“Einmaliges Urwald-Erlebnis”
Bewertung zu Rio Tico Safari Lodge

Rio Tico Safari Lodge
Bewertet am 19. Mai 2013

Zu unserem großen Glück und Vergnügen haben wir drei Nächte in der Rio Tico Safari Lodge verbracht.
Aufgrund der Berichte waren wir schon sehr gespannt und wurden nicht nur kein bisschen enttäuscht - unsere hohen Erwartungen wurden mit Leichtigkeit übertroffen.
Das Ambiente ist einmalig, ein Urwalderlebnis der ganz besonderen Art.
Die Nächte in den großen Zelten und insbesondere den riesigen Betten inmitten der Geräusche aus dem Wald und vom Fluss her werden uns lange unvergesslich bleiben.
Cees, der Besitzer dieses Kleinods, ist ein unfassbar netter Mensch, der sich aufopferungsvoll und mit viel Liebe auch für kleine Details um seine Gäste kümmert. Sowohl das leckere Frühstück, wie auch die tollen Snacks zum Mittag (wenn man nicht anderweitig unterwegs ist), haben wir sehr genossen.
Aber auch sonst steht er jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und findet für jedes Problem eine Lösung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 01052013Z!

Bewertet am 29. April 2013

Noch selten hat uns eine Unterkunft so sehr begeistert wie die Rio Tico Safari Lodge. Bereits bei der Ankunft wurde uns ein erfrischendes Getränk offeriert. Die wundervollen Gastgeber (Cees und Miranda) tun wirklich alles, um den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Die grosszügigen Zelte sind gut ausgestattet und in tadellosem Zustand. Das ein Zelt in dieser Umgebung so sauber sein kann, hätten wir nicht gedacht.
Im Preis inbegriffen ist ein tolles Frühstück, mit fast allem was das Reiseherz begehrt. Bis 22.00 Uhr sind auch immer Getränke erhältlich. Nachtessen wird nicht angeboten, was nicht schlimm ist, denn in Gehdistanz befindet sich Ticorestaurant. Auch an der Hauptstrasse unten findet man gute Restaurants mit super Aussicht.
Auf dem Gelände der Unterkunft gibt es auch diverse Wanderwege. Ein Pool ist gar nicht notwendig, da man super im Fluss baden kann.
Wir können die Rio Tico Lodge mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Corinne_Marco!
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben in der Lodge drei Nächte verbracht und die Zeit dort sehr genossen. Man schläft wirklich mittendrin im Wald umgeben von der Natur, dem Rauschen des Bachs und vielen Geräuschen von Tieren, die man nicht alle kennt und erkennt. Spannend und entspannend!

Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit und unterstützen bei der Planung weiterer Aktivitäten, Restauranttips und vielem anderen - in angenehm lockerer Atmospäre.
Und es gibt den besten Cappuchino, den wir in Costa Rica getrunken haben - perfekt!

Uns hat es sehr, sehr gut gefallen und kommen gerne wieder.
P.S. Und es ist ganz einfach zu finden, die Entfernungsangaben ab Ojochal stimmen ganz genau.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrich_Travel!
Bewertet am 2. September 2012

Super freundliche Gastgeber, die einem alles zeigen udn erklären udn sich wirklich Zeit nehmen. Preis Leistungsverhältnis mehr als gut. Platz in den Zelten, direkt im Dschungel, schöne Pfade zu Fuß und natürlich phantastisches Baden im Fluss und unter dem Wasserfall. Genaus so hatten wir uns unseren Urlaub vorgestellt.
FRühtück super, Sandwiches super, Pfannkuchen genial.
Service perfekt.
Das Restaurant die Straße runter (anderer Eigentümer) fanden wir jetzt nciht so gut, aber man kann ja auch weiter fahren.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, KaTi2012!
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben auf einer Reise durch Costa Rica zwei Nächte in dieser Lodge verbracht. Das Konzept ist genial und einmalig. Das Leben in Zelten mit allem Komfort haben wir bisher so noch nicht erlebt. Die Lage mitten im Regenwald mit seiner Tierwelt machen den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis. Die Gastgeber sind freundlich, hilfsbereit und haben sehr gute Tipps für Aktivitäten und gutes Essen.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und sind uns sicher, beim nächsten Besuch in Costa Rica steht die Rio Tico Safari Lodge ganz weit oben auf unsrer Liste.
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hartmut_Arndt!
Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Als wir von der Hauptstrasse abbogen und dann rund 4 km einen holprigen Waldweg hinauf mussten, dachten wir uns zuerst - wo um himmelswillen führt uns das hin... Bis wir dort waren - ein wahres Paradies inmitten des Dschungels! Die Zimmer bestanden aus mehreren kleinen separaten Zelten mit angebauter Dusche/WC. Einfach genial - mit kleinen Balkonen und wunderschönem Ausblick in die Natur. Angrenzend befindet sich außerdem ein Fluss indem man sich exzellent abkühlen kann - mit Felsen zum reinspringen ;-). Weiter erwähnenswert sind die sehr netten Besitzer die uns trotz Regen ein BBQ am Fluss "mit Schirmen" ermöglichten!!! Wir würden auf jedenfall wiederkommen! So etwas tolles findet man nicht so häufig in der Welt. Thank you very much!!!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Chilli7878!
Bewertet am 21. März 2012

Ein ganz spezielles Feeling vermittelt einem diese Zeltzimmer. Grosse Betten, schöne Terrasse, grosses Bad, das ausserhalb vom Zelt das Einzige, das gemauert ist, liegt, freundliche und hilfsbereiter Wirt. Die Anfahrt ist nur mit Navi machbar! Ohne den Glauben, es werde schon wissen wohin, würde wohl niemand den Weg bis zum Hotel durchhalten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
69 km entfernt
Hotel Casa Roland Golfito
Hotel Casa Roland Golfito
Nr. 5 von 12 in Golfito

Sie waren bereits im Rio Tico Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Tico Safari Lodge

Anschrift: Vergel de Punta Mala | Canton de Osa, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula
Kostenloses Parken
Nr. 6 von 109 Sonstigen Unterkünften in Osa Peninsula
Preisklasse: 69€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Rio Tico Safari Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Tico Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Tico Safari Lodge Costa Rica/Osa Peninsula