“Gute wahl aber sehr unterschiedliche zimmer”
Bewertung zu Hotel Fleur de Lys

Hotel Fleur de Lys
Nr. 26 von 78 Hotels in San José
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

prima lage. Nettes, hilfsbereites personal. Zimmer aber sehr unterschiedlich von top bis basic.
Insgesamt kommt die bewertung des hotels für meinen geschmack deutlich zu gut weg.
Da die positiven aspekte bei weitem überwiegen, empfehle auch ich das haus, was dazu führt, dass das bewertungsergebnis noch weiter ein wenig zu pisitiv sich darstellt

• Aufenthalt: März 2013
Danke, brdschuster!

Bewertet am 12. März 2013

Sehr herzliche Begrüssung mit einem Willkommensdrink, Das Hotel beeindruckt durch wunderschöne Holzböden und eine luftige, offene Konstruktion. Jedes Zimmer ist anders gebaut, wir fühlten uns im "Daisy" sehr wohl. Geräumig, super Betten, Nasszellen zum Verweilen. Und natürlich ein Extrabad im Zimmer!!! Das Restaurant hat ein nicht alltägliches, interessantes Angebot - ein Nachtessen auf der kleinen Veranda darf man nicht auslassen!!! Speziell: Freundliche Bedienung, die uns jeden Wunsch erfüllte. Das Hotel ist sehr gepflegt, im kleinen Garten findet man ganze Orchideenwände. Ich hätte gleich ein paar Tage bleiben wollen. Solche Perlen sollten weiterhin bestehen. Zudem liegt das Hotel an idealer Lage in der Stadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Annemarie K!
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben 2 Nächte gebucht. Im Reiseführer stand, dass es einen Gratis-Abholservice am Flughafen gibt. Wir haben per email unsere Ankunftszeit mitgeteilt. Das hat auch wunderbar geklappt. Das Taxi mussten wir aber selber bezahlen. Wir haben dann gesehen, dass andere Gäste mit einem Bus abgeholt wurden...
Das Zimmer war okay, wenn auch etwas ungemütlich und nicht so sauber. Eine Renovation wäre hier sicher sinnvoll. Dafür war das Frühstück ausgezeichnet! Und die Lage war auch gut, wir hatten das wunderbare argentinische Restaurant "La Esquina de Buenos Aires" gleich um die Ecke.
Praktisch und gut fanden wir das Reisebüro, welches im Hotel ist und von einem Schweizer geführt wird. Wir haben dort auch gleich eine 3-tägige Reise nach Tortuguero gebucht sowie ein Miet-Auto. Es hat alles bestens geklappt. Können wir also wärmstens empfehlen.
Das Hotel-Personal war freundlich. Die Reception etwas kompliziert. Wir wollten nochmals eine Nacht im Hotel buchen, 2 Wochen später. Das ging aber nicht. Der Mitarbeiter an der Reception meinte, wir sollten das doch über Internet buchen...
Wir fühlten uns in dieser Gegend übrigens sehr sicher. Das Hotel liegt zentral und doch ruhig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GabriellaAndreaP!
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Lieber Gast

Danke für Ihren Kommentar.

Leider ist im alten Reiseführer immer noch angegeben dass der Transfer vom Flughafen gratis ist, was schön länger nicht mehr der Fall ist und im Internet ersichtlich ist. Gäste welche per Bus abgeholt werden, reisen in Gruppen und werden von ihrem Reisebüro gegen ein Entgelt abgeholt.

Leider haben Sie den Receptionist nicht richtig verstanden. Dieser wollte Ihnen erklären dass das Hotel am Datum, an welchem Sie nochmals eine Nacht reservieren wollten, ausgebucht war. Falls wir jedoch eine Annulation hätten, wäre dies auf unserem Web Side sichtbar und Sie hätten somit eine Zimmerresevation machen können.

Wir hoffen dass Sie Ihre Ferien in dem schönen Costa Rica dennoch geniessen konnten.

Freundliche Grüsse

Die Direktion und ihre tollen Helfer.

Bewertet am 23. Februar 2013

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum aber in guter Gehdistanz zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von San Jose. Wenn nicht ab und zu ein Zug mit lautem Tuuten neben dem Hotel vorbeifahren würde, könnte man sagen es ist ruhig gelegen. Das Personal an der Reception ist freundlich und effizient und hilft gerne auch bei Mietwagenreservation oder andern Fragen in Bezug auf Reiseplanung oder -organisation. Das Haus ist schon etwas älter und total verwinkelt mit diversen kleinen Innenhöfen und Korridoren, es hat viele charmante Details und wirkt sehr einladend, hat aber keinen Lift in die oberen Stockwerke. Durch die Architektur des Hotels sind auch die Zimmer unterschiedlich in Bezug auf Grösse und Lage. Ich war zwei Mal in einem Standardzimmer, welches beide Male nach Innen lag, das heisst mit einem Fenster zu einem Innenhof, desshalb kann ich auch nur diese Art Zimmer beurteilen. Mein erstes Zimmer lag im zweiten Stock etwa in der Mitte des Gebäudes und war recht ruhig, wenn man das Fenster geschlossen liess. Das zweite Zimmer lag im ersten Stock, ebenfalls mit Fenster zu einem Innenhof und es gab eine (geschlossene) Verbindungstüre zum Nachbarzimmer. Dieses Zimmer war dann allerdings ziemlich lärmig. Zum einen hörte ich jedes Wort meiner Nachbarn, zum andern alle Leute die vor meinem Zimmer durchgingen oder spätnachts ihre Koffer vorbeirollten. Zusätzlich war das Zimmer an einer Aussenmauer wo direkt dahinter der Zug vorbeituutete. Zimmer und Bad sind nett eingerichtet und sehr sauber. Das Bett bequem so dass man trotz Nebengeräuschen gut schlafen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und man kann im hoteleigenen Restaurant auch ein gutes Nachtessen geniessen und sich an der Bar einen Drink mixen lassen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, brigitte27_12!
Bewertet am 28. Januar 2013

Kleines schoenes Stadthotel mit guter Lage, auch Parkplaetze stehen zur Verfuegung. Das Personal ist sehr freundlich und gibt auch gerne Auskunft bei Fragen. Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet. Die Betten sind fuer eine Nacht okay. Mit dem Taxi kommt man mit ca. 600 Colones ins Stadtzentrum. Ausserdem gibt es im Hotel einen Willkommensdrink in der Bar im Hotel, wo ein netter Barman uns bediente.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mary F!
Bewertet am 18. Januar 2013

Nettes Hotel mit einem super Frühstücksbuffet (wenn man genug von rice and beans hat ist man hier bestens bedient mit einem kontinentalen Buffet). Gute Lage, etwas abseits des Chaos in San José, aber trotzdem sehr zentral. Nachts etwas ringhörig und lärmig. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, welches auch gut englisch kann. Die Zimmer sind sauber und liebevoll eingerichtet. Die Betten sind leider ziemlich unbequem. Gutes Preis Leistung Verhältnis. Es gibt einen Willkommensdrink an der Bar und morgens steht gratis Kaffee bereit für diejenigen, die früher oder nach dem Frühstück raus müssen.
Alles in allem waren wir sehr begeistert und haben dann vor Ort auch gleich noch unsere letzte Übernachtung wieder im Fleur de Lys gebucht. Wir würden jederzeit wieder gerne ins Fleur de Lys!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pufettina!
Bewertet am 13. Januar 2013

Nettes kleines stadthotel, gut gelegen. Um die Ecke ein gutes Restaurant und von dort aus kann man San José auch gut besichtigen. Wir sind zu viert (2 erwachsene und 2 Kinder (6 und 10) gereist und haben für eine Uebernachtung in San José  eine Unterkunft gesucht. Am naechsten morgen sollte es weiter in richtung tortuguera gehen.
Das Hotel ist gut, Betten sind ok, Preis in Ordnung. Nur die schloesser an den Zimmertueren sollte man checken. Bei uns stand irgendwann ein kleiner junge mitten im Zimmer, obwohl wir die Tür abgeschlossen hatten.
Über dieses Hotel  haben wir auch unseren Mietwagen im Vorfeld gebucht, weil wir es gut fanden, vor Ort noch einen anderen Ansprechpartner zu haben, der sich bei Problemen einschalten kann. Das wuerden wir auch wieder so machen. War auch Nicht teurer wie eine direktbuchung beim verleiher. Den Mietwagen haben wir ein paar Tage später im restaurant selva in guapiles in Empfang genommen. Weiter gehts nach tortuguero, ca. 3,5 Stunden mit dem Auto/Boot.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralf2412!
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2013

Liebe Gaeste
herzlichen Dank für Euren Besuch bei uns und für Euren tollen Komentar. Wir werden selbstverständlich unsere Schloesser kontrollieren.

Es wuerde uns sehr freuen sie schon bald wieder bei uns zu begruessen.

Mit freundlichen Gruessen

Nr. 33 von 78 in San José
San José Cocoon Hotel
San José Cocoon Hotel
Nr. 53 von 78 in San José

Sie waren bereits im Hotel Fleur de Lys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fleur de Lys

Anschrift: Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 10110, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der Romantikhotels in San José
Nr. 16 der Familienhotels in San José
Nr. 19 der Businesshotels in San José
Preisklasse: 37€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fleur de Lys 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fleur de Lys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Jose Hotel Fleur De Lys
Fleur Lys San Jose