“Praktisch und Gut”

Nr. 31 von 77 Hotels in San José
Graz, Österreich
“Praktisch und Gut”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein gemütliches Hostel ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt mit ruhiger Atmosphäre und einem zuvorkommenden, netten Besitzer der wo immer es auch geht seinen Gästen mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke Patrik für die Gastfreundschaft und deine Unterstützung! lg H.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Panfilo H!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. September 2013

Ich habe im Casa León für drei Nächte übernachtet. Super nette Inhaber, leckeres Frühstück, sauber, zentrale Lage, Spitzenpreis! Was will man mehr?
Wie schon mehrfach erwähnt ist der einzige Negativpunkt der vorbeifahrende Zug. Aber ansonsten top!
Ich erinnere mich sehr gerne an das frisch zubereitete Frühstück, während dessen sich die costa-ricanische Besitzerin zu mir gesellte und offen über Land und Leute erzählte. Denn ansonsten gestaltet es sich - gerade in der Hauptstadt - relativ schwierig mit den Ticos in Kontakt zu kommen.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, p-explore!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2013

Waren auf unserem 2 wöchigen Costa Rica Urlaub bei der Ankunft und am letzten Tag im Casa Leon untergebracht. Das von einem sympathischen Schweizer geführte Hotel verfügt über mehrere nette und freundliche Mehr- oder Doppelzimmer, inklusive Warmwasser-Dusche und Deckenventilatoren. Das Frühstück wird jeden morgen frisch von der liebenswerten Frau des Besitzers zubereitet und besteht aus frischen Früchten, Rührei und dem traditionellen Costa Ricanischen "Gallo Pinto".
Das Casa Leon liegt ziemlich zentral und macht Ausflüge in die Nachbarschaft auch zu Fuß möglich. Bei der Reservierung über Internet wird auch ein Flughafen-Transfer angeboten, der super funktioniert hat. Ein netter, aber für Costa Rica üblich, ziemlich rasender Fahrer wartet mit Namensschild vor dem Flughafen und bringt einen direkt zum Hotel.

Positiv:
+ fairer Preis
+ gute Lage
+ gratis WIFI
+ gutes Frühstück
+ kompetente Auskünfte vom Besitzer des Hotels (Buszeiten, Taxis, Sehenswürdigkeiten, etc.)
+ sicheres Hotel (mehrere Schlösser und Türen & "Wachhund")

Negativ:
+ Katzen im Nachbarsgarten und ein vorbeifahrender Zug sind in der Früh etwas laut gewesen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, w8er!
Guatemala-Stadt, Guatemala
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. August 2013

Casa Leon ist sehr zentral gelegen, die Avenida Central ist zu Fuss in 2min erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und in gutem Zustand. Die Gastgeber sind hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar im Preis nicht inbegriffen, aber sehr günstig und trotzdem üppig. Einziger Negativpunkt: "Zentral" ist in einer Stadt halt auch mit etwas Verkehrslärm verbunden. Es lässt sich aber gut schlafen.

Danke, Stefan H!
Bewertet am 16. August 2013

Sehr empfehlenswertes Hostel mitten in San José. zwar einfacher Standard, dafür aber absolut preiswert, sehr sauber und sicher (... freundliche Hündin passt auch noch auf), Preis - Leistung stimmt absolut. Von den Hostels in San José hebt sich Casa Leon aber erfrischend einzigartig ab durch das sehr engagierte, freundliche & kompetente Besitzerpaar: er Schweizer mit viel Liebe und Erfahrung zum Land, sie liebenswerte Costa Ricanerin. Auf Wunsch wird Airport-Service organisiert - sehr empfehlenswert: einfacher, zuverlässiger und viel günstiger geht's nicht. Vor allem aber hilft und organisiert der Schweizer Patrick unkompliziert, sehr flexibel & mit guten lokalen Verbindungen auch wunderschöne, professionell durchgeführte Tagestrips ab San Jose oder individuellen Rundreisen durch Costa Rica, wenn's sein muss auch sehr kurzfristig. Die Zugdurchfahrten vor dem Haus empfand ich eher als amüsantes Detail, müde vom Erlebten schläft man trotzdem gut. Zum Ausklang eines erlebnisreichen Tages unbedingt die nahe Bar mit schönem Garten des Hotel Fleur de Lys besuchen - Patrick hat dort auch seine Connections. Man fühlt sich hier einfach familiär wohl und persönlich bestens betreut.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Andy I!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem sauberen kleinen Hotel. Das Hotel wird von einem Schweizer und seiner einheimischen Frau geführt. Jederzeit steht er für Tipps jeglicher Art zur Verfügung. Wir fühlten uns sehr wohl und sicher. Zudem sind die Preise sehr sehr fair. Jederzeit wieder!!

Danke, Carina S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. April 2013

wir verbrachten 2 nächte in diesem sehr sauberen&von einem schweizer&seiner tica frau sehr herzlich geführtem hotel. die preise sind auf san jose hostel niveau,was für diese art von unterkunft super günstig ist. wir haben uns sehr wohl gefühlt da&empfehlen es jedem weiter.überigens ist der zug ab6uhr früh im preis einbegriffen:-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 44 von 77 in San José
Hotel Dunn Inn
Hotel Dunn Inn
Nr. 17 von 77 in San José

Sie waren bereits im Hotel Casa Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Leon

Unternehmen: Hotel Casa Leon
Anschrift: Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Flughafentransfer
Nr. 31 von 77 Hotels in San José
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 33€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Casa Leon 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.