“Nett, aber sein Geld nicht (mehr) wert...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Roca

Hotel Villa Roca
“Nett, aber sein Geld nicht (mehr) wert...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel bietet einen wirklich schönen Ausblick und der Pool ist wirklich toll.
Leider fehlt es dem Hotel an dem gewissen ETWAS. Man merkt einfach, dass es in die Jahre gekommen ist und seitens der Betreiber nicht mehr wirklich hochgehalten wird. Das Personal am Empfang ist eher zickig und nicht wirklich einladend freundlich. Die Poolbar bietet Getränke, leider keine Snacks. Ausserdem hat sie nur von 16-20 Uhr offen.
Die Minibar-Snacks waren teilweise schon sehr lange über das Verfallsdatum hinaus. Wenn man zur Rezeption gegangen ist und etwas Kritik hatte, bekam man immer nur ein Sorry zu hören. Abhilfe wurde nicht wirklich geschaffen. So funktionierte unsere Balkontür nicht. Die Tür konnte aber nicht repariert werden. Uns blieb entweder nur eine komplett abgeschlossene Tür für die komplette Dauer des Aufenthalts oder eine offene, nicht abgeschlossene Tür. Ausserdem gab es weder an Fenstern noch an der Balkontür Moskitonetze. Dies sollte eigentlich bei einem Hotel in dieser Lage zum Standard gehören. Das Frühstück schmeckte ganz ok, war aber limitiert. Man durfte aus einer Karte 3 Kleinigkeiten auswählen. Alles weitere kostete extra!!! Bei einem Übernachtungspreis von 165USD pro Nacht, finde ich dies schon unverschämt. In Kategorien wie dieser sollte man ein Buffet erwarten dürfen. Oder zumindest Frühstück all you can eat.
Ausserdem sollte das Doppelbett kein Queen- sondern ein Kingbett sein.
Wenn man Fragen und Tipps an der Rezeption suchte. um z.B. ein gutes Restaurant zu finden, bekam man nicht wirklich gute Anregungen...
Insgesamt: Ich würde nicht wieder hinfahren. Man kann vor Ort in wesentlich güstigeren und besseren Hotels wohnen. Wenn man doch nicht auf den Pool und die Szene verzichten will, kann man immer noch zu Besuch dort hin ohne ein Zimmer zu buchen.
...ein Sorry reicht eben oft nicht aus...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, flofra77!
villaroca, Owner von Hotel Villa Roca, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Hallo ihr Zwei und vielen Dank, dass Ihr Villa Roca für Euren Aufenthalt in Manuela Antonio gewählt habt.
Es war sehr angenehm für uns mit Euch im persönlichem Kontakt gewesen zu sein.
Villa Roca ist ein gay Resort und die meisten unserer geräumigen Zimmer verfügen über ein King-Size-Bett, doch gemäß Eurer Reservierung habt Ihr Euch für das Zimmer Nummer 7b im 2. Obergeschoss mit einem Queen-Size-Bett und einem Einzelbett entschieden.
Leider war zu der Zeit in der Tat die Terrassentür nicht in Ordnung und wir mussten ein neues Schloss bestellen. Glücklicherweise konnte die Tür aber ungeachtet dessen weiterhin geöffnet und geschlossen werden. Wie wir in vielen persönlichen Gesprächen bedauert und erläutert haben, bestand aber kein sonstiger Nachteil oder eine Gefahr, da sich die besagte Terrasse ca. 6 Meter über dem Gartenlevel befindet und ansonsten die Haupteingangstür zum Zimmer 100% in Ordnung war. Zudem gilt unsere Gegend als sehr sicher und das Grundstück ist umzäunt und bewacht.
Das mit den Snacks tut uns Leid. Ein kurzer Hinweis hätte genügt und wir hätten das Problem sofort behoben.
Vielen Dank für die lobende Erwähnung unseres Frühstücks. Es ist richtig, dass wir aus 9 leckeren Optionen 3 zur Auswahl anbieten. Dabei möchten wir aber darauf hinweisen, dass es sich hierbei um jeweils komplette Gerichte handelt wie zum Beispiel unseren Frühstücksteller Nummer 7 mit frisch zubereiteten Eiern der Wahl mit Schinken, Tomaten, costarikanischem Gallo Pinto und Toast mit Butter. Zudem bieten wir dann noch jeweils 2 weitere Optionen an wie z.B. frische Pancakes und einen Früchteteller oder Cornflakes mit Honig und ein Panini-Sandwich mit Schinken, Tomaten Käse etc.
Die absolute Mehrzahl unserer Gäste ist seit Jahren mit unserer Auswahl und dem Table-Service durch unsere Kellner mehr als zufrieden und Anregungen bezüglich der Quantität unseres Frühstückangebots sind uns nicht bekannt.
Zum Thema Preis-Leistung: Sicherlich gibt es (immer) günstigere Möglichkeiten, auch in „gay-friendly“ Hotels. Wir finden aber wer auf gute Lage, Qualität und auf „den Pool und die Szene“ nicht verzichten will, sollte sich schon für das Original entscheiden.
Zudem starten wir in der Nebensaison mit 59.--US$ für 2 Personen, und in der Hauptsaison mit 100.--US$, Service, Meeresblick, Pool, Jacuzzi und Frühstück inklusive.
Liebe Grüße nach Frankfurt, Jörn und Armin

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Das hotel liegt in einer traumlage fuer traumurlaubstage!Es bietet eine sehr entpannte atmosphaere,herrlicher pool und regenwaldjacuzzi,praechtiger garten und sehr nettes personal tragen zu einem fuer gays erholsamen urlaub bei .Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, rolf stefan a!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Das Villa Roca ist schlicht und einfach ein Traum! Von der Lage her schon mal genial, bietet es mit Infinity Pool, Jungle-Jacuzzi, prächtigen Gartenanlagen und sehr gemütlichem Ambiente alles, was man für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub braucht. Die Eigentümer sind stets präsent und haben für alles ein offenes Ohr, stehen mit Rat und Tat zur Seite, die Jungs an der Rezeption sind sehr hilfsbereit, der Handtuchservice optimal, das Hotel ist super sauber... Absolutes Highlight ist natürlich der Pool mit Meerblick - hier kann man optimal entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, und ab 4 Uhr nachmittags gibt's erfrischende Drinks an der Bar. Alles in allem - there's no better place to stay in der Region Manuel Antonio!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Harald_Nick!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2008

Mein Freund und ich waren im März 2008 in Costa Rica und das Land ist wirklich ein Paradies für Naturliebhaber. Wir waren in San Jose, Arenal und Manuel Antonio. Das Beste von Allem: Das Hotel Villa Roca! Wir fühlten uns rundum wohl und es gab nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Die Zimmer sind super sauber, das Personal höflich und hilfsbereit. Der Blick von unserem Balkon war atemberaubend schön, der Pool ein Traum. Das Hotel ist klein, ruhig und familiär und ideal für schwule Reisende. Wir werden wieder kommen.

• Zufrieden mit — Service, Sauberkeit, Ausblick, Ambiente
  • Unzufrieden mit: — nichts!
  • Aufenthalt März 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, werner_ra!
Schleswig-Holstein
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2007

Im Februar 2006 war ich mit meinem Freund im Hotel Villa Roca, dass wir Monate vorher direkt per Mail mit den deutschen Besitzern gebucht haben.
Leider wurde die recht schöne Lage von 2 entscheidenen Kriterien mehr als getrübt:
Als uns unser Zimmer gezeigt wurde, stellten wir fest, daß direkt nebenan eine grosse Baustelle mit erheblichen Lärm war.
Wir waren "begeistert "! Kreissägen und Presslufthammer von 6:00 morgens an. Beschwerden halfen leider gar nichts.
Was mich daran besonders ärgerte war, daß uns das vor unserer Anreise nicht per Mail mitgeteilt wurde, zumal wir persönlichen Mail-Kontakt zu den Inhaber hatten. Die haben uns einfach ohne Info anreisen lassen, ohne Alternativen.
Wenn wir das gewusst hätten, wären wir niemals in das Hotel gegangen.
Zudem ist die AC extrem laut und die Lokale in der Nähe haben einen ziemlichen Geräuschpegel (Musik).
Vor Ort keine Entschuldigung oder Bedauern! Von den Besitzen sahen wir dann im Übrigen die ganze Zeit nichts. Die wohnen offenbar auch ganz woanders (San Jose).
Von einer persönlichen Atmosphäre kann man auch überhaupt nicht sprechen. Kontakte ergaben sich (zu bierseligen Amerikaner !) nicht. Das Frühstück war einfallslos und minimal.
Für Ruhesuchende (Europäer) ist das Villa Roca nicht zu empfehlen.
Sollen die Amerikaner dort glücklich werden; [-]!

• Zufrieden mit — Poolausblick
  • Unzufrieden mit: — Lärm und unpersönliche Atmosphäre
  • Aufenthalt Februar 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, GeerdB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quepos.
Falls Resort at Manuel Antonio
Falls Resort at Manuel Antonio
Nr. 6 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
Hotel Si Como No
Hotel Si Como No
Nr. 7 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
4.5 von fünf Punkten 1.363 Bewertungen
La Posada Private Jungle Bungalows
La Posada Private Jungle Bungalo ...
Nr. 16 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
La Mariposa Hotel
La Mariposa Hotel
Nr. 14 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
4.5 von fünf Punkten 1.343 Bewertungen
Tulemar's Buena Vista Luxury Villas
Tulemar's Buena Vista Luxury Vil ...
Nr. 2 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
5.0 von fünf Punkten 1.097 Bewertungen
Gaia Hotel & Reserve
Gaia Hotel & Reserve
Nr. 3 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
5.0 von fünf Punkten 1.456 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Villa Roca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Roca

Unternehmen: Hotel Villa Roca
Anschrift: Carretera hacia al Parque Nacional | Street to the National Park, Quepos 6350, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Quepos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 26 Sonstigen Unterkünften in Quepos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Roca 3*