“Einmalig” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Mit das Beste, was ich bis jetzt auf der Welt gesehen habe (was die Vielfalt an Tieren angeht). Am besten man nimmt ein Boot von der Drake Bay. Übernachtungen in der Ranger Station zu bekommen ist nicht so einfach. Man sollte sich einfach in Drake an die Touranbieter wenden, da ist das kurzfristig noch möglich. Tapire, Pumas, Aras, Bullenhaie, Wale, Tucane, Faultieren tummeln sich hier, um nur einige zu nennen. 3 Tage Zeit sollte man sich schon nehmen. Wer Interesse hat, kann sich schon einmal die Bilder in unserem Blog ansehen (Reiter Fotos). Bericht kommt noch, dauert aber noch.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, eFAR2012!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Das Highlight unserer Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

40 Kilometer durch den Nationalpark - ein Muss für jede Costa Rica Reise! Ganz schnell vergisst man die ganze Anstrengung sobald man Tapire, Nasenbären, Aras und eine Vielzahl anderer Tiere sieht. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Ingo_susanna!
Oberdiessbach
“tierreicher Nationalpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten das Glück, einen umsichtigen Führer, Esteban, zu haben, der uns ruhig durch den Park führte und uns so eine unglaubliche Zahl von verschiedenen Tieren zeigen konnte. Ein Muss!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 345DomiC!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Wunderbare wilde Natur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Der angeblich noch unberührteste Nationalpark in Costa Rica ist sehr empfehlenswert. Die Anreise ist zugegeben nicht allzu einfach, aber entweder über Norden (Drake) oder Süden (Puerto Jimenez) möglich. Je nachdem, wo man übernachtet lassen sich kurze Tagestouren oder auch Mehrtagestoursen quer durch den Park unternehmen. Wir waren während der Trockenzeit da und in der Tat hat es überhaupt nicht geregnet und wir hatten keinerlei Probleme mit unpassierbaren Flüssen o.ä. - in der Regenzeit ist das angeblich nicht immer so einfach. Aufgrund der Tatsache, dass es keine grossen Hotels gibt halten sich die Touristen-Zahlen in angenehmen Massen und man kann viele Tiere und Pflanzen hautnah erleben.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, HotelRoomBuyer!
Bornheim, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Natur pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben mehrere Tage in der Drake Bay übernachtet, so ist die Anreise nicht mehr ganz so lang. Mit dem Boot ist man in gut einer Stunde im Park, wir haben als Einstieg Sirena gewählt. Leider hat es ununterbrochen geregnet, was der Schönheit der Natur aber keinen Abbruch tut. Es gibt viel zu sehen, der Tierreichtum ist großartig. Unser Guide hat uns viel erklärt und gezeigt, ohne ihn hättern wir das meiste einfach verpaßt. Lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt April 2012
Danke, rosesforever!