“Hotel mit familiärer Athmosfäre”
Bewertung zu Hotel Casa Leon

und 1 weitere Seite
Hotel Casa Leon
Nr. 30 von 78 Hotels in San José
Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben während unseres Aufenthaltes in Costa Rica mehrmals in Casa Leon übernachtet. Jedesmal war es wie nach hause kommmen. Patrick und seine Frau waren immer hilfsbereit und hatten gute Tips für Restaurants und Unternehmungen. Wir konnten unser Restgepäck bei ihnen lassen, während wir unterwegs waren. Das Hotel ist sehr sauber und die Dusche hat immer sehr warmes Wasser. Man kann zu Fuss alle wichtigen Orte in San José zu erreichen. Absolut zu empfehlen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Barbara R!

Bewertet am 7. August 2014

Ich war am Anfang und am Ende meiner Costa Rica Reise für insgesamt 5 Nächte dort. Vollends zufrieden.

Es liegt eine Querstraße von der Hauptstraße entfernt von der allerdings wenig bis nichts zu hören ist. Zu Fuß kommt man innerhalb weniger Minuten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt. Die Fußgängerzone ist etwa 5 Minuten, der Markt etwa 20 Minuten entfernt. Die Gegend um das Hotel wirkt sehr sicher.

Das Besitzerpaar ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, spricht außerdem Deutsch was am Anfang einer Reise oft sehr hilfreich sein kann.

Insgesamt kann ich das Hotel definitiv weiterempfehlen, was durch die guten Preise noch verstärkt wird!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
1  Danke, niki_s93!
Bewertet am 23. November 2013

Das Casa Leon haben wir als Ausgangspunkt für unsere weitere Reise durch Costa Rica gewählt und wurden nicht enttäuscht. Patrick, der sympathische Besitzer, konnte uns auch sehr kompetent weiterhelfen. Auch die Lage ist optimal und der vorbeifahrende Zug eine nur partielle Lärmquelle.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, helmut2903!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein gemütliches Hostel ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt mit ruhiger Atmosphäre und einem zuvorkommenden, netten Besitzer der wo immer es auch geht seinen Gästen mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke Patrik für die Gastfreundschaft und deine Unterstützung! lg H.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Panfilo H!
Bewertet am 18. September 2013

Ich habe im Casa León für drei Nächte übernachtet. Super nette Inhaber, leckeres Frühstück, sauber, zentrale Lage, Spitzenpreis! Was will man mehr?
Wie schon mehrfach erwähnt ist der einzige Negativpunkt der vorbeifahrende Zug. Aber ansonsten top!
Ich erinnere mich sehr gerne an das frisch zubereitete Frühstück, während dessen sich die costa-ricanische Besitzerin zu mir gesellte und offen über Land und Leute erzählte. Denn ansonsten gestaltet es sich - gerade in der Hauptstadt - relativ schwierig mit den Ticos in Kontakt zu kommen.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, p-explore!
Bewertet am 3. September 2013

Waren auf unserem 2 wöchigen Costa Rica Urlaub bei der Ankunft und am letzten Tag im Casa Leon untergebracht. Das von einem sympathischen Schweizer geführte Hotel verfügt über mehrere nette und freundliche Mehr- oder Doppelzimmer, inklusive Warmwasser-Dusche und Deckenventilatoren. Das Frühstück wird jeden morgen frisch von der liebenswerten Frau des Besitzers zubereitet und besteht aus frischen Früchten, Rührei und dem traditionellen Costa Ricanischen "Gallo Pinto".
Das Casa Leon liegt ziemlich zentral und macht Ausflüge in die Nachbarschaft auch zu Fuß möglich. Bei der Reservierung über Internet wird auch ein Flughafen-Transfer angeboten, der super funktioniert hat. Ein netter, aber für Costa Rica üblich, ziemlich rasender Fahrer wartet mit Namensschild vor dem Flughafen und bringt einen direkt zum Hotel.

Positiv:
+ fairer Preis
+ gute Lage
+ gratis WIFI
+ gutes Frühstück
+ kompetente Auskünfte vom Besitzer des Hotels (Buszeiten, Taxis, Sehenswürdigkeiten, etc.)
+ sicheres Hotel (mehrere Schlösser und Türen & "Wachhund")

Negativ:
+ Katzen im Nachbarsgarten und ein vorbeifahrender Zug sind in der Früh etwas laut gewesen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, w8er!
Bewertet am 18. August 2013

Casa Leon ist sehr zentral gelegen, die Avenida Central ist zu Fuss in 2min erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und in gutem Zustand. Die Gastgeber sind hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar im Preis nicht inbegriffen, aber sehr günstig und trotzdem üppig. Einziger Negativpunkt: "Zentral" ist in einer Stadt halt auch mit etwas Verkehrslärm verbunden. Es lässt sich aber gut schlafen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Hotel El Maragato
Hotel El Maragato
Nr. 44 von 78 in San José

Sie waren bereits im Hotel Casa Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Leon

Anschrift: Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Flughafentransfer
Nr. 30 von 78 Hotels in San José
Preisklasse: 24€ - 28€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Casa Leon 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.