“Einwandfrei” 5 von 5 Sternen

Hotel Casa Leon
Nr. 32 von 83 Hotels in San José
“Einwandfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich habe im Casa León für drei Nächte übernachtet. Super nette Inhaber, leckeres Frühstück, sauber, zentrale Lage, Spitzenpreis! Was will man mehr?
Wie schon mehrfach erwähnt ist der einzige Negativpunkt der vorbeifahrende Zug. Aber ansonsten top!
Ich erinnere mich sehr gerne an das frisch zubereitete Frühstück, während dessen sich die costa-ricanische Besitzerin zu mir gesellte und offen über Land und Leute erzählte. Denn ansonsten gestaltet es sich - gerade in der Hauptstadt - relativ schwierig mit den Ticos in Kontakt zu kommen.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, p-explore!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Waren auf unserem 2 wöchigen Costa Rica Urlaub bei der Ankunft und am letzten Tag im Casa Leon untergebracht. Das von einem sympathischen Schweizer geführte Hotel verfügt über mehrere nette und freundliche Mehr- oder Doppelzimmer, inklusive Warmwasser-Dusche und Deckenventilatoren. Das Frühstück wird jeden morgen frisch von der liebenswerten Frau des Besitzers zubereitet und besteht aus frischen Früchten, Rührei und dem traditionellen Costa Ricanischen "Gallo Pinto".
Das Casa Leon liegt ziemlich zentral und macht Ausflüge in die Nachbarschaft auch zu Fuß möglich. Bei der Reservierung über Internet wird auch ein Flughafen-Transfer angeboten, der super funktioniert hat. Ein netter, aber für Costa Rica üblich, ziemlich rasender Fahrer wartet mit Namensschild vor dem Flughafen und bringt einen direkt zum Hotel.

Positiv:
+ fairer Preis
+ gute Lage
+ gratis WIFI
+ gutes Frühstück
+ kompetente Auskünfte vom Besitzer des Hotels (Buszeiten, Taxis, Sehenswürdigkeiten, etc.)
+ sicheres Hotel (mehrere Schlösser und Türen & "Wachhund")

Negativ:
+ Katzen im Nachbarsgarten und ein vorbeifahrender Zug sind in der Früh etwas laut gewesen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, w8er!
Guatemala-Stadt, Guatemala
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Casa Leon ist sehr zentral gelegen, die Avenida Central ist zu Fuss in 2min erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und in gutem Zustand. Die Gastgeber sind hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar im Preis nicht inbegriffen, aber sehr günstig und trotzdem üppig. Einziger Negativpunkt: "Zentral" ist in einer Stadt halt auch mit etwas Verkehrslärm verbunden. Es lässt sich aber gut schlafen.

Danke, Stefan H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Sehr empfehlenswertes Hostel mitten in San José. zwar einfacher Standard, dafür aber absolut preiswert, sehr sauber und sicher (... freundliche Hündin passt auch noch auf), Preis - Leistung stimmt absolut. Von den Hostels in San José hebt sich Casa Leon aber erfrischend einzigartig ab durch das sehr engagierte, freundliche & kompetente Besitzerpaar: er Schweizer mit viel Liebe und Erfahrung zum Land, sie liebenswerte Costa Ricanerin. Auf Wunsch wird Airport-Service organisiert - sehr empfehlenswert: einfacher, zuverlässiger und viel günstiger geht's nicht. Vor allem aber hilft und organisiert der Schweizer Patrick unkompliziert, sehr flexibel & mit guten lokalen Verbindungen auch wunderschöne, professionell durchgeführte Tagestrips ab San Jose oder individuellen Rundreisen durch Costa Rica, wenn's sein muss auch sehr kurzfristig. Die Zugdurchfahrten vor dem Haus empfand ich eher als amüsantes Detail, müde vom Erlebten schläft man trotzdem gut. Zum Ausklang eines erlebnisreichen Tages unbedingt die nahe Bar mit schönem Garten des Hotel Fleur de Lys besuchen - Patrick hat dort auch seine Connections. Man fühlt sich hier einfach familiär wohl und persönlich bestens betreut.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Andy I!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem sauberen kleinen Hotel. Das Hotel wird von einem Schweizer und seiner einheimischen Frau geführt. Jederzeit steht er für Tipps jeglicher Art zur Verfügung. Wir fühlten uns sehr wohl und sicher. Zudem sind die Preise sehr sehr fair. Jederzeit wieder!!

Danke, Carina S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

wir verbrachten 2 nächte in diesem sehr sauberen&von einem schweizer&seiner tica frau sehr herzlich geführtem hotel. die preise sind auf san jose hostel niveau,was für diese art von unterkunft super günstig ist. wir haben uns sehr wohl gefühlt da&empfehlen es jedem weiter.überigens ist der zug ab6uhr früh im preis einbegriffen:-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, estherw117!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir waren während unserer 8wöchigen Costa Rica Reise jeweils für mehrere Nächte im Casa Leon. Dort fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben. Beratung, Zimmer, Sicherheit usw. waren super. Patrick merkt man an, dass er gerne Gastgeber ist. Wir haben seine ehrliche und offene Art sehr geschätzt und auch so manche interessante Gespräche genossen. Für unsere Reiseplanungen konnte er uns hilfreiche Tipps geben. Sehr nett war, dass wir einiges an Reisegepäck bei ihm zwischenlagern konnten.
Das Casa Leon ist im Zentrum gelegen, und dementsprechend Verkehrslärm ausgesetzt. Außerdem fährt tagsüber mehrmals ein Zug mit lautem Gehupe direkt am Haus vorbei. Sonntags und nachts hört man allerdings wenig. Wir konnten gut schlafen.
Wir würden jederzeit sehr gerne wieder kommen,

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Kekoldi Hotel
Kekoldi Hotel
Nr. 37 von 83 in San José
Boutique Hotel Casa las Orquideas

Sie waren bereits im Hotel Casa Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Leon

Unternehmen: Hotel Casa Leon
Anschrift: Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Flughafentransfer
Nr. 32 von 83 Hotels in San José
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.