“Gutes Preis- Leistungsverhältniss - sehr schöne tropische Anlage”
Bewertung zu Hotel Mono Azul

Hotel Mono Azul
Nr. 1 von 14 Hotels in Quepos
Bewertet am 15. April 2014

Wir sind wieder in Costa Rica und natürlich wieder beim Mono Azul (Blauer Affe) eingecheckt. Man kann hier verschiedene Zimmer wählen, von Einfach mit Deckenventilator bis zu Deluxe mit Klimaanlage. Es befinden sich 3 kleine Pools in der Anlage die dem tropischen Garten angepasst sind. Alle 20 Minuten hält ein Buss vor dem Hotel der nach Quepos oder Manuel Antonio fährt, daher auch ideal für Leute die ohne Mietwagen reisen. Wir waren mit einer kleinen Reisegruppe von Musica-latina-reisen.com unterwegs und finden dieses Hotel ideal für eine Costa Rica Rundreise. Das Frühstück war sehr gut und es gibt eine große Auswahl. Kleine Kritik: die Restaurantpreise sind zum Landesniveau relativ hoch, aber die Küche ist exzelent.

Zimmertipp: Zimmer 1-9 sind Standard Zimmer mit Ventilator. Zimmer 10 mit Klimaanlage groß und recht komf ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathylobo!

Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße die den Frühstücksraum und Rezeption mit unserem Zimmer getrennt hat. das Zimmer (Deluxe Zimmer) war in Ordnung und sauber.
Das Frühstück war nicht im Preis enthalten, so konnten wir aus der Karte aussuchen,

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sekthaus!
Bewertet am 8. September 2013

Wir wollten den Manuel Antonio Nationalpark besuchen und haben dieses Hotel wegen seines guten Preis- Leistungsverhältnis gebucht. Die tropische Anlage hat 3 kleine Pools. Die Bus Haltestelle liegt nur wenige Meter vor dem Hoteleingang und man kann so ideal zum Strand, Nationalpark oder auch nach Quepos in nur wenigen Minuten fahren.
Das Hotelrestaurant bietet einheimische und internationale Küche, allerdings zu etwas überhöhten Preisen. Das Mono Azul bietet 3 verschiedene Zimmertypen an. Für eine kurze Übernachtung reicht das Standardzimmer mit großem Deckenventilator voll aus. Wer länger bleibt sollte sich ein Deluxe Zimmer reserviern, daß neben einer Klimaanlage auch mehr Kompfort durch Zimmergröße und kleiner Terrasse bietet. Wer kochen möchte (was sich kaum lohnt, wenn man in Quepos bei den günstigen SODAS einen Casado für 4 US$ bekommt) kann ein Miniapartment mit Kitchenette mieten.
Für Langzeit Urlauber bietet das Hotel in der Nachsaison von September bis Dezember einen Monatspreis ab 300 (!) US$ an.
Insgesamt gefiel uns dieses Hotel sehr gut und wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Das Mono Azul bietet 3 verschiedene Zimmertypen an. Für eine kurze Übernachtung reicht das S ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kathylobo!
Bewertet am 24. März 2013

Eigentlich haben wir das Blue Banyan Inn in Quebos gebucht. Nach langer Anreise kamen wir dort an und wurden von der Gastgeberin mit dem Hinweis empfangen – leider sind wir ausgebucht, wir bringen Euch im Hotel Ihres Bruders, dem Hotel Mono Azul, unter. Das Hotel liegt direkt an einer stark frequentierten Straße, die Zimmer sind sehr klein und schon sehr abgenützt. Der Putz fällt teilweise von den Wänden, der Ventilator ist sehr laut und die im Fenster integrierte Klimaanlage befindet sich direkt am Kopfende des Bettes. Das Schlafen ist nur mit Ohropax möglich. Für die Leistung sind die Zimmer absolut überteuert. Somit lieber sich Zeit nehmen und Alternativen prüfen ...

Pluspunkte: Kleiner Pool sowie die Nähe zum Nationalpark

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, BeppodelMonde!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das hotel besteht aus mehreren Gebäuden zu beiden Seiten der Hauptstraße, die von Quepos zum Manuel Antonio Nationalpark führt. Es hat 3 kleinere Pools, die aber sehr schon gemacht sind und für Erfrischung sorgen. Die zimmer sind sehr gut, bequeme Betten, einfach aber ausreichende Bäder. Wir waren auf der anderen Seite der Straße in einer kleinen Villa mit Terasse und haben uns wohl gefühlt. Alles war auch sehr ruhig. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert aber die Karte sah gut aus und die PReise vernünftig. In Laufnähe sind nicht viele andere Restaurants aber da ist es normal dass man für ein paar Dollar mit dem Taxi zum Essen fährt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, slaut77!
Bewertet am 11. März 2012

Wir kamen spät abends an und nach einem Blick in den Marco Polo entschieden wir uns für das recht gut bewertete Mono Azul direkt an der Durchgangsstraße. Das Zimmer war sehr klein, Ausblick aus dem Fenster gab es quasi gar nicht weil total zugewachsen. Der riesige aber ratternde Deckenlüfter konnte die fehlende Klimaanlage nicht unbedingt kompensieren, so dass wir froh waren am nächsten Tag in das nächste Domizil weiterziehen zu können. Das mit Abstand beste am Auftenthalt ist das hauseigene Restaurant was uns auch zu späterer Stunde ein ganz gutes Abendessen kredenzt hat. Leider gab es zum Übernachtungspreis kein Frühstück.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, naphtaliffm!
Bewertet am 19. Dezember 2009

Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck und ist schön angelegt. Allerdings sind die Zimmer, die sich hinter der Rezeption befinden eher klein. Wir hatten zu dritt ein Zimmer bezogen und hatten kaum Platz. Auch das Sonnenlicht konnte man durch das kleine Fenster kaum erspähen. Die AirCon ist total laut und eher funktionslos. Im Zimmer stand noch ein Entfeuchter, um anscheinend den Schimmel in diesem "Feuchtbiotop" fern zu halten. Es roch muffig. Ansonsten war das Zimmer aber sauber und auch das Bettzeug war soweit ok. Das Hotel bekommt deswegen noch 4 Bewertungssterne, da ein schnelles WIFI kostenlos vorhanden war und das TV-Programm auch was hergab. Auch der Preis des Zimmers war verhandelbar. Das Essen ist zwar gut, aber überteuert. Wer einen Mietwagen hat, oder auch mal ein paar Minuten gehen möchte, dem empfehle ich unbedingt das Tico-Restaurant "Chicharronera" ein paar hundert Meter rechts Richtung Manual Antonio. Preiswertes und sehr gutes Essen. Frühstück kann nach Absprache beim Abendessen auch angefordert werden,

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RK9999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quepos.
1,3 km entfernt
3,5 km entfernt
El Faro Beach Hotel
El Faro Beach Hotel
Nr. 22 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Hotel Mono Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mono Azul

Anschrift: Manuel Antonio Road | On The Road To Manuel Antonio National Park, Quepos, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Quepos
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Quepos
Preisklasse: 45€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Mono Azul 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mono Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mono Azul Costa Rica/Quepos
Mono Azul Hotel