“Wie im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Exotica Ecolodge

Finca Exotica Ecolodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Exotica Ecolodge
3.0 von 5 Lodge   |   Osa Peninsula, on Carate beach next to Corcovado National Park | Osa Peninsula, on Carate beach next to Corcovado National Park, Carate, Corcovado Nationalpark 706, Costa Rica   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Innsbruck, Österreich
“Wie im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ruhe, Freude, Kunterbunt, nichts und doch so viel, mitten drinnen in der Natur, die Seele baumeln lassen und für das Auge sowie für den Gaumen ein Genuss.
Wo findet man, mitten im Dschungel und doch direkt mit der Hängematte am Meer, keine Ortsentscheidung treffen zu müssen sondern beides haben zu können?
Hier im Paradies, welches man sonst doch nur aus Bilderbüchern kennt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Marlis K!

Breisach am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Aufenthalt (gottlob nur 3 Nächte) in der Finca Exotica sollte für uns (auch preislich) der Höhepunkt werden, aber es war nach 3 Wochen im Land final betrachtet, das Schlechteste von allen. Die offene Bauweise der Cabinas war schön, das Gepäckräumchen theoretisch gut, aber ein kleines Lämpchen und abschließbar ware es besser gewesen. Der Aufenthalt war geprägt von Dunkelheit und ohne ganz viele Batterien in Taschenlampen zu verbraten, gibt es hier kein Überleben. Eine total dunkle Funzel - sonst nichts. Dusche unüberdacht im Freien, Duschkopf gibt maximal einen dicken Strahl eiskalten Wassers frei und die Handtücher sind in dieser Dusche wegen den häufigen Regens und in Ermangelung einer Überdachung schon vor dem Abtrocknen patschnass. Das "Dinner" kostet 25 Dollar und ist aus minderwertigen Ingredenzien und so wenig, dass man hungrig ins Bett geht, wird aber vom Koch avisiert, als wäre es 4-Sterne-Küche. Wenn man keinen Wein oder Bier trinkt, muß man auf Leitungswasser ausweichen. Ökologisch ließe sich da aber mehr bieten - und meines Erachtens wird einfach nur schlechte Qualität für teuer Geld an den Touristen gebracht!

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Sabine L!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten unvergessliche meist sonnige Tage (oder wenigstens flüssigen Sonnenschein) in der rainy season, ganz nah am Draußen, mit allen Sinnen ( Geschrei der Affen und Aras, Geruch der tropischen früchte) inspirierende Unterhaltungen, Anteil an einer Vision und uns vorgenommen an unserem Footprint ein wenig zu feilen .
Die hübschen Cabinas liegen mit viel Privatsphäre verteilt in einem üppigen Garten mit Bach und jeder Menge Tieren , die Gartenführung ist eine interessante Mischung aus Mitteilung einer Lebensanschauung und Kostprobe tropischer Kräuter und Früchte.
Das Essen weitgehend aus eigener Produktion ist eine Ode an die Aromen der asiatischen ,karibischen und mediterranen Küche mit viel Einfallsreichtum und auch für das Auge ein Erlebnis , vielen Dank an Coco.
Für alle die zum Draußen keinen Abstand brauchen ein Paradies!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Priska W!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir haben 5 Nächte in der Finca verbracht und unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Anlage ist weitläufig, unsere Hütte zwar simpel, aber sauber und mit atemberaubendem Blick. Wir sind insgesamt sehr freundlich behandelt worden, hatten eine tolle Kajaktour in der Lagune und überhaupt erhielten wir hilfreiche Tipps für die Umgebung. Meiner Frau schmeckte das Essen hervorragend, mir immerhin gut. Als wir zwischendurch mal die einzigen Gäste waren, wurde der Abendtisch liebevoll romantisch gedeckt ...
Wir können die Finca Exotica Lodge nur weiterempfehlen. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja wirklich noch einmal wieder...!!!

Zimmertipp: Unsere Hütte war weit oben. Der Weg war bei/nach Regen zwar etwas schwer zu begehen, aber der Blick ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Thomas S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Finca Exotica ist eine wunderschoene Eco Lodge, gelegen am Ende der Strasse von Carate. Man muss zwar eine Stunde von Puerto Jimenez nach Carate reinfahren, aber das ist auch ein Abenteuer fuer sich und es lohnt sich auf jeden fall.
Wir haben hier insgesamt 3 Wochen verbracht und sind vollends gluecklich und enstpannt weiter gefahren.

Die Finca bietet private Cabinas als auch Tiki Tents mit Gemeinschaftsbad an.

Die Cabinas sind alle eher offen gestalltet, es gibt kein Glas oder Gitter, alles ist aus Holz und Bambus gebaut, sodass man sich richtig im Dschungel fuehlt und die Natur geniessen kann. Jede Cabina hat seinen eigenen ganz speziellen Charme und sein eigenes Stueckchen Wald, so fuehlt man sich richtig frei. Die Baeder sind auch weitraeumig gebaut, , man hat viel Platz und alles ist draussen in der Natur.

Die Tiki Tents sind aber auch super, wir haben beides ausprobiert um die Erfahrung zu machen und beides ist toll. Die Tiki Tents sind mit normalen Matratzen ausgestattet und genuegend platz fuer seine Sachen gibt es auch.
Die Gemeinschaftsdusche ist aber auch sehr angenehm. Man hat ausreichend Platz, auch um seine Sachen zu verstauen und duscht quasi in einem Holzbad.

Das ganze Konzept der Finca hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Jedes Essen wird gemeinschaftlich zusammen gegessen, sowohl fruehstueck, mittagessen als auch Abendessen. So lernt man schnell neue Leute kennen und kann erfahrungen austauschen. Coco der Koch, kreiert jeden Tag aufs neue wunderbare Speisen, (Wenn man etwas nicht mag oder Vegetarier ist, einfach sagen und es wird sofort beruecksichtigt) dazu gibt es immer einen hausgemachten Saft. Morgens eher deftig aber auch Obstbuffet mit Granola, leckerem Kaffee manchmal hausgemachten Chai oder heisse schoki, Mittags auch eher deftig und Abends gibt es dann entweder vegetarisch oder Fisch. Somit das Beste fuer den Koerper. Jeden Abend gibt es auch einen Special Cocktail nach Art des Hauses und hausgemachte Apetizers wie zb Popcorn mit Kokosnussoel und Chili oder selbstgemachter Hummus mit selbstgebackenen Brot. Die meisten Produkte sind auch aus dem eigenen Garten, wodurch das Essen noch frischer und besser schmeckt. Es wird auch eine kostenlose Gartentour angeboten in der man noch andere Geheimnisse des Garten entdecken kann.

Seinen Tag kann man auch super gestalten. Entweder kann man Yoga machen, (das Deck hat einen wunderschoenen Meerblick), eine Kayaktour, in einer in der Naehe gelegenen Lagune, es gibt mehere Wanderwege um die Umgebung zu entdecken und auch 2 Wasserfaelle die man bessuchen kann.
Das beste ist, man ist gleich beim Nationalpark. In der Finca werden Guides angeboten die einem das tolle Naturparadies erklaeren und nach der ganzen Anstrengung kann man sich auch eine Massage geben lassen.

Die Casa Grande, das Hauptgebauede der Finca ist mit vielen veschiedenen Musikinstrumente ausgestattet und Jam Sessions sind hier immer gerne gesehen. Manchmal ergeben sich auch spontan Tanzabende( wenn man will kann man hier etwas Tanzen lernen). Hier oben hat man auch einen wunderbaren Blick aufs Meer und kann in der Haengematte dem meerrauschen zuhoeren.

Der Strand ist gross und mit Haengematten ausgestattet, somit gibt es fuer jeden Gemschack ein passendes Plaetzchen (Schatten oder Sonne). In der Casa Grande kann man sich erkundigen wann low tide oder high tide sind um die besten Schwimmbedingungen zu erwischen.

FAZIT: Die Finca ist ein wunderbarer Ort seine Seele baumeln zu lassen und wirklich mal den Stress der Grossstadt hinter sich zu lassen, den Nationalpark zu besuchen, Yoga zu machen und wirklich mal den Dschungel zu erleben. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Der Preis ist unserer Meinung nach gerechtfertig, da man hier ein einmaliges Erlebnis hat, was man so wo anders nicht finden wird.

Fuer jeden den das Anspricht ist die Finca ein perfekter Ort, auch Kinder sind immer herzlich wilkommen und gerne gesehen. Wer sich jedoch lieber in einem Grosshotel abfuettern lassen moechte und eher auf einen all inclusive Urlaub steht mit Cocktail Bar und Fleischbuffet, der sollte hier nicht hinfahren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Solunasol!
Bad Wiessee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. 164 $ pro Nacht. Dafür hatten wir auch eine gewisse Erwartungshaltung. Nicht das ich eine Klimaanlage hier erwartet hätte das geht hier nicht, da Carate keinen Strom hat, d.h. der Strom wird mit Solar und Wasserkraft auf der Finca erzeugt. Aber einen Deckenventlator hätte ich schon erwartet. Die Zimmer sind einfach, sehr offen von außen teilweise einsehbar was aber nicht stört da jedes Zimmer ein wenig abgelegen liegt. Abschließen kann man hier nichts. Die Betten sind sehr bequem und von ordentlicher Qualität. WC und Dusche ok. Die Dusche geht nur mit kaltem Wasser was aber kein Problem ist bei Temp. von 28-33 Grad. Nachts hatten wir jeweils 27-28 Grad mit totaler Windstille. Da war es dann schon sehr heiß und wir haben aufgrund der Hitze schlecht geschlafen. Frühstück gibt es so gegen acht für alle gemeinsam Es gab immer frische Früchte Melone, Ananas und Papaya alles sehr lecker. Dazu frischen Guanabana Saft ebenfalls spitze. Ebenso dann Bohnen mit Rührei und selbstgemachten Soßen und Tomaten. Es gab auch Brot und Marmelade. Auch der Cafe war gut. Am ersten Nachmittag sind wir gegen 17:00 Uhr an die Bar und wollten einen Coktail. War leider erst möglich ab 18:00. WIr wollten eigentlich einen Mojito, es gab jedoch keinen mangels Minze. Also gabs zunächst ein Bier. Ich wollte eigentlich ein Pilsen aber es gab nur Imperial. Später gab es dann einen Margaritha Coktail von mäßiger Qualität. Wir haben dann noch einen Pinacolada getrunken.
Angesicht des hohen Preises hätte ich hier mehr erwartet. Sehr gut waren hingegen die kostenlosen Popcorn gewürzt mit Chili. Das Abendessen läßt dem Gast eigentlich keine Wahl. Es gibt ein Einheitsessen an unserem Abend war es Calamari. Hier kam uns Markus jedoch sehr entgegen, da wir unbedingt Fleisch wollten. Wir bekamen dann Fajitas mit Rindfleisch von ordentlicher Qualität. Angesichts des Preises von 98$ für die Coktails, 4 Bier und 2 Glas Wein jedoch eindeutig zu teuer. Am 2 Abend haben wir im Lookout ca 500 Meter entfernt von der Finca gegessen. Es gab Barbeque vom Grill mit Schweinefleisch, Hühnchen vom Grill, diverse Salate , Couscous, und als Vorspeise geräucherte Bohnensuppe alles sehr reichhaltig vom Buffet und Desert inklus. Getränke für ca 65$. Im Vergleich zur Finca Exotica eindeutig günstiger und mit mehr Auswahl.
Insgesamt wäre die Finca Exotica ok gewesen bei einem Preis von max 80$. Aber bei 160$ nur mit Frühstück eindeutig zu teuer. Nicht zu vergessen ist das man im Meer direkt vor der Finca kaum risikolos baden kann aufgrund der starken Brandung und Strömung. Einen Swimmingpool gibt es nicht auf der Finca Exotica. Der Strand ist daher speziell für Kinder ungeeignet. Resume. Traumhafte Natur, viele Tiere, tolles Panorama etwas beschwerliche Anreise von Puerto Jimenez ca 40 KM Schotter mit einigen Bach und Flußdurchquerungen mit dem PKW aber möglich(wir hatten keinen 4x4) 2 Tage sind völlig ausreichend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, wanze1958!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Der Hausherr Markus ist sehr eitel und ich-bezogen, so dass er fortlaufend erwähnt was er alles macht und anbietet. Soviel Anerkennungsuche ist nervig. Das Essen ist mega bio, alles aus dem eigenen Garten, für uns schon zu gesund. Dass alles Gäste mit GONG zum Essen geläutet werden und dann gemeinsam an der großen Tafel sitzen hat etwas Schulaufenhalt mäßiges und wir fühlten uns bevormundet. Die Strecke dorthin 42km, 2 Stunden, ungeteerte Straße mit extrem vielen Schlaglöchern und diversen Flußdurchquerungen echt anstrengend. Das auf der Homepage angebotene Yoga gab es nicht. In der Summe deutlich zu viel Geld für die Leistung, die Extras wie Massage sehr teuer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Paula123456789!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carate.
Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula
Nr. 5 von 15 in Puerto Jimenez
Lookout Inn Lodge
Lookout Inn Lodge
Nr. 1 von 6 in Carate

Sie waren bereits im Finca Exotica Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Exotica Ecolodge

Unternehmen: Finca Exotica Ecolodge
Anschrift: Osa Peninsula, on Carate beach next to Corcovado National Park | Osa Peninsula, on Carate beach next to Corcovado National Park, Carate, Corcovado Nationalpark 706, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark > Carate
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 6 Sonstigen Unterkünften in Carate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Finca Exotica Ecolodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Exotica Ecolodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Exotica Carate
Finca Exotica Ecolodge Costa Rica/Carate