“Besser kann man sich nicht erholen!”
Bewertung zu Punta Marenco Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Corcovado Nationalpark suchen?
Punta Marenco Lodge
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Besser kann man sich nicht erholen!”
Bewertet am 5. September 2013

Erholung pur, einsamer kilometerlanger Strand, freundliches Personal - wie im Paradies. Das bedeutet auch: kaltes Wasser (doch das ist eher erfrischend, bei den Temperaturen, Strom nur abends, einfache aber schmackhafte Küche.
Dafür tolle Ausflüge, Papageien und exotische Vögel, Affen direkt vor der Tür. Frische Kokosnüsse (wir haben selbst gesucht und geöffnet). Einfach wunderschön.
Leider gibt es zwischen den Mahlzeiten keine Möglichkeit, etwas zu Essen zu bekommen. Obst oder Salat wäre toll. Auch die Getränkeauswahl (Bier und Wein) ist eher bescheiden. Ein Longdrink am Abend wäre auch schön gewesen, da man ja sonst nirgends hin kann. Die Hütten sind sehr einfach aber sauber, wer noch Platz im Koffer hat, sollte Strandhandtücher einpacken. Da von Hand gewaschen wird, sind Handtücher nicht für den Strand gedacht, jeder bekommt nur eins. Wer Angst vor Krabblern hat, sollte Insektenspray besorgen.
Trotzdem würden wir jederzeit wieder kommen. Einfach einzigartig. Danke an alle, insbesondere unseren Guide Everest, der uns mit Leidenschaft seine Welt gezeigt hat.

Zimmertipp: Alle Hütten haben Blick aufs Meer, allerdings nicht alle uneingeschränkt.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Bibi2_13!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nach unserem ersten Aufenthalt 2010 kehrten wir Anfang April in Begleitung unserer erwachsenen Kinder zurück um am hauseigenen Dante Beach zu heiraten. Wie bereits von anderen Reisenden erwähnt, darf man zwar nicht auf eine Luxusunterkunft hoffen (nur "Kaltwasser"...), dafür punktet die Punta Marenco Lodge aber mit ganz anderen Qualitäten, und das nicht zu knapp!
Bei unserem Vorhaben - heiraten in Costa Rica - wurden wir von der Eigentümerfamile Miranda tatkräftig unterstützt. Die Kommunikation per Email gestaltete sich nicht immer ganz einfach, aber letztendlich sehr erfolgreich.
Die Traumhochzeit wurde Realität.
Es wurde am Strand ein perfektes Ambiente geschaffen. Das speziell bestellte Hochzeitsessen war exzellent.
Das gesamte Team trug sehr bemüht dazu bei einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Bis hin zu den Cabins war Alles liebevoll arrangiert und geschmückt. - Danke Carola, danke Pedro, danke Oscar und danke Arturo, danke dem gesamten Team.
Abgesehen davon ist die Lage der Lodge traumhaft. Die nahe gelegene Rio Claro Mündung bietet wunderbare Bademöglichkeiten im Meer und Fluss.
Touren im eigenen Regenwald und den angrenzenden Bereichen können zwar auch auf eigene Faust durchgeführt werden, es empfiehlt sich dennoch sie unter der kompetenten Führung von Oscar oder Sandro zu unternehmen. - Man lernt dabei verblüffendes über die Flora und Fauna der Osa Halbinsel.
Wir waren diesmal 4 Nächte in Punta Marenco und haben dennoch das Gefühl unbedingt wieder hin zu müssen, erst an der Oberfläche gekratzt zu haben und noch mehr über diesen wunderbaren Ort erfahren zu wollen.
Wir hoffen dass die Lodge ihre Authentizität noch möglichst lange bewahren kann! - Wir kommen sicher wieder wenn wieder einmal Costa Rica auf unserem Reiseplan steht.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Arno G!
Lohr am Main, Deutschland
Bewertet am 12. April 2013

Ausgezeichnete Lage, sehr freundliches Personal und saubere Zimmer jedoch mit kaltem Wasser, was jedoch bei den Temperaturen in Costa Rica keine Problem war. Der einzige Nachteil war das Essen, es wiederholte sich bereits am dritten Tag, könnte mehr Abwechslung sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Endres495!
Pirna, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2012

Wir waren leider nur 2 Nächte in der Marenco Lodge. Die Lodge ist nur per Boot von Sierpe aus, zu erreichen. Die Fahrt geht über den Fluß ins offene Meer hinaus. Auf dem Meer hatten wir ganz schöne Wellen. Die aber noch harmlos im Vergleich zur Rückfahrt waren. Aber unser Bootsführer von der Lodge hat das souverän gemeistert. Ja, wir sind von oben nass geworden. Was aber am Ende egal war, da der Ausstieg auch im Wasser passiert. Und durch die Wellen war man gleich mal bis zum Oberschenkel nass. Koffer überm Kopf ging es an Land. Die Koffer wurden netterweise den ca. 300 Meter langen Weg nach oben in die Lodge getragen. Trekkingsandalen sind schon gut, da es über Stock und Stein geht.
Die Lodge selber ist traumhaft gelegen. Auch die einzelnen Bungalows sind so gebaut, dass man den Blick über die Bäume auf den Pazifik hat. Wenn das Wetter nicht zu verregnet ist, kann man auch viele Tiere beobachten. U.a. Tucane und Affen. Man sollte auch auf dem Balkon nichts liegen lassen. Die Hütten sind nur aus Holzfählen mit Moskitonetz und Gardinen als Sichtschutz gebaut. Wenn es stark regnet und Wind dazu ist, regnet es schon rein. Strom gibt es nur am Abend aus dem Generator für ein paar Stunden. Warmwasser ist auch nicht. Wer aber so einen Urlaub macht, kann sicherlich damit leben. Es hat einfach Flair. Auf dem Balkon stehen zwei Schaukelstühle und man kann den Abend super geniessen.
Vom Hauptgebäude aus, wo es auch Essen und Trinken gibt, hat man einen freieren Blick aufs Meer und wenn man Glück hat, kann man Wale beobachten. Das Essen ist lecker und schön einheimisch. Das Personal ist total nett und die Guides sind auch sehr freundlich und geben einem zu allem Auskunft.
Ein kleiner Wanderweg führt an einen wunderschönen Strand. Leider war bei uns kein Badewetter.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Grit P!
Korschenbroich, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben unsere Costa Rica Rundreise mit einem dreitägigen Aufenthalt in der Marenco Lodge begonnen und waren begeistert! Schon die Anreise mit dem Boot von Sierpe aus durch die Brandung ist einmalig! Wir wurden sehr nett empfangen, unsere Taschen wurden den Hang hochgetragen in die einfachen, aber sauberen Hütten mit Blick auf den Pazifik. Entgegen andere Meldungen bei Tripadvisor kan man die Hütten inzwischen abschließen und wir fühlten uns dort sehr sicher. Das Essen ist sehr gut (u.a. selbst gefangener Roosterfisch), die Kellner machen einen beim Essen behutsam auf Frösche, Schmetterlinge u.a. aufmerksam und die Cocktails sind unter den Besten, die wir in den drei Wochen getrunken haben. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und die Trips sind einfach atemberaubend! Bei unserer Bootstour zur Isla de Cano haben wir Delphine, Wale (Mutter mit Jungem in ca. 20m Entfernung) und Schildkröten gesehen, außerdem noch viele tropische Fische beim Schnorcheln. Unser Begleiter Jorge ist ein sehr netter älterer Herr, der Englisch spricht und seinen Beruf und sein Land offensichtlich sehr liebt. Er konnte auch bei unserem Tagestrip in den Nationalpark vieles Erstaunliche zeigen und erzählen und hat sich rührend um uns alle gekümmert. Nach den Trips ist immer noch genug Zeit, den schönen Strand zu geniessen oder sich zeigen zu lassen, wie man Kokosnüsse öffnet. Diese drei Tage haben uns genau das geboten, was wir uns von Costa Rica versprochen haben und wir können wirklich jedem diese Lodge empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Ariane v!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2011

Wer es gerne ursprünglich und ökologisch korrekt hat und im Urlaub auf Warmwasser und Strom verzichten kann, findet hier ein echtes Juwel inmitten wunderschöner Natur.

Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen, auf das man mitten im Urwald angewiesen ist, ist sehr lecker gewesen. Ich habe eine Lebensmittelallergie und mein Essen wurdejeden Abend seperat und mit sehr viel Liebe zubereitet.

Unsere Cabina (Nr 10) hatte eine Terrasse mit Blick auf den Ozean und einen wunderschönen Abendhimmel. Am ersten Abend konnten wir einen Nasenbär im Sonnenuntergang im Baum vor uns beobachten. Einfach wunderschön! Am Restaurant konnte man jeden Abend den Sonnenuntergang über dem Meer bewundern.

Die Cabinas an sich sind sehr schlicht (gebaut aus Holz und Palmwedeln, keine Glasfenster oder ähnliches), aber die Sauberkeit und der Ausblick vom Bett aus auf das Meer und den Abendhimmel machen das allemal wieder wett. Es gibt kein Warmwasser und Strom nur in den Abendstunden, aber wir haben beides überhaupt nicht vermisst!!!

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und würden jederzeit, auch für länger, wieder hierherkommen,

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Nomaro!
Hannover
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Anreise ist schon toll, man kommt mit dem Boot aus Sierpe nach 1,5h Fahrt über Fluss und Meer an der Lodge an, Boot recht unbequem und voll, Ausbooten ohne Steg, man bekommt nasse Füsse. Dann gehts locker eine Viertelstunde steil bergauf zur Lodge, nichts für Fusslahme. Man wohnt in kleinen Bungalows aus Holz, nicht größer als ein normales Doppelzimmer, kleiner Balkon. Alles sehr einfach, aber Moskitonetz vorhanden. Unser Pech war der erste Bungalow neben dem Hauptgebäude, kein Schlaf möglich, solange sich noch andere Gäste an der Bar unterhalten. Essen war recht einfach, aber nicht schlecht. Prima ist einfach die Lage im Urwald über dem Meer, die Bucht landschaftlich ein Traum mit Felsen und Palmen, schön zum Baden (aber Wellen) und Strandwandern. Also in Gänze: Das Potenzial ist da, man besserem Management wäre die Anlage deutlich aufzuwerten. Wen wenig Komfort nicht stört, ist das Hotel dennoch eine EMpfehlung - eben wg. der Natur.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, BenjiHannover!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corcovado Nationalpark.
Aguila de Osa Inn
Nr. 1 von 6 in Carate
Hotel Las Caletas Lodge
Hotel Las Caletas Lodge
Nr. 2 von 45 in Drake Bay

Sie waren bereits im Punta Marenco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punta Marenco Lodge

Unternehmen: Punta Marenco Lodge
Anschrift: Corcovado Nationalpark, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 9 Sonstigen Unterkünften in Corcovado Nationalpark
Punta Marenco Hotel Corcovado Nationalpark