“Kolonialstil Ambiente in San José”
Bewertung zu Hotel Fleur de Lys

Hotel Fleur de Lys
Nr. 26 von 78 Hotels in San José
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel mit gut unterhaltenen Holzböden befindet sich in einem 150-jährigen Kolonialgebäude, das von einem Franzosen gebaut wurde. Die heutigen Besitzer haben es sanft und überzeugend renoviert. Der Hauch des Kolonialstils ist wunderbar erhalten worden. Die sauberen Zimmer mit Blumennamen sind geschmacksvoll eingerichtet und bieten teilweise auch Terrassen an. Hervorragende zentrale Lage, zu Fuss erreicht man das Zentrum sowie auch das Goldmuseum in 10 Minuten. Faszinierend ist die antike Eisenbahn, die an Werktagen bereits um 5.30h hupt und als Wecker sehr nützlich ist. Das reichhaltige Frühstücksbuffet entschädigt für den nostalgischen Weckdienst. Empfehlenswert ist auch das vorzügliche Restaurant.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Suiza2012!

Bewertet am 25. November 2012

Wer am Flughafen ankommt, wird gleich von einer Horde Taxifahrer bestürmt, die einen in die 20 km entfernte Stadt bringen wollen. Wir zogen es vor, den Bus zu nehmen, dessen Haltestelle sich an der Hauptstraße befindet. Auch da gab es allerlei verschiedene. Am günstigsten ($ 1) ist der „offizielle“ rote. Der größte Nachteil des unter Schweizer Leitung stehende Hotels: Das Bahngleis führt einige Meter weiter am Hotel vorbei, und der Zug macht jeden Morgen in aller Frühe lautstark auf sich aufmerksam. Selbst mit Ohropax nicht zu überhören. Der Zimmerkühlschrank war ebenfalls so laut, daß wir ihn kurzerhand aussteckten. Das Zimmer hatte zwar einen Safe, aber der sei sehr kompliziert zu bedienen, und die Boxen an der Rezeption waren nicht allzu groß. Na ja, und WiFi im Zimmer funktioniert nicht immer. Aber sonst waren wir sehr zufrieden. Man kann das Stadtzentrum bequem zu Fuß erreichen. Es gibt einen Tour-Desk, der für Fragen und natürlich Buchungen zur Verfügung steht. Das viktorianische Gebäude ist sehr liebevoll ausgestattet, es gibt einen kostenlosen Willkommens-Drink an der Bar, die Bedienung sehr zuvorkommend, und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Auch das Restaurant ist sehr gediegen. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kris2911!
Bewertet am 9. November 2012

Die Lage ist Ideal, in Stadtnähe und alles ist zu Fuss erreichbar. Unsere Suite war gross und leider kam das Licht nur über Dachfenster ins Zimmer. Das Haus im Kolonialstyl ist sehr schön. Am Sonntag weckte uns ein schönes Vogelgezwitscher ab Montag dann aber um 05.03 Uhr der erste Zug mit lautem Gehupe und ab diesem Zeitpunkt ist schlafen leider beinahe unmöglich. Da man ja die Stadt erkunden will mindestens ein Grund schon bald das gute Frühstück zu geniessen. Verbesserungspotenial ist auch bei der Bedienung an der Bar vorhanden. Diese öffnet um 16.00 Uhr wobei Einheimische schon vorher bedient werden und man als Hotelgast dann auf die Öffnungszeiten hingewiesen wird. Für den Start zu einer Costa Rica Rundreise ist das Hotel aber wie eingangs erwähnt ideal mit den vorherigen Einschränkungen

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pidi8600!
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Lieber Gast

vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren San José Aufenthalt gewählt haben.

Ja, der liebe Zug! Einerseits eine Turisten Attraktion anderseits eine lärmige Unangenehmlichkeit. Die Häuser werden in Costa Rica so gebaut dass viel frische Luft zirkulieren kann.................. leider auch der Lärm. Wir sind daran dies zu verbessern (Doppelverglasung der Fenster, schliessen der Dächer, etc).

Besten Dank auch für Ihren Komentar.

Freundliche Grüsse

Die Direktion

Bewertet am 16. Oktober 2012

sehr schönes und gepflegtes hotel. stadtzentrum zu fuss in kürzester zeit erreichbar. sehr gutes frühstück......insbesondere das gaillo pinto :-) ideal für anreise und 1. tag sowie abreisetag und letzte nacht in costa rica. personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. einzigster wehrmutstropfen.....im ganzen haus hat es traumhaft schöne holzböden - in den zimmern leider teppiche......aber das kann die bewertung nicht mindern!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Milka00!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir verbrachten mehrere Nächte in diesem kleinen, charmanten Hotel in San José. Die Lage ist einfach perfekt- das Stadtzentrum lässt sich in kürzester Distanz erkunden. Das Personal und der Service sind ausgezeichnet, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr praktisch und enpfehlenswert ist auch das Tourdesk und das Reisebüro, die einem viele gute Tipps geben und an die schönsten Orte Costa Ricas führen.
Besonders angenehm ist die Atmosphäre in dem kleinen Garten, wo man nach einer Erkundungstour durchs hektische San José prima entspannen und in Ruhe einen Drink und köstliches Essen geniessen kann. Noch dazu zu sehr fairen Preisen. Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch und geschmackvoll eingereichtet. Das Frühstück bietet über das typische Gallo Pinto bis zum Toast und frisch zubereiteten Eiern alles... Perfekter Ort zum Übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ireen L!
Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr schön hergerichtetes Hotel im Kolonial Stiel. Das Essen ist Super Lecker, das Personal sehr freundlich. Ideal um verschiedenste Ausflüge zu organisieren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dani S!
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2012

Liebe gast,

Es freut uns sehr dass Ihnen unser Hotel, welches wir mit Liebe renoviert haben so gut gefällt. Wir und unsere Angestelten würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Der Direktor

Bewertet am 17. Mai 2012

Äusserst empfehlenswertes Hotel an bester Lage in San José. Ein charmantes Hotel mit kompetentem und zuvorkommendem Personal. Die Hotelzimmer sind geräumig, sauber und sehr gepflegt. Dieses Hotel hat irgendwie eine "Seele", hier fühlt man fühlt sich einfach wohl, v.a. auch auf der kleinen Terrasse vor dem Lobbyeingang... Dort sitzen und dabei ein leckeres Cocktail geniessen ist wunderbar ;-)
Das Restaurant im Hotel ist auch empfehlenswert. Wir haben drei Mal zu Abend gegessen und haben uns richtig verwöhnen lassen... Übrigens ist das Frühstück auch phantastisch, frische Fruchtsäfte, leckeres Gallo Pinto (typisches Frühstück in Costa Rica), frische und geschmackvolle tropische Früchte usw. Einfach super!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 33 von 78 in San José
San José Cocoon Hotel
San José Cocoon Hotel
Nr. 53 von 78 in San José

Sie waren bereits im Hotel Fleur de Lys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fleur de Lys

Anschrift: Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 10110, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der Romantikhotels in San José
Nr. 16 der Familienhotels in San José
Nr. 19 der Businesshotels in San José
Preisklasse: 37€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fleur de Lys 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fleur de Lys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Jose Hotel Fleur De Lys
Fleur Lys San Jose