Hotel Fleur de Lys
Balmoral Hotel(San José)
94 $
81 $
  • Kostenlose Parkplätze
Barcelo San Jose(San José)
139 $
96 $
87 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Cocoon Hotel(San José)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $
70 $
65 $
Bewertet 17. März 2016

Wir hatten Superior gebucht - leider gab es in diesen Zimmern kein Fenster. Also mit Aufpreis in eine Suite (pro Nacht 58 US$ zusätzlich) umgezogen. In der Suite gab es ein Fenster (auch im Bad) und eine Minibar.
Sanitäre Anlagen sind alt.
Das Hotel ist alt, hat aber auch einen gewissen Charme. Ein Zug fährt in unmittelbarer Nähe vorbei - hat aber ab 22:00 Uhr Pause.
Das gebuchte Frühstück und auch das Essen im Restaurant ist gut.
Die Lage : Nähe zum Zentrum

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, ReisefieberBerlin!
Consuhotel, Director of Sales von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2016

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Unser Hotel ist antik aus dem 19. Jahrhundert und ist unter Heimatschutz. In Städten wie San José, ist es üblich dass viele Gebäude Fenster auf den Innenhof haben, um von der kühlen Luft und der dort herrschenden Ruhe zu profitieren. ALLE unsere Zimmer haben Fenster aber sehr oft zu den verschiedenen Innenhöfen.
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und es würde uns freuen Sie bald wieder willkommen zu heißen.
Maria-José und ihr Team

Bewertet 23. Februar 2016 über Mobile-Apps

Das Personal ist äusserst freundlich und das Hotel sehr gut gelegen, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Einzelne Zimmer sind renovationsbedürftig und verfügen über eher alte Betten, bei denen jede Feder zu spüren ist. Ein längerer Aufenthalt scheint daher nicht empfehlenswert. Insbesondere der Zug, der nur wenige Meter und bereits um fünf Uhr früh das erste Mal mit Krach und Gehupe am Hotel vorbeibrettert, raubt einem den Schlaf.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, mija_bomra!
Bewertet 18. Januar 2016

Dieses Hotel ist ideal für Ankunft oder Abfahrt. Wir hätten gerne eine zweite Nacht dort verbracht, um z.B. die Museen San Joses zu besuchen. Das Hotel ist einfallsreich gestaltet. Da wir in den Flitterwochen waren, wurden wir auf Mastersuite upgegraded und hatten ein wunderschönes Zimmer mit Wirlpool, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Rotwein. Das Personal ist sehr freundlich und überaus hilfsbereit. In der Bar erhält man einen sehr leckeren Willkommensdrink. Das hoteleigene Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Empfehlen können wir allerdings das Restaurant Matchu Pitchu (Tip eines Einheimischen). Die Seafoodplatte ist genial, wir hatten noch nie vorher so gut zubereitete Meesresfrüchte.
Unser Fazit: Definitiv empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Romina K!
Bewertet 18. Januar 2016 über Mobile-Apps

Sanitarische Anlagen schlecht. (Alt + Käferli.) Tücher ausgefranzt. Betten eher schudelig. Zimmer laut.(Verkehr + ringhöriger Holzbau.)
Lage gut. Desk + Wifi auch. Interessante Arkitektur bzw. Raumplanung. Morgenessen ok.

Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: allein
Danke, Roland R!
Bewertet 16. Januar 2016

Das Fleur de Lys ist seit vielen Jahren beliebter Start- und/oder Schlussaufenthalt von CR-Touristen. Liegt es doch äußerst zentral und verspricht solide Leistung fürs Geld.

Auch wir nutzten das FdL diesmal als Zwischenstation, wie wir es schon so oft vorher getan hatten. Zuletzt vor weit über 10 Jahren. Viel verändert hat sich dort seitdem nicht. Außer dass die Bahnlinie, die direkt am Hotel vorbeiführt und über lange Zeit stillgelegt war, seit 2013 wieder in Betrieb genommen wurde. Was dazu führt, dass früh morgens und abends in regelmäßigen Abständen Züge und Triebwagen mit lautem Hupen das FdL passieren. Teilweise bereits ab ca. 4:30 Uhr. Für Leute, die gerade aus Europa anreisten, wegen des Jetlags eher kein Problem. Für alle anderen schon.

Die Leute sind immer noch sehr nett, die Zimmer sauber und zweckmäßig und die Betten in Ordnung. Aber insgesamt ist alles doch schon sehr in die Jahre gekommen. Vielleicht beurteilten wir früher alles ein wenig mit einem Schuss Verklärtheit. Denn abgesehen von der Beeinträchtigung mit der Bahn waren wir auch sonst nicht so sehr begeistert. Das Frühstück ist auch für hiesige Verhältnisse mehr als enttäuschend... außer Gallo Pinto, Rühreier, Käse, Cerrealien und ein paar Früchte (die Bananen muteten eher wenig einladend an) gab es nicht wirklich viel Auswahl. Der O-Saft dürfte ein Pulveraufguss gewesen sein, was in einem Land, in dem es viele Früchte gibt, völlig unverständlich ist.

Fazit: Für eine Nacht passt das Fleur de Lys sicher noch. Aber für mehr reicht es nicht mehr. Dafür, dass da jetzt die Bahnlinie vorbeifährt, können die Betreiber nichts. Aber sie versuchen leider nicht, diesen immensen Standortnachteil an anderer Stelle, z. B. mit einem guten Frühstück oder kostenlos bereitgestellten Ohrstöpseln, zu kompensieren. Von daher reichts eben nur noch zu max. 3 Punkten.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, morianto!
Consuhotel, Director of Sales von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2016

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Fleur de Lys und Ihr Kommentar. Es stimmt uns traurig dass es Ihnen dieses Mal nicht so gut gefallen hat, wie zu früheren Zeiten. Vom Gebäude her haben wir, ausserregelmässig neu Bestreichen, nie was verändert, da wir unter Heimatschutz stehen. Die Zimmer jedoch werden immer sanft renoviert und erneuert. Gerade eben, sozusagen als Weihnachtsüberraschung, beendeten wir die totale Renovation der Lobby.

Was das Frühstück anbelangt, bin ich ein bisschen erstaunt über Ihren Kommentar. Ist klar dass in Costa Rica das berühmte „Gallo Pinto“ mit den dazugehörigen Eiern (Rühr-, Spiegeleier oder à la minute) und zwei verschiedene Sorten von Käse nicht fehlen darf. Natürlich können Sie auch das klassische „Kontinentale“ Frühstück wählen mit Kaffe oder Tee und zudem stehen Ihnen drei verschiedene Sorten von tropischen Früchten zur Verfügung sowie zwei Sorten von Fruchtsaft. Was den Orangensaft anbelangt, müssen wir uns entschuldigen bei Ihnen. Es hat sich herausgestellt dass wir tatsächlich eine Fehllieferung eines Orangensaft erhalten hatten und es in der Küche nicht sofort gemerkt haben!

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Marie-José und meine fleissigen Helfer