“Das Proyecto Campanario bietet einen großartigen, einmaligen Aufenthalt”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Corcovado Nationalpark suchen?
Campanario Biological Station
Oregon
“Das Proyecto Campanario bietet einen großartigen, einmaligen Aufenthalt”
Bewertet am 4. September 2008

Ich habe gerade mit meiner Frau und unseren 5 Kindern im Alter von 15 bis 23 Jahren 4 Nächte/5 Tage im Proyecto Campanario verbracht. Es war der Höhepunkt unseres 11-tägigen Urlaub in Costa Rica! Wenige Leute wissen von dieser Öko-Lodge. Diese Lodge gehört zu denen, die dem Corcovado Nationalpark am nächsten liegen. Diese Lodge bietet sowohl private Hütten, Bäder und Schlafsäle, die am Speisesaal und dem Feldlabor angeschlossen sind. Wir waren in 3 Hütten. Die Unterkunft ist sehr einfach und sauber. Die Hütten liegen ein Stück einen steilen Hang unbefestigte Stufen und Betonblocks hinauf. Alles wurde umweltfreundlich gebaut - vom Klären des Abwasser bis zu Solarenergie. Diese Unterkunft liegt auf 170 Morgen ursprünglichem und wunderschönem Land, mit vielen Wanderwegen, Wasserfällen, einer Höhle mit Fledermäusen, die jeden Abend ausfliegen (ein wunderbares Erlebnis), einem Privatstrand und Zugang zu anderen wunderschönen Stränden. Das Personal machte diese Unterkunft großartig. Nancy, die Geschäftsführerin dieser Lodge, weiß eingehend über das Ökosystem des Regenwalds und Ökologie im Allgemeinen Bescheid und teilt dieses Wissen sehr gerne. Bei ihr fühlt man sich auch willkommen und wohl. Arnulfo, unser Führer auf den Wanderungen, war besonders gut. Er war sehr gut dabei, Sachen zu entdecken, weshalb wir bei unseren Erkundungstouren alles sahen, was es zu sehen gab. Das Küchenpersonal war freundlich und das Essen war lecker, herzhaft und typisch für Costa Rica. Leslie, die Dame, bei der ich gebucht hatte, ist sehr hilfsbereit und freundlich und beantwortete per E-Mail viele Fragen. Ich buchte unseren Aufenthalt auf ihrer Internetseite: http://www.campanario.org. Wir lernten auch Jeanette kennen, eine Filmemacherin, die ein Video über Campanario dreht. Jeanettes Enthusiasmus und Freundlichkeit machten den tollen Aufenthalt noch besser.

Nachteile? Insekten, die Luftfeuchtigkeit und der Schlamm - die aber alle zu bewältigen sind (und die Erfahrung noch steigern), wenn man die Anweisungen zum Packen befolgt, die Leslie einem gibt. Die Insekten waren wirklich nicht so schlimm und es gab kaum Moskitos. Die Ameisen nervten etwas. Bringen Sie natürliche Insektenabwehrmittel und welche mit DEET mit und dann sollte es eigentlich gehen. Bringen Sie Kleidung mit, die schnell trocknet (Hochleistungsnylon). Bringen Sie Regenumhänge mit (besonders wenn Sie in der Regenzeit herkommen - wie wir)!! Bringen Sie Wanderschuhe/-stiefel und Extraschuhe mit. Ihre Stiefel sind voller Schlamm und bleiben nass und man muss meistens mit Schuhen herumlaufen, weil es ein Bioreservat ist und alle Tiere frei herumlaufen können, auch Schlangen. Bringen Sie verschließbare Plastiktüten und zusätzliche Plastiktüten mit. Stellen Sie Leslie viele Fragen.

Es ist absolut erschwinglich und ihr Aufenthalt hier wird unvergesslich und sehr lehrreich. Fazit: ich würde ohne zu zögern wieder hierherkommen.

Danke, OregonTom!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corcovado Nationalpark.
Luna Lodge
Nr. 1 von 8 in Drake Bay
Guaria de Osa Ecolodge
Guaria de Osa Ecolodge
Nr. 8 von 47 in Drake Bay

Sie waren bereits im Campanario Biological Station? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Campanario Biological Station

Unternehmen: Campanario Biological Station
Anschrift: Osa Peninsula, Corcovado Nationalpark, Costa Rica (ehemals Proyecto Campanario)
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark
Nr. 5 von 9 Sonstigen Unterkünften in Corcovado Nationalpark