“Toller, großer Park, unbedingt sehenswert”

Corcovado National Park
8-Day Costa Rica Natural Wonders Adventure Hike
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Carate
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. Juli 2014

Mit einem Guide durchwandert man den Park und hat die Möglichkeit Tapire, Affen und andere Tiere zu sehen.

Danke, Tina K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.037)

Bewertet 27. April 2014

Anstrengend aber super schön, Top Guide ! Zum Eingang ( La Leona sind es ca 45 Minuten zu Fuß am Strand entlang ,dies ist der anstrengendste Teil,altv. auch durch den Busch ! der Weg im Park ist leicht aber diese LUFTFEUCHTIGKEIT !!!!! Achtung 2 kleine Flussdurchquerungen ohne Schuhe, das Bedeutet : wozu die teuren Wandersocken anziehen wenn man diese anschliessend mit feuchten Füssen wieder anzieht ! wir waren ca 7 Stunden unterwegs .

1  Danke, Dieterich C!
Bewertet 29. Dezember 2013

60 Km in vier Tagen mit Gepäck auf dem Rücken bei großer Hitze, sehr hoher Luftfeuchtigkeit und ziemlich vielen fiesen Insekten (inklusive Zecken), die es auf unser Blut abgesehen hatten - meine bisher härteste Wanderung. Dennoch: ich würde es sofort wieder tun. Was man im Corcovado NP sieht und erlebt, ist einmalig und kann ich jedem, der die Natur liebt nur empfehlen. Die Biodiversität ist unglaublich.

Danke, Lillit G!
Bewertet 27. Dezember 2013

Mein Guía "Oscar" von der Luna Lodge konnte mir viele Tiere zeigen, einschließlich Boa, Faultier und Ameisenbär, leider weder Puma noch Jaguar. Vom Trail aus gab es oft spektakuläre Ausblicke auf den nahen Pazifik.

Danke, PeterSP666!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Oktober 2013

Mit das Beste, was ich bis jetzt auf der Welt gesehen habe (was die Vielfalt an Tieren angeht). Am besten man nimmt ein Boot von der Drake Bay. Übernachtungen in der Ranger Station zu bekommen ist nicht so einfach. Man sollte sich einfach in Drake an die Touranbieter wenden, da ist das kurzfristig noch möglich. Tapire, Pumas, Aras, Bullenhaie, Wale, Tucane, Faultieren tummeln sich hier, um nur einige zu nennen. 3 Tage Zeit sollte man sich schon nehmen. Wer Interesse hat, kann sich schon einmal die Bilder in unserem Blog ansehen (Reiter Fotos). Bericht kommt noch, dauert aber noch.

1  Danke, eFAR2012!