaurant, bzw. die Bar im Hotel bieten von kleinen Snacks bis zu ganzen Menüs etwas für jeden Hunger. Die Qualitat und Präsentation würde ich als Mittelklasse bezeichnen, die Preise befinden sich für lokale Verhältnisse jedoch im oberen Bereich. Für das gleiche Geld findet man auch Restaurants der Spitzenklasse in San Jose, als Tipp sei "La Esquina de Buenos Aires" genannt (Reservation erfordelich).

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und daher auch bei geschlossenen Fenstern in einer üpigen Geräuschkulisse eingebettet (hauptsächlich von der Fussgängerzone). Zumindest unter der Woche kehrt nach 24h etwas Ruhe ein.

Es gibt im 5. Stock noch einen Vergnügungsraum mit Brettspielen und Billiard, einen kleinen Fitnesraum (veraltet und spärlich eingerichtet) in dem sich auch die Internetecke mit 3 stationären Computern befindet. Ausserdem gibt es ein Spa (nur für Behandlungen wie Massagen), das ich aber nicht genut habe.

Insgesamt kann ich das Hotel allen Gästen empfehlen, die sich an historischem Ambiente und der Eleganz vergangener Tage freuen. Wer hingegen Luxus in Form von moderner Ausstattung und exquisiter Gastronomie sucht, ist mit einem modernen Hotel z.B. von einer internationalen Kette wohl besser bedient.

Das Personal ist freundlich und spricht grösstenteils Englisch.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Antidot!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winnenden
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Juli 2011

Die Lage ist prima, das Arkadencafe auch, die Zimmer sind auch ausreichend nur das Bad ist winzig und schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber momentan wird renoviert.
Der Frühstücksraum befindet sich ganz oben, es gibt sogar einen großen Balkon, toller Blick ! Frühstück ist auch ganz lecker.
Der Standort ist wie gesagt ideal, aber es ist auch leider wirklich höllenlaut.
Besonderer Service: man kann sein Gepäck ganz sicher aufbewahren lassen, wenn man z.B. einen Trip nach Tortuguero ( Empfehlung: Francesca Riverboat Tours ) plant.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, icwei!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in San José angesehen:
0.2 km entfernt
Hotel Presidente
Hotel Presidente
Nr. 5 von 85 in San José
1.375 Bewertungen
0.3 km entfernt
Balmoral Hotel
Balmoral Hotel
Nr. 10 von 85 in San José
1.179 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel El Maragato
Hotel El Maragato
Nr. 44 von 85 in San José
105 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Hotel Santo Tomas
Hotel Santo Tomas
Nr. 7 von 85 in San José
920 Bewertungen
1.7 km entfernt
Hotel Grano de Oro San Jose
Hotel Grano de Oro San Jose
Nr. 1 von 85 in San José
1.730 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Colonial
Hotel Colonial
Nr. 29 von 85 in San José
222 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Gran Hotel Costa Rica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Gran Hotel Costa Rica

Unternehmen: Gran Hotel Costa Rica
Anschrift: Central and Second Ave. Between 1 & 3, San José 527-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Kasino-Hotels in San José
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 66 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel Costa Rica 4*
Anzahl der Zimmer: 107
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Costa Rica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Gran Hotel San Jose
Grand Hotel San Jose
Gran Hotel Costa Rica San Jose
Gran Costa Rica Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen