Hotel Fleur de Lys
95 $*
101 $*
86 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Barcelo San Jose(San José)
102 $*
82 $*
Official Hotel
99 $*
Bewertet 15. Mai 2012

Ein kleines sympathisches Hotel mit viel Charme und schönen Zimmern mit allem Komfort. Freundliches Personal und feines Essen erwartet die Gäste. An der Reception wird englisch gesprochen. Die kleine Terrasse voller Blumen lädt zum Verweilen ein. Ein Hotel, das man gesehen haben muss. In den Nähe befindet sich das Nationalmuseum, das ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ruth W!
Bewertet 12. Mai 2012

Zentral gelegenes, ruhiges Hotel an einer sicheren Lage, vis a vis von der Bundesgerichtsverwaltung. Charmarte saubere Zimmer und Terasse. Gutes Essen und Frühstück. Freundliches und kompetentes Personal. Hotel ist sehr empfehlenswert.
Internetseite vom Hotel ist verbesserungwürdig, d.h. das Hotel ist viel besser als auf der Internetseite dargestellt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pierre A!
Bewertet 30. April 2012

Das Fleur de Lys ist ein sehr gepflegtes kleines Hotel. Die Zimmer sind schön und sauber, das Frühstück war ebenfalls gut Einige Angestellte sprechen nur schlecht Englisch aber sind freundlich und mit ein bisschen Mühe kann man sich gut verständigen. In der nähe ist ein sehr gutes Restaurant (die Strasse runter ca. 30m und dann ca. 60m nach rechts). Am Wochenende ist in der nähe ein Markt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Richi A!
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Lieber Gast

wir danken für ihren Komentar und freuen uns dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.

Wie Sie festgestellt haben, hat es neben unserem eigenen Restaurant, noch einige gute möglichkeiten, ganz in der Nähe, was Feines zu Essen zu bekommen. Auch Museen, das Theater National und viele Einkaufsmöglichkeiten umgeben das Fleur de Lys.

Besten Dank für Ihren Besuch und werweis auf ein Wiedersehen.

Die Direktion

Bewertet 18. April 2012

Wer nicht gerade geschäftlich in Costa Rica zu tun hat, der will in San Jose selbst nicht wirklich verweilen. Die Stadt ist laut, verrückt, rauh und temperamentvoll, aber ausser dem Museo National gibt es nicht viel, das man sehen muss. Daher sehen wir das Fleur de Lys als ideales Sprungbrett für das Abenteuer Costa Rica nach der Ankunft am Flughafen, zum Akklimatisieren und das Auffangen des Jetlag. Dafür ist es aber wirklich ideal. Es ist nicht so weit vom Zentrum, man kann in 5 Minuten in die Fussgängerzone, das Museum und auf die Hauptplätze laufen, und merkt im Hotel selbst von dem ganzen Trubel - GAR NICHTS.
Das Hotel selbst ist ein ehemaliges Herrenhaus, so sehr liebevoll umgebaut, das Personal sehr freundlich, eine kleine Reiseagentur ermöglicht das Touren buchen direkt im Hotel, ein kostenlos zu nutzender Internetplatz mit 2 PCs ermöglicht den Kontakt nach Hause und das Emails checken und ein kleiner Souvenirshop ist auch dabei.
Das Frühstücksbuffet ist mit traditionellem Tico-Frühstück, dem sogenannten Gallo Pinto mit Rührei und ausserdem frischen Früchten, Toast, Marmelade und Fruchtsäften sehr reichhaltig.

Lustig ist, wenn man eines der oberen Zimmer hat, kann man sich durch die verwinkelten Treppenaufgänge fast sogar verirren.

Wir hatten das Glück, dass wir eines der grossen Zimmer hatten, ein Vorraum, das Schlafzimmer und ein schönes Bad. Die Zimmereinrichtung selbst war ansprechend, liebevoll gestaltet und vermittelte das erste Costa-Rica-Gefühl durch ein paar einheimische Dekorationsgegenstände.

Es gibt absolut keinen Grund, ein anderes Hotel zu nehmen als dieses - es sei denn, es ist ausgebucht. Falls wir nochmals nach Costa Rica kommen, werden wir ganz bestimmt wieder dort einchecken.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nico H!
Consuhotel, Director of Sales von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Liebe Gäste

Was kann man dazu noch sagen?? ausser...... wunderbar dass es Euch bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet 10. März 2012

Costa Ricas Hauptstadt kann einem erschlagen - sie ist gross, laut und in den Strassen kann man sich gut verirren. Die rosa Fassadenfarbe des Hotels half uns deshalb sehr beim Finden.
Im Hotel fühlt man sich in einer anderen Welt, es ist ruhig und entspannt. Die Einrichtung ist sehr schön. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Besitzer, die gleichzeitig anwesend waren, haben sich sehr für das Wohlergehen ihrer Gäste interessiert. Leider haben wir vor unserer Reise nicht gewusst, dass sie nun auch ein Hotel im Toruguero-Nationalpark besitzen. Sonst hätten wir bestimmt da gebucht.
Die Lage des Hotels in San Jose ist sehr gut. Die Fussgängerzone, bzw das Zentrum und seine Museen sind in Fussgängerdistanz.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kath400!
Consuhotel, Director of Sales von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Geschätzter Gast

es freut uns ausserordentlich dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben mit uns im Hotel „Fleur de Lys“. Wir hoffen dass Ihnen Ihr Besuch in Costa Rica in bester Erinnerung bleiben wird und Sie Lust auf noch Mehr entdecken bekommen haben.

Freundliche Grüsse

Charlotte und Daniel Chézière und sein tolles Helferteam