“schöne Lage, aber leider vernachlässigt”

Nature Lodge Finca los Caballos
Nr. 13 von 19 Hotels in Montezuma
Hallbergmoos, Deutschland
“schöne Lage, aber leider vernachlässigt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Die Lage der Nature Lodge los Caballos ist sehr schön, insbesondere der Pool und das Restaurant mit der Frühstücksterrasse suchen seines gleichen. Leider sind die Zimmer, die für Familien buchbar sind, winzig klein, es passt nur ein Zustellbett hinein, für Gepäch bleibt kaum noch Platz. Zudem waren die Zimmer in puncto Sauberkeit sehr vernachlässigt, hinter die Betten sollte man besser keinen Blick wagen. Die Betten waren mit seltsamen Laken bezogen, die bereits nach kurzem Liegen irgendwohin rutschten und wir jeden Morgen auf der blanken Matraze lagen! Auf unserer Costa Rica Reise war es die einzige Unterkunft, wo wir nicht persönlich empfangen wurden, da die Besitzerin sich nicht zeigte. Dafür waren ihre beiden riesigen ungepflegten, riechenden Hunde auf dem Gelände unterwegs und lagen schon mal direkt vor der Zimmertür!
Sehr schade war für uns, das man auf der Finca los Caballos (!) nicht mehr Reiten konnte. Die Besitzerin will die Pferde wohl sogar verkaufen. Als Alternative wurde uns eine einstündige Tour für 80 $ pro Person angeboten !!! Wir waren daher insgesamt enttäuscht und hoffen, dass die Lodge in dieser schönen Lage bald wieder mit einem fürsorglichen Händchen geführt wird und die Gäste zufrieden sein können.
Famillie Otte

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, jonaotte!

Geschäfts-
reisende
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben 3 Nächte in einem Superior-Pacific Zimmer verbracht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß, tolles Bett, schönes Bad und Außendusche. Es hat eine riesige Terrasse mit Blick über den Dschungel zum Meer.
Die ganze Anlage ist üppig bepflanzt, es gibt mehrere Terrassen und einen kleinen Pool.
Es gibt verschiedene einfachere Ziimmer, die auch nett aussehen.
Bei der Sauberkeit möchte ich kleine Abstriche machen, man könnte sich etwas mehr um alles kümmern.
Das Frühstück war ok, nichts besonderes. Das Abendessen, welches man vorher auswählen konnte, war toll und auf der Terrasse sehr romantisch.
Man ist allerdings auf ein Auto angewiesen, wenn man zum Strand oder zu Restaurants möchte.
Wer Ruhe sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, usch11!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2010

Bei der Vorbereitung unserer 6-wöchigen Costa Rica-Rundreise wurden wir im Internet auf die Finca "Los Caballos Nature Lodge" aufmerksam und buchten das "Horseriding-Package".
Die Vorfreude meinerseits war riesig, da ich zuhause 2mal pro Woche reite fehlte mir die „Stallluft“ nach 3 Wochen Rundreise bereits sehr.

Nach einem freundlichen Empfang bezogen wir unser Domizil für die nächsten 4 Tage.
Unser Zimmer hatte eine Terrasse mit Dschungelblick und Hängematte, ein sehr bequemes Bett, einen Kühlschrank und einen Safe. Es war sehr sauber, süß dekoriert, hell, und mit einer richtig tollen Dusche ausgestattet.

Anschließend inspizierten wir das kleine aber feine „Anwesen“ und waren zum ersten Mal auf unserer Reise von einer Unterkunft überwältigt.
Mit vielen wunderschönen Details wurde hier eine Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen. Der Blick auf das Meer in der Ferne über den Overflow-Pool und die Klänge der Natur waren einfach fesselnd. Zudem gab es mehrere Holz-Terrassen mit Liegen (und gepflegten Auflagen!), die von einem harmonisch gestalteten Garten umgeben waren.

Bei einem Begrüßungs-Cocktail im offenen Restaurant und in Gesellschaft der beiden Haushunde, wählten wir unser 3-Gänge-Menu zum Abendessen. Besagtes führte dann auch zu einem perfekten Abschluss des Tages.

Am 2ten Tag ging‘s mit den Pferden zu einem privaten Wasserfall. Der Zustand der Tiere war wie nach der Beschreibung im Internet von uns erwartet, ausgezeichnet. Man konnte gleich sehen, dass die Tiere hier NICHT zum Profitmachen „benutzt“, sondern liebevoll von ihrem Betreuer gehegt und gepflegt wurden. Freundliche, wache Augen ließen mich auf einen wunderbaren Tag freuen. Auch der Stall war hell, sauber und luftig. Die direkt angeschlossene Koppel bot sowohl Schatten, als auch Sonne. Gut fand ich auch die Tatsache, dass nicht jeden Tag dieselben Pferde geritten wurden, sondern abwechselnd immer ein Ruhetag für sie eingebaut war. Kranke Pferde werden hier NICHT geritten!

Mit super bequemen Sätteln und weichen Gängen hielt es auch mein Partner die 4 Stunden auf dem Pferderücken aus. Schön war, dass wir nur zu zweit mit unserem freundlichen und fachkundigen Guide (gute Englisch-/Reitkenntnisse) unterwegs waren. Naturkundlich Infos über Bäume und Vögel wurden bereitwillig gegeben.

Auch der 3te Tag, an dem wir einen langen Ausritt am Strand machten zeigte, wie trittsicher und brav die Pferde waren, so dass sie meiner Meinung nach sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittenen und „alte Hasen“ geeignet waren. Sensibel in den Hilfen (gebissloses Reiten ist hier angesagt), lauffreudig und durchaus noch mit eigenem Kopf versehen, trotteten die Pferde NICHT einfach nur stupide hintereinander her, sondern sorgten für angenehme Unterhaltung. Ein Wettrennen (natürlich nur am zu späterer Stunde leeren Strand) war genauso drin wie ein „Blitz-Überraschungsbad“ im Fluss. Jede Situation jedoch immer auch für Anfänger kontrollierbar. Als Abschluss wurde den Pferden noch eine kalte Dusche gegönnt.
Nach 4 wunderschönen Tagen auf der Finca, mit sehr viel Erholung und Seele baumeln lassen, Birdwatching (incl. kleiner Tucane), tollen Ausritten, wunderbarem Essen und einem hervorragenden Service hat uns unsere Abenteuerlust jedoch weitergetrieben.

Fazit:
Jederzeit wieder, dann aber auf jeden Fall länger und inkl. Nutzung des SPA-Angebotes, das uns von anderen Gästen ebenfalls wärmstens empfohlen wurde. Danke an das Team Finca los Caballos für die wunderschöne Zeit. Weiter so!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Norax202!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2010

Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Traum. Service, Anlage, Zimmer, Essen, Ausblicke, Sonnenaufgänge. Was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein. Dazu die Pferde, die tadellos gepflegt sind. Die kleine Anlage mit nur 12 Zimmern ist ein absolutes Muss für jeden COSTA RICA-Urlauber

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, HaraldM!
oberösterreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2009

auf unserer reise durch costa rica war das hotel unser highligth. etwas abgelegen vom trubel mitten in toller vegetation, wurden wir morgens durch die geräusche des erwachenden dschungels geweckt. ein für costa rica sehr reichhaltiges und abwechslungs reiches frühstück lies uns dann den tag ganz entspannt beginnen.wir haben einige schöne touren auf dem rücken der pferde erleben dürfen. die pferde waren auserordentlich gepflegt und auch die ausrüstung hatte europäischen standart.
im bereich der finka befindet sich ein kleines spa. ganz egal welche anwendung ,wir haben jede genossen. abends unter dem sternenhimmel zu dinnieren hatte auch einen ganz besonderen reiz. das essen schmeckte sehr gut und war auch sehr schön angerichtet. das personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
alles in allem, dieser platz war unser absolutes i tüpfelchen dieser reise.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, innviertel!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2008

Etwas Abseits vom Massen-Tourismus von Montezuma ist diese herrliche Finca gelegen. Die Lage ist absolut ruhig und man hat einen traumhaften Überblick über die Waldhügel vom Montezuma. Mit der ganzen Geräuschkulisse der Natur fühlt man sich wie mitten im Paradies! Der deutsche Besitzer und sein Personal sorgen sich sehr hilfsbereit, freundlich und liebenswert um die Gäste. Die einheimische Köchin zaubert eine kleine aber äusserst feine Auswahl an tagesfrischen Gerichten auf den Tisch! Der Pool lädt nach einem erkundungsreichem Tag zum Entspannen ein. Der eigene Reitstall der Finca wird sehr professionell geführt und sollte unbedingt genutzt werden (auch für Personen geeignet, welche noch nie geritten sind!). Der Aufenthalt in der Finca war einer der Höhepunkte während unserer fünfwöchigen Costa Rica Reise!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, midnight4trip!
Kirchanschöring
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2007

Wir waren 3 wochen in Costa Rica unterwegs und sind späterstens nach 3 Tagen weitergereist um so viel wie möglich von diesem tollen Land zu sehen. Natürlich haben wir uns die vermeintlich schönsten Orte und Hotels herrausgesucht und ich muss sagen, dass dieser Platz und diese Finca das erholsamste und einfach das beste auf unserer Reise war.

Wir sind nach einer nicht lange Busfaht angekommen und waren ziemlich am Ende. Aber als wir die Finca und vorallem den Pool sahen waren die gesamten Anstrengungen vergessen und wir waren sofort in einer absolute Urlaubstimmung.

Da ich selbst in einem 5Sterne Hotel arbeite vergleiche ich automatisch alles mit unserem Hotel und es fallen einem die Fehler ziemlich schnell auf. Aber ich muss sagen, ich hab mich noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier. Den es passt einfach alles:

Super nette Menschen
Eine wunderschöne Natur
gemütlich eingerichtete Zimmer
eine super Köchin die wahsinns Essen zaubert

Unbeding sollte man auch eine Reittour machen, denn die macht richtig viel Spass auch wenn man keine Ahnung vom reiten hat.

Also wer Costa Rica bereist und diesen Fleck ausläßt, hat defenitiv das beste verpasst.

Aufenthalt November 2006
Nr. 14 von 19 in Montezuma
Hotel El Tajalin
Hotel El Tajalin
Nr. 11 von 19 in Montezuma

Sie waren bereits im Nature Lodge Finca los Caballos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Lodge Finca los Caballos

Unternehmen: Nature Lodge Finca los Caballos
Anschrift: Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Strand Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Montezuma
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nature Lodge Finca los Caballos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nature Lodge Finca Los Caballos Montezuma
Nature Lodge Finca Los Caballos Hotel Montezuma