“Pura Vida - Pures Leben ohne Schnickschnack” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Punta Marenco Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Corcovado Nationalpark suchen?
Punta Marenco Lodge
Köln, Deutschland
“Pura Vida - Pures Leben ohne Schnickschnack”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wer es gerne ursprünglich und ökologisch korrekt hat und im Urlaub auf Warmwasser und Strom verzichten kann, findet hier ein echtes Juwel inmitten wunderschöner Natur.

Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen, auf das man mitten im Urwald angewiesen ist, ist sehr lecker gewesen. Ich habe eine Lebensmittelallergie und mein Essen wurdejeden Abend seperat und mit sehr viel Liebe zubereitet.

Unsere Cabina (Nr 10) hatte eine Terrasse mit Blick auf den Ozean und einen wunderschönen Abendhimmel. Am ersten Abend konnten wir einen Nasenbär im Sonnenuntergang im Baum vor uns beobachten. Einfach wunderschön! Am Restaurant konnte man jeden Abend den Sonnenuntergang über dem Meer bewundern.

Die Cabinas an sich sind sehr schlicht (gebaut aus Holz und Palmwedeln, keine Glasfenster oder ähnliches), aber die Sauberkeit und der Ausblick vom Bett aus auf das Meer und den Abendhimmel machen das allemal wieder wett. Es gibt kein Warmwasser und Strom nur in den Abendstunden, aber wir haben beides überhaupt nicht vermisst!!!

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und würden jederzeit, auch für länger, wieder hierherkommen,

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Nomaro!

Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Die Anreise ist schon toll, man kommt mit dem Boot aus Sierpe nach 1,5h Fahrt über Fluss und Meer an der Lodge an, Boot recht unbequem und voll, Ausbooten ohne Steg, man bekommt nasse Füsse. Dann gehts locker eine Viertelstunde steil bergauf zur Lodge, nichts für Fusslahme. Man wohnt in kleinen Bungalows aus Holz, nicht größer als ein normales Doppelzimmer, kleiner Balkon. Alles sehr einfach, aber Moskitonetz vorhanden. Unser Pech war der erste Bungalow neben dem Hauptgebäude, kein Schlaf möglich, solange sich noch andere Gäste an der Bar unterhalten. Essen war recht einfach, aber nicht schlecht. Prima ist einfach die Lage im Urwald über dem Meer, die Bucht landschaftlich ein Traum mit Felsen und Palmen, schön zum Baden (aber Wellen) und Strandwandern. Also in Gänze: Das Potenzial ist da, man besserem Management wäre die Anlage deutlich aufzuwerten. Wen wenig Komfort nicht stört, ist das Hotel dennoch eine EMpfehlung - eben wg. der Natur.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, BenjiHannover!
inzell
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Die Lage ist einfach super vom Balkon konnte man die verschiedensten Tiere beobachten. Das gilt zumindest für die Bungalows in der ersten Reihe.
Die Häuschen haben keine Wände nur Gitter und Netze gerade das war ein grandiose Naturerlebnis.
Esteban ist ein hervorragender Guide im Dschungel .
Leider war der Rest der Truppe eine wenig ambitionerte Jugendgruppe, allen voran der unfreundliche Juniorchef.
Trotzdem würde ich diesen Aufenthalt nicht missen wollen die Vorteile überwiegen eindeutig.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, perchta!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Schon die Anreise ist ein Abenteuer, wir sind freundlich von der Managerin unterhalb der Lodge in Emphang genommen worden. Vor dem Transfer wurden wir nach einem Voucher gefragt, den hatten wir nicht, aber eine mail reicht. Wir waren die ienzigsten Gäste die das Packet über das Internet gebucht hatten, normalerweise zahlt man die Bootsfahrt im Boot. Das kann zu Verwirrungen führen. Angekoomen tragen einem Kofferträger die Koffer den steilen Berg hinauf. Es handelt sich eher um eine Wanderung als einen Sparziergang. Die kleinen Häuser sind einfach aber sehr sauber und sehr romantisch, man hat alles was man braucht. Die mitgebuchten Touren sind super. Mit uns waren nur Ticos in der Lodge, sie mussten, da vor Ort gebucht, mehr zahlen als wir. Es war toll, mit den Ticos Ostern in der Lodge zu verbringen. Am Ostersonntag sind alle Gäste abgefahren, so das wir am Montag mit der Inhaberfamilie den Ausflug zur Insel gemacht haben. Sie waren sehr nett und freundlich. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Auch wenn ich die Buchung über das Internet komt fand, mit voller Bezahlung vor Reiseantritt, es ist wirklich OK

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, kristina1966!
Glarus
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2009

Idea um auszuspannen, Sonnenuntergänge zu geniessen, zu schnorcheln, nicht von Touris belästigt zu werden, ohne Disco Gedröhn einzuschlafen, ohne Verkehr aufzuwachen, abends aus der Hängematte Papageien zuzuschauen, zu träumen, sich ausser einem geliebten Menschen nichts anderes zu wünschen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Caduta_Massi_GL!
Kirchheim unter Teck
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2007

Wir waren 6 Personen, Die Lodge wurde uns sehr empfohlen von unserem Reisevermittler, aber es war leider nicht so. Die Hütten waren sehr undicht, was im Oktober (Regenzeit) nicht so gut war, im allgemeinen war die Anlage etwas abgewirtschaftet und man hatte das Gefühl das die Leute vor Ort etwas überfordert sind und es war noch nicht mal Hochseson.
Aber trotzdem war es Für uns oK.
Zu empfehlen sei diese Anlage nicht so hoch (luxuriös) einzustufen.
MfG Gerd und Freunde aus Stuttgart

• Zufrieden mit — Natur pur, abenteuerliche Anund Abreis, fantastische Lage, Tierwelt
  • Unzufrieden mit: — Zustand der Hütten, Wege und Sauberkeit
  • Aufenthalt Oktober 2006, Freunde
      Check-in/Rezeption
Danke, Hexer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corcovado Nationalpark.
Luna Lodge
Nr. 1 von 5 in Carate
Finca Exotica Ecolodge
Finca Exotica Ecolodge
Nr. 2 von 5 in Carate

Sie waren bereits im Punta Marenco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Punta Marenco Lodge

Unternehmen: Punta Marenco Lodge
Anschrift: Corcovado Nationalpark, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 8 von 9 Sonstigen Unterkünften in Corcovado Nationalpark
Punta Marenco Hotel Corcovado Nationalpark