“Mitten im Dschungel - etwas ganz besonderes!"”
Bewertung zu Danta Corcovado Lodge

Danta Corcovado Lodge
Wien
“Mitten im Dschungel - etwas ganz besonderes!"”
Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren vier Nächte in der Danta Lodge und haben im Bungalow Titi (Affe) gewohnt, mitten im Dschungel, eingebettet in eine tolle Geräuschkulisse - Zikaden, Vögel, Affen... Fast alles in der Danta Lodge ist aus Holz geschnitzt und eine Augenweide, wirklich super schön und sehr gepflegt/sauber.

Abzüge gibt es nur für die Küche - die war wirklich nur mäßig bis durchschnittlich und dafür ziemlich teuer (15 $ für das Abendessen). Und: In den Freiluft-Badezimmern der Bungalows gibt es kein warmes Wasser. Ich finde, darauf müsste man zumindest auf der Hotel-Homepage hinweisen. Man gewöhnt sich dann eh daran.

Ausflüge sollte man nicht immer unbedingt über das Hotel buchen - sie haben z.B. die Finca Köbö im Programm, eine nahe gelegene Biofarm. Die Führung kostet dort, wenn man selber hinfährt (wir waren mit Mietwagen unterwegs) viel weniger als über Hotelvermittlung.
Der Guide vom Hotel, der mit uns im Corcovado-Nationalpark war, war hingegen sehr kompetent und hilfreich!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, CarmenBP78!

Vöhrenbach
Bewertet am 3. Januar 2011

Wenn wir nicht weitere Übernachtungen in anderen Lodges vorgebucht hätten, wären wir hier gerne länger als zwei Nächte geblieben. Die Lodge liegt am Rande des Regenwaldes des Corcovado-Nationalparkes. Die Bungalows befinden sich etwas abseits mitten im Dschungel. Wir hatten den Bungalow "Saltarín", ein mit Stil aus Holz eingerichtetes Haus und offenem Bad im hinteren Bereich. Nach vorne hat man von der Terasse aus Blick direkt in den Wald, wo sich viele Tiere beobachten lassen. So auch der kleine farbenprächtige orangene Manakin, ein kleiner Vogel, nach dessem spanischen Namen "Saltarín" auch der Bungalow benannt ist.
Es lassen sich viele Wege durch den Wald erkunden, wobei hier immer Gummistiefel zu empfehlen sind, alleine schon wegen der Ameisen und Schlangen.
Währen unseres Aufenthaltes wurden noch weitere Bungalows gebaut, alle im eigenen individuellen Stil.
Das Essen ist absolut lecker und auch dass wir Vegetarierer sind, konnte sich hier gleich jeder merken und wir bekamen jede Speise ohne Fleisch serviert.
Kaffee und Tee kann man sich den ganzen Tag kostenlos nachschenken.
Angst vor Tieren jeglicher Art darf man allerdings nicht haben, man ist immerhin mitten im Regenwald, und der lebt!! Für Naturbegeisterte jedoch ein Paradies!
Absolut sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Costa-Rica-Dream!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Jimenez.
Luna Lodge
Nr. 4 von 15 in Puerto Jimenez
Lookout Inn Lodge
Lookout Inn Lodge
Nr. 1 von 6 in Carate

Sie waren bereits im Danta Corcovado Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danta Corcovado Lodge

Unternehmen: Danta Corcovado Lodge
Anschrift: Guadalupe, La palma de Puerto Jimenez, Puerto Jimenez, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Puerto Jimenez
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 26 Sonstigen Unterkünften in Puerto Jimenez
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Danta Corcovado Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danta Corcovado Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danta Corcovado Lodge Costa Rica/Puerto Jimenez