“Wer Robinson Crusoe mag....”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Poor Man's Paradise

Poor Man's Paradise
Nr. 28 von 45 Hotels in Osa Peninsula
“Wer Robinson Crusoe mag....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Ob man das Porman's Paradise mag oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden. Wer nur das nötigste braucht um zu überlegen und völlig abgeschnitten von dem Rest der Welt sein möchte, ist hier genau richtig. Man wohnt in einfachen Bretterhütten ohne warmes Wasser und Strom (nur von 17-22 Uhr über einen Generator). In der Regenzeit hat man durch die hohe Lauftfeuchtigkeit quasi keine trockenen Klamotten mehr und auch die Matraze ist dann feucht. Man kann hier nichts einkaufen oder anderweitig aufs Essen ausweichen, was wir eigentlich gut fanden, wenn da nicht diese schlechten und immer gleichen Mahlzeiten gewesen wären, also vorher noch was einkaufen. Ansonsten haben wir die Familie als sehr nett und hilfsbereit empfunden, ich hatte eine Erkältung und mir wurde immer eine Kanne Tee gekocht. Jack ein Kanadier vor Ort hilft bei allen Fragen und Anliegen in englischer Sprache weiter. Empfehlenswert ist eine Reittour am Strand und eine Tour nach Cano Island auf der man mit Sicherheit Delfine sieht. Alles in allem sehr abenteuerlich und abgeschieden dort aber ein schöner und sehenswerter Fleck Erde.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, trinity030!

Düsseldorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Der einzig Gute Punkt war das Essen; sonst gibt es nichts Gutes zu berichten:

Der Strand war sehr schön, aber doch recht unsauber…
Die Matratzen waren schwarz; ein sauberes Bad gab es nicht; Die Ausflug über den Pazifik waren ein riskantes Abenteuer – aber mit kleinem Boot und schlechter Sicherheitsausrüstung- kann das Abenteuer lebensgefährlich sein…Ist halt nicht Disney –World
Hinzu kommt ein völlig überforderter und unorganisierter Manager und Besitzer!!!
Schade… Die Familie könnte viel mehr aus der Anlage machen und sich nicht auf den Lorbeeren der letzten Jahre ausruhen, im Bewusstsein, dass diese Bungalows an einem wunderschönen Ort liegen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Der_Reisende_00!
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2010

Die Familie und auch alle anderen dort achten leider nicht auf eine saubere und intakte Natur, was aber ihr Kapital ist, leider kapieren sie das nicht-erst, wenn niemand mehr kommt, und auch dann ist es fraglich. Habe selber mindestens 10 Wasserplastikflaschen entsorgt.
Strand ist trotzdem wunderschön und total einsam.
Es kann vor dem PMP aber nicht wirklich gebadet werden, erst nach 1-2 Kilometern Fussmarsch durch einen Palmenhain-Achtung auf Schlangen!
Nun zum PMP: Ameisen im Salat, immer dasselbe, wird lustlos auf den Tisch geknallt, ohne Kommentar.
Familie lungert in der Bar herum, quängelnde Kinder, laute Musik über Handy der Familie stört die Tropenidylle.
Das beste: die versifften Hütten, angefangen von Schimmel bis zu total verdreckter Bettwäsche und Handtüchern, PVC Folie aufgerissener Boden, Kakerlaken im Bad, da überall Löcher in den Moskitonetzen an den Fenstern.
Ab 22h kein Strom, kein funkionierendes Telefon-obwohl die nachbarlodge Internet etc. hat.
Fazit: sind nach 2 (von 4 geplanten) Nächten wieder abgereist, so eine Zumutung brauchen wir nicht im Urlaub-und wir sind wahrlich nicht empfindlich! Im Gegenteil, aber der Kampf mit den Kakerlaken hat uns den Rest gegeben-die Viecher waren riesig!

Wir dort erst besser, wenn diese selbstverliebte Familie und deren Oberhaupt, so ein arroganter Typ mal keine fehlgeleiteten Gäste mehr bekommen. Frage mich sowieso, woher die das Geld haben um solche Motoren für ihre Dschunken zu kaufen.......

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Sonni28!
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2010

Wir haben uns spontan entschieden, nach Osa zu fahren. Es war relativ schwierig, kurzfristig noch Zimmer zu finden und so sind wir irgendwann und spontan hier gelandet.
Ich muss sagen Osa resp. Bahia Drake ist einer der schönsten Orte in Costa Rica. Die Natur, die leeren Strände - einmalig! Was diesen Punkte anbelangt bin ich absolut begeistert und kann diesen Ort nur weiterempfehlen.
Die Unterkünfte dort sind grundsätzlich überteuert. Wir hatten zwar einen riesen Bungalow mitten im Wald und das Rauschen der Wellen ein Spektakel. Aber 65 Dollar pro Person pro Nacht ist dann doch eine Menge Geld. Der Essraum war unpersönlich und kühl eingerichtet und wir haben 3 Tage lang praktisch das gleiche gegessen.
Fazit: Die Familie könnte viel mehr aus ihrer Anlage machen und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, im Wissen, dass diese Anlage an einem wunderschönen Ort liegt!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, beme88!
berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2010

habe auf meiner dreimonatigen Rundreise keinen so vermüllten, ungepflegten Strand gesehen. Es gibt keine Liegen und nur 2 Hängematten, die, wie die wenigen Plasikstühle meistens von den Einheimischen belegt sind. Im Gegensatz zum Rest Costa Ricas habe ich mich hier nicht willkommen, sondern lediglich geduldet gefühlt. Dies ist sehr schade, denn die Lage ist wirklich paradiesisch. Z.Zt. m.E. nur für Kurztrips zu empfehlen, auf dem man tagsüber auf Tour geht.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 7 von 8 in Drake Bay
Hotel Las Caletas Lodge
Hotel Las Caletas Lodge
Nr. 2 von 47 in Drake Bay

Sie waren bereits im Poor Man's Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poor Man's Paradise

Unternehmen: Poor Man's Paradise
Anschrift: on the Amaya homestead, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula
Nr. 4 der besten Resorts in Osa Peninsula
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Poor Man's Paradise 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poor Man's Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Poor Man's Paradise Osa
Poor Man's Paradise Costa Rica/Osa Peninsula