“Unbeschreiblich schön” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unbeschreiblich schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

60 Km in vier Tagen mit Gepäck auf dem Rücken bei großer Hitze, sehr hoher Luftfeuchtigkeit und ziemlich vielen fiesen Insekten (inklusive Zecken), die es auf unser Blut abgesehen hatten - meine bisher härteste Wanderung. Dennoch: ich würde es sofort wieder tun. Was man im Corcovado NP sieht und erlebt, ist einmalig und kann ich jedem, der die Natur liebt nur empfehlen. Die Biodiversität ist unglaublich.

Aufenthalt März 2013
Danke, Lillit G!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Erlangen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Dschungelpfad ohne nennenswerte Steigungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Mein Guía "Oscar" von der Luna Lodge konnte mir viele Tiere zeigen, einschließlich Boa, Faultier und Ameisenbär, leider weder Puma noch Jaguar. Vom Trail aus gab es oft spektakuläre Ausblicke auf den nahen Pazifik.

Aufenthalt November 2013
Danke, PeterSP666!
Frankfurt, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Mit das Beste, was ich bis jetzt auf der Welt gesehen habe (was die Vielfalt an Tieren angeht). Am besten man nimmt ein Boot von der Drake Bay. Übernachtungen in der Ranger Station zu bekommen ist nicht so einfach. Man sollte sich einfach in Drake an die Touranbieter wenden, da ist das kurzfristig noch möglich. Tapire, Pumas, Aras, Bullenhaie, Wale, Tucane, Faultieren tummeln sich hier, um nur einige zu nennen. 3 Tage Zeit sollte man sich schon nehmen. Wer Interesse hat, kann sich schon einmal die Bilder in unserem Blog ansehen (Reiter Fotos). Bericht kommt noch, dauert aber noch.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, eFAR2012!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Das Highlight unserer Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

40 Kilometer durch den Nationalpark - ein Muss für jede Costa Rica Reise! Ganz schnell vergisst man die ganze Anstrengung sobald man Tapire, Nasenbären, Aras und eine Vielzahl anderer Tiere sieht. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Ingo_susanna!
Oberdiessbach
“tierreicher Nationalpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten das Glück, einen umsichtigen Führer, Esteban, zu haben, der uns ruhig durch den Park führte und uns so eine unglaubliche Zahl von verschiedenen Tieren zeigen konnte. Ein Muss!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 345DomiC!