“Überteuert und wenig gepflegt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mono Azul

Hotel Mono Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mono Azul
2.5 von 5 Hotel   |   Manuel Antonio Road | On The Road To Manuel Antonio National Park, Quepos, Costa Rica   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Quepos
Darmstadt
“Überteuert und wenig gepflegt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Vom Mono Azul waren wir leider enttäuscht. Das teuerste Hotel unserer dreiwöchigen Costa Rica Rundreise war leider ein Hotel, wo wir uns am wenigsten wohl gefühlt haben und wir froh waren als wir wieder "on the road" waren. Direkt an der Straße zum Nationalpark war es sehr laut. Die Rezeption und der Frühstücksraum waren direkt offen an der Straße.
Unser Zimmer war groß, leider war es aber sehr feucht aufgrund dessen, dasses am Hang gebaut ist und eine Wand nass war. leider bildeten sich an dieser Wand auch schon Schimmelflecken. Einzig der Dauerbetrieb der Klimaanlage brachte Besserung was die muffige und stickige Luft betraf. Diese war jedoch sehr laut. Der Fernseher, den ich nur aus kurzem Interesse anschaltete. brachte nur unscharfe schwarz weiß Bilder zustande. Einer der Deckenventilatoren fehlte einfach, die riesige Ledercouchgarnitur war unter den Kissen leider auch verschimmelt. Die Fenster waren sehr verdreckt.Schön war einzig und allein der süße kleine Pool, leider hört man aber auch hier den Straßenlärm.
Einen bewachten und abgesperrten Parkplatz für den Mietwagen gab es leider nicht.
Dieses Hotel möchten wir also nicht weiterempfehlen, weil wir gesehen haben, dass es auch günstigere und viel schönere Unterkünfte in Costa Rica gibt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 73Andi!

Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Eigentlich haben wir das Blue Banyan Inn in Quebos gebucht. Nach langer Anreise kamen wir dort an und wurden von der Gastgeberin mit dem Hinweis empfangen – leider sind wir ausgebucht, wir bringen Euch im Hotel Ihres Bruders, dem Hotel Mono Azul, unter. Das Hotel liegt direkt an einer stark frequentierten Straße, die Zimmer sind sehr klein und schon sehr abgenützt. Der Putz fällt teilweise von den Wänden, der Ventilator ist sehr laut und die im Fenster integrierte Klimaanlage befindet sich direkt am Kopfende des Bettes. Das Schlafen ist nur mit Ohropax möglich. Für die Leistung sind die Zimmer absolut überteuert. Somit lieber sich Zeit nehmen und Alternativen prüfen ...

Pluspunkte: Kleiner Pool sowie die Nähe zum Nationalpark

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, BeppodelMonde!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Quepos.

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das hotel besteht aus mehreren Gebäuden zu beiden Seiten der Hauptstraße, die von Quepos zum Manuel Antonio Nationalpark führt. Es hat 3 kleinere Pools, die aber sehr schon gemacht sind und für Erfrischung sorgen. Die zimmer sind sehr gut, bequeme Betten, einfach aber ausreichende Bäder. Wir waren auf der anderen Seite der Straße in einer kleinen Villa mit Terasse und haben uns wohl gefühlt. Alles war auch sehr ruhig. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert aber die Karte sah gut aus und die PReise vernünftig. In Laufnähe sind nicht viele andere Restaurants aber da ist es normal dass man für ein paar Dollar mit dem Taxi zum Essen fährt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, slaut77!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir kamen spät abends an und nach einem Blick in den Marco Polo entschieden wir uns für das recht gut bewertete Mono Azul direkt an der Durchgangsstraße. Das Zimmer war sehr klein, Ausblick aus dem Fenster gab es quasi gar nicht weil total zugewachsen. Der riesige aber ratternde Deckenlüfter konnte die fehlende Klimaanlage nicht unbedingt kompensieren, so dass wir froh waren am nächsten Tag in das nächste Domizil weiterziehen zu können. Das mit Abstand beste am Auftenthalt ist das hauseigene Restaurant was uns auch zu späterer Stunde ein ganz gutes Abendessen kredenzt hat. Leider gab es zum Übernachtungspreis kein Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, naphtaliffm!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck und ist schön angelegt. Allerdings sind die Zimmer, die sich hinter der Rezeption befinden eher klein. Wir hatten zu dritt ein Zimmer bezogen und hatten kaum Platz. Auch das Sonnenlicht konnte man durch das kleine Fenster kaum erspähen. Die AirCon ist total laut und eher funktionslos. Im Zimmer stand noch ein Entfeuchter, um anscheinend den Schimmel in diesem "Feuchtbiotop" fern zu halten. Es roch muffig. Ansonsten war das Zimmer aber sauber und auch das Bettzeug war soweit ok. Das Hotel bekommt deswegen noch 4 Bewertungssterne, da ein schnelles WIFI kostenlos vorhanden war und das TV-Programm auch was hergab. Auch der Preis des Zimmers war verhandelbar. Das Essen ist zwar gut, aber überteuert. Wer einen Mietwagen hat, oder auch mal ein paar Minuten gehen möchte, dem empfehle ich unbedingt das Tico-Restaurant "Chicharronera" ein paar hundert Meter rechts Richtung Manual Antonio. Preiswertes und sehr gutes Essen. Frühstück kann nach Absprache beim Abendessen auch angefordert werden,

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
1 Danke, RK9999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quepos.
La Sirena Hotel
Nr. 6 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
Gaia Hotel & Reserve
Gaia Hotel & Reserve
Nr. 3 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Hotel Mono Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mono Azul

Unternehmen: Hotel Mono Azul
Anschrift: Manuel Antonio Road | On The Road To Manuel Antonio National Park, Quepos, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Quepos
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 15 Hotels in Quepos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Mono Azul 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mono Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mono Azul Costa Rica/Quepos
Mono Azul Hotel