“Erholung an der Pazifikküste”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Quepos suchen?
Villa Kristina Apartments
Nr. 6 von 15 Hotels in Quepos
Wien
“Erholung an der Pazifikküste”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Direkt an der Pazifikküste zwischen Quepos und Manuel Antonio befindet sich diese wunderschöne Apartmentanlage eingebettet in saftigem Grün. Die Villa Kristina umfasst drei liebevoll eingerichtete Apartments mit Selbstverpflegung, wobei das kleinst (Apartment 3) von der Besitzerin Kristina und ihren 2 Hunden selbst bewohnt wird. Kristina ist eine sehr nette Schwedin mit österreichischem Hintergrund, die gerne Tipps zu Umgebung gibt und interessante Geschichten über Land und Leute erzählen kann. Wir wohnten in Apartment 2 (80m2), welches zwei Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche (riesigen Kühlschrank, Gasofen, Toster, Mikrowelle, ...) mit Wohnbereich, ein Bad mit WC, einen Waschraum mit Waschmaschine und Bügelutensilien und eine großzügige Terrasse mit fantastischem Blick in die Natur, umfasst. Außerdem ist noch anzumerken, dass sich sowohl im „Vorgarten“ des Apartments sowie auf der Terrasse jeweils eine Hängematte zum Entspannen befindet. Sonstige Annehmlichkeiten wie WLAN mit wirklich schnellem Internet, TV mit SKY Zugang, Klimaanlage, Telefon und beleuchteten Poolbereich für nächtliches Baden sind vorhanden. Weiters befindet sich 20 min. zu Fuß entfernt eine einsame Bucht (Playa Las Macha), die sich super zum Baden eignet. Hat man einen ganzen Tag Zeit empfiehlt sich ein Ausflug zum Manuel Antonio NP (ca. 10 min. mit dem Auto), wo man die Möglichkeit hat ein einem der drei weißen Strände zum verweilen oder auf Entdeckungstour den Dschungel unsicher zu machen. Wochenendbesuche sollten vermieden werden, da auch die Ticos diese Strände lieben, aber auch unter der Woche ist Vorsicht geboten, wo diebische Waschbären und Affen auf Raubzug sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, dani0301!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Wir (2 Erw., 2 Kinder) hatten die Unterkunft aufgrund der vielen positiven Bewertungen für einige Tage Strandurlaub gebucht. Alleine die Hinfahrt in der Regenzeit war schon ein Schock: Gott sei Dank hatten wir Allrad! Aber was uns wirklich genervt hat, war die Tatsache, dass wir wegen der Strandnähe gebucht hatten und es mit Kindern absolut unmöglich ist, die angeblichen 400 m zum "Strand" zu überwinden. Nach 45 Minuten Klettern über Geröll und Abhänge mussten wir aus Sicherheitsgründen umdrehen. Strandnähe bedeutet anscheinend nicht auch, dass der Strand ohne größere Klettertouren erreichbar ist. Ebenso der Meerblick: Da wir die mittlere Wohnung hatten, konnten wir Erwachsene nur, wenn wir uns in einem bestimmten Winkel auf Zehenspitzen gestellt haben, das Meer in der Ferne erahnen. Da wir ja wegen dem Meer da waren, sind wir dann jedesmal mit dem Auto mehere Kilometer zu Badestränden gefahren. Was uns natürlich mächtig genervt und geärgert hat, weil genau das wollten wir ja nicht.
Die Wohnung an sich war sehr geräumig und gut eingerichtet, wenn auch schon in die Jahre gekommen und zumindest bei uns etwas schmudelig. Besonders die "Klimaanlagen" sind sehr gewöhnungsbedürftig und wegen dem Lärm nur tagsüber zu betreiben.
Für jemand der Ruhe sucht und ein Ausgangsquatier für Manuel Antonio braucht, ist die Unterkunft sicher geeignet, wenn auch die ältliche Ausstattung und die Lage den Preis in keiner Weise rechtfertigen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Ute F!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. August 2012

Die Villa Kristina lliegt an einem Abzweig der Straße nach Manuel Antonio ca. 5min von Quepos entfernt. (Ein Allrad kann je nach Regensituation sinnvoll sein, war aber während unseres Besuchs nicht nötig) Sie verfügt über 3 unterschiedlich große Ferienwohnungen. Wir wohnten in der mittleren! Die Wohnung verfügt über eine gehobene Ausstattung, die allerdings für meinen Geschmack etwas altbacken war. Dafür ist die Küche wirklich komplett ausgestattet (sogar Toaster, Citruspresse etc.), so dass man sich hervorragend selbst versorgen kann. Auch eine Waschmaschine ist vorhanden, was während einer Individualreise natürlich sehr praktisch ist. Es gibt außerdem einen schönen großen, überdachten Balkon in Richtung Meer mit Esstisch und Hängematte! Die u. a. deutschsprachige Besitzerin ist ein echtes Original und dabei total herzlich und hilfsbereit. Die Bushaltestelle zum NP ist zu Fuss ca. 10min entfernt. Auch wenn die Villa etwas abseits und damit sehr schön ruhig liegt, muss man sich aber darüber im Klaren sein, dass die Region ein Touristenmekka ist. Natürlich ist es schön dort, aber alles ist überteuert, und war während unseres Besuchs auch überfüllt (es war Wochenende). Dabei war der NP für mich persönlich der am wenigsten spektakuläre, den ich in Costa Rica gesehen habe. Eher eine Mischung aus Strandbad und Zoo... Es gibt allerdings ca. 20 Gehminuten von der Villa einen traumhaften, einsamen Strand, der auch zum Schwimmen geeignet ist. Wer sich also an den Touristenmassen in der Region nicht stört und dort eine ruhige Selbstversorgerunterkunft sucht, ist hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Makra81!
Lingenfeld
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, waren 4 Tage in dieser wunderschönen Unterkunft. Die Wohnung ist hell und sehr schön eingerichtet. Die Küche hat alles was man braucht. Der Blick vom Balkon ist traumhaft. Schöner Pool , der abends, bei Bedarf, beleuchtet ist.
In der Früh wird man von Brüllaffen geweckt. 5 Meter neben dem Pool kann man das gemütliche Faultier beobachten :)

Bei der Besitzerin, Kristina, fühlt man sich schnell wie zu Hause.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Guenther B!
Bewertet am 19. Februar 2012

Eignetlich wollten wir nur zwei Tage in Quepos bleiben, dann wurden dank dieser traumhaften Unterkunft eine Woche. Kristinas Haus ist zwar etwas schwierig zu finden, dafür aber kommt man hier fast nicht mehr fort. Wir hatten die mittlere Wohnung bekommen mit zwei Schlafzimmern, einer voll eingerichteten Küche, Bad, Waschküche, Wohnraum und einer riesigen Terrasse mit Aussicht auf den Garten, Pool und den Wald. Zeitweise zogen ganze Affenfamilien durch die Bäume im Wald und jene Vögel und Schmetterlinge fanden ihren Weg hierhin. Der Pool ist so schön angelegt, dass man das Gefühl hat, im Wald in einem See zu schwimmen und das ganze Haus ist super gepflegt und mit sehr viel Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich gleich wie zu Hause und das Kochen macht sogar viel Spass, kann man doch auf der Terrasse abends richtig romantisch zusammensitzen. Von weitem hört man das Rauschen des Meeres. Ansonsten ist er hier aber sehr ruhig, man kann sehr gut schlafen. Die kleine Bucht ist ca. 20 Minuten zu Fuss erreichbar und ist meist menschenleer, man kann herrlich baden. Ein Fernseher ist vorhanden, in beiden Schlafräumen gibt es eine Kllimaanlage, im Wohnzimmer und auf der Terrasse einen Ventilator. Wir mussten die Klimaanlage nicht einmal brauchen, in der Nacht konnte man auch ohne schlafen, die Luft wurde dann kühler. Die Internetverbindung ging ohne Probleme. Kristina ist eine sehr liebe und nette Gastgeberin, in dieser Woche wurden wir zu richtigen Freundinnen. Ich werde sie vermissen. Es waren unvergessliche Tage in diesem Juwel von einer Villa.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Elsbeth W!
KristinaWallner, Inhaber von Villa Kristina Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Hallo Ihr Zwei!
Hat mich sehr gefreut Euch bei mir zu haben, hoffe wir sehen uns bald mal wieder!!!
Herzliche Grüsse aus dem Urwald
Kristina
Wurenlos, Schweiz
Bewertet am 13. Januar 2012

Wunderschön gelegen, nur ca. 5 Minuten Autofahrt vom Städchen Quepos entfernt, aber man fühlt sich wie mitten im Dschungel. Naja, man ist ja eigentlich mitten im Dschungel. Richtig schön den Touristenströmen aus Manuel Antonio zu entfliehen. Sehr ruhig gelegen (bis auf die Geräusche des Dschungels - wir wurden regelmässig von Brüllaffen geweckt :-) ) Alle Apartments haben einen Balkon mit einer Hängematte, aus der man diverse Tiere beobachten kann. Die oberen Apartments haben Meerblick.
Der Pool ist sehr sauber, mit Jacuzzi.
Die Besitzerin Kristina ist sehr nett und hilfsbereit.
Das Frühstück ist nicht inbegriffen und eher teuer. Und: man sollte nicht heikel sein; die Plastikgefässe sind aufgrund der andauernden Feuchtigkeit etwas schimmelig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt - ansonsten sind die Apartments sehr sauber.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Jasmin S!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 2. Januar 2012

Wunderschöne Appartments in gutem Zustand mit allem was man für unbeschwertes Wohnen benötigt, wir fühlten uns sehr gut Aufgehoben.
Sehr schöne Gartenanlage mit Whirlpool und Pool sowie täglichem Besuch von diversen Tieren (Affen/ Faultiere/ div. Vögel).
Die Oberen Balkone bieten eine herrliche Aussicht direkt auf das Meer.
Ideale ruhige Lage, und doch ist man in 10 minuten bei den öffentlichen Stränden oder im National Park.
Unsere beste Unterkunft in Costa Rica.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Laudestar2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quepos.
Hotel Mono Azul
Tulemar Resort
Nr. 2 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
5.0 von fünf Punkten 1.129 Bewertungen
Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa
Shana By The Beach, Hotel Reside ...
Nr. 11 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Villa Kristina Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kristina Apartments

Unternehmen: Villa Kristina Apartments
Anschrift: Apdo 109 | Playa la Macha, Quepos 60601, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Quepos
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 6 von 15 Hotels in Quepos
Wunderbar gelegen an der Pazifik Küste zwischen Quepos und Manuel Antonio. Umgeben von Regenwald und einzigartiger Flora und Fauna. Der perfekte Ort für ihren Urlaub, mit blick auf das Meer, den Sonnenuntergang und die Natur. ... mehr   weniger
Hotel Villa Kristina Apartments Quepos
Villa Kristina Apartments Costa Rica/Quepos