“Wir wollten eine Nacht bleiben, am Ende wurden es drei” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Horizontes de Montezuma

Hotel Horizontes de Montezuma
Nr. 2 von 17 Pensionen in Montezuma
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Wir wollten eine Nacht bleiben, am Ende wurden es drei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben auf unserer Reise durch Costa Rica (zwei Monate) ca. 20 Hotels besucht, das Horizontes de Montezuma gehört mit zu den Höhepunkten. Wir hatten ein Eck Zimmer im ersten Stock mit schönem umlaufenden Balkon. Keine Probleme mit Moskitos, das lernt man nach einer Weile sehr zu schätzen. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet, kein Luxus, kein Schischi, aber alles da was man braucht. Das WLAN funktioniert leider nur unten bei der Rezeption bzw. im Aufenthaltsbereich. In der Nähe gibt es eine kleine Straße, da knattern nachts auch mal die Quads vorbei, aber das ist generell in Montezuma ein Problem. Der Pool ist sauber und erfrischend, kein Riesenpool, lädt er dennoch zum Verweilen ein. Das Frühstück ist toll, muss allerdings extra bezahlt werden. Die Chefin aus Deutschland backt selber Brot, ein absoluter Höhepunkt! Auch die Marmeladen, handgemacht, aus der Umgebung, sind überragend. Was die Chefin betrifft, so kam sie mir am Anfang auch etwas ruppig vor, nach drei Tagen hatten wir sie aber in unser Herz geschlossen. Sie kann sehr gut mit Kindern umgehen und vielleicht braucht es auch etwas "Handfestes", um alleine als Frau in dieser Umgebung so ein Hotel aufbauen zu können. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und werden bestimmt gerne wiederkommen, wenn wir mal wieder in Costa Rica sind.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Robert S!

Geschäftsreisende
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Es handelt sich um eine sehr schöne und gepflegte Anlage inmitten einer wunderschönen Landschaft. Die Zimmer sind nicht hochwertig, aber zweckmäßig eingerichtet und alle mit Balkon ausgestattet. Es steht auch ein Pool zur Verfügung.
Der schöne Eindruck der gepflegten Anlage, wird leider sehr schnell durch die Person der Chefin getrübt. Wir kamen mit Ihrer besserwisserischen und teilweise arroganten Art nicht wirklich zu Recht.
Und noch ein persönlicher Tipp an Dich Birgit: "Wenn man nachts am Pool über die Gäste lästert, hört man das durchaus auf dem Balkon". Das passt nicht wirklich in die Dienstleistungsbranche. Solltest Du eigentlich wissen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Cris500!
Dietikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Am Schluss unserer 4-wöchigen Reise durch Costa Rica sind wir auf dieses Hotel gestossen, zum Glück! Wir hatten ein schönes Zimmer im oberen Stock mit herrlicher, grosser Terasse.
Man hat einen herrlichen Blick auf die Gartenanlage, hier haben wir am Morgen auch immer die Tukane beobachten können. Selbst das lang gesuchte Gürteltier, haben wir im Garten dieses Hotels beobachten können. Mit der Deutschen Inhaberin des Hotels (Birgit) haben wir uns sofort sehr gut verstanden. Sie hat uns fast alle Wünsche erfüllt. Das Frühstück ist mit viel Liebe serviert worden und war immer herrlich. Das Hotel liegt oberhalb von Montezuma, wenn man mit dem Auto in Costa Rica unterwegs ist (empfehlenswert), ist man in einigen Minuten im Dorf Montezuma unten und an den einzigartigen Stränden. Einfach ein Paradies hier.
Alle beigefügten Bilder wurden entweder im Hotel aufgenommen oder in der näheren Umgebung (5 km) im Januar 2013 aufgenommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, leubiswiss!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Am Ende unserer dreiwöchigen Costa Rica Rundreise verbrachten wir die letzten 4 Tage hier. Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber, mit viel Liebe eingerichtet und einfach superschön. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können es besten Gewissens weiterempfehlen.
Unser Zimmer war im ersten Stock mit einem schönen Blick über den Garten und den Pool. Ein großer Eckbalkon mit Hängematte und Stühlen lädt zum verweilen ein. Das Bett ist bequem, der Deckenventilator sorgt für kühle Luft, das Bad ist modern, fast neu und sehr gepflegt (Warmwasser).Handtücher haben wir sowohl für den Pool wie auch fürs Bad bekommen.
Die Besitzerin bietet auch einen günstigen Wäscheservice an.
Der Pool ist wunderschön und war auch der einzige in Costa Rica, den ich täglich nach den Ausflügen an diverse Strände genutzt habe.
Das Frühstück wird frisch zubereiten und schmeck gut, vor allem das mit Käse gefüllte Omlett. Aber auch das frische Obst ist super.
Birgit war sehr herzlich, hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und war eine wunderbare Gastgeberin.
Das Hotel liegt oberhalb von Montezuma, dieses ist aber mit einem Auto innerhalb von 5 Minuten problemlos zu erreichen.
Das Horizontes de Montezuma ist eigentlich schon kein Hotel mehr, so zu Hause fühlt man sich dort.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 73Andi!
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Durch reinen Zufall sind wir über die Adresse "Hotel Horizontes" gestolpert. Aus 2 Tagen wurden schließlich 3 aus 3 wurden 4 dann 5 und hätten wir nicht irgendwann eine Verabredung mit unserem Flieger gehabt, würden wir wohl noch immer auf der sehr schönen Terrasse sitzen und Karten spielen oder am Pool liegen und ein spannendes Buch lesen. Erholung pur - trifft es wohl am besten !! Vieles wurde schon geschrieben und ich kann es nur bestätigen - dennoch möchte ich nochmal 3 Punkte hervorheben. Die Betten sind unglaublich und eine wohltat für den Rücken (ja wir sind auch erst Mitte 30 - dennoch ;) ) Das Hotel liegt auf einer Anhöhe was bedeutet immer eine schöne, angenehme Brise - es lässt sich auch an sehr heissen Tagen ideal im Schatten aushalten und entspannen !! UND dann noch Birgit. Unsere Gastgeberin hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben und ohne Sie hätten wir definitiv das ein- oder andere Highlight in Costa Rica verpasst. Ausserdem hat Sie uns viel über Land und Leute erzählt und uns einen Einblick gegeben, welcher durch einen Reiseführer nicht zu vermitteln wäre, da Birgit ja schon über 15 Jahre in Costa Rica lebt. Somit kann ich nur sagen - danke und PURA VIDA !!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Markus E!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel von Birgit Eicker gehörte zu den Top-Favoriten unsere Reise :
Frühstück mit Liebe und Fantasie zubereitet, freundliche Zuwendung durch die Inhaberin mit guten Tips und Ratschlägen, das Hotel ist mit Geschmack eingerichtet.
Jederzeit wieder... wenn es nicht sooo weit wäre!

Axel + Sigrid

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Axelminrath!
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Die Unterkunft liegt ein paar Kilometer außerhalb Montezumas, so dass man ein Fahrzeug bzw. Taxi benötigt, wenn man am Abend in die Stadt möchte. Dies ist aber leicht zu verschmerzen, wenn man erlebt, wie am Spätnachmittag Tukane anfliegen und in den Bäumen vor dem Haus zu beobachten sind. Direkt vor dem Haus gabs ein Gürteltier und noch einige Affen zu sehen. Am Morgen die vielen Geräusche der Natur zu hören ist ein Erlebnis. Unser Zimmer war groß, sehr angenehm eingerichtet und alles war sehr sauber. Die Besitzerin war sehr freundlich. Leider hatten wir nur einen Tag Zeit, da unser Urlaub dem Ende zuging. Wir wären ansonsten gerne länger geblieben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Johann W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montezuma.
Tango Mar Beachfront Boutique Hotel & Villas
Nr. 13 von 19 in Montezuma
Hotel Celaje
Hotel Celaje
Nr. 1 von 2 in Cabuya

Sie waren bereits im Hotel Horizontes de Montezuma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Horizontes de Montezuma

Unternehmen: Hotel Horizontes de Montezuma
Anschrift: 1.8 km north of Playa Montezuma, Montezuma 6011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 17 Pensionen in Montezuma
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Horizontes de Montezuma 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Horizontes de Montezuma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Horizontes De Montezuma