“Idyllisch, aber kein gutes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Jardin

Hotel El Jardin
Nr. 7 von 19 Hotels in Montezuma
Neuss
“Idyllisch, aber kein gutes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das El Jardin direkt am Ortseingang liegt schön am Hang, die Anlage ist gut gepflegt, die Hängematten auf den Balkonen und Terrassen der Hütten laden zum Relaxen ein, die Klimaanlage funktioniet, man kann sich dort wohlfühlen. Jedoch muss ich sagen, dass diese Herberge in Costa Rica auf unserer Reise das mit Abstand schlechteste Preis-Leistungsverhältnis hatte, kein Frühstück anbietet, man nicht einmal mit dem Auto vorfahren darf, um die Koffer auszuladen (das ist bei den steilen Anstiegen schon ein leichtes Problem), auf den nicht vorhandenen Parkplatz wird fairerweise im Internet hingewiesen. Auch ist der Whirlpool kalt! Und die Zimmer sind nur "Basic", also für das Geld und auch bei den anderen positiven Bewertungen hatten wir deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, jkrucker!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Bad Hofgastein, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel El Jardin liegt mitten an der Hauptstrasse des kleinen Ortes Montezuma. Es gibt Zimmer verschiedenster Kategorien und auch komplett ausgestattete Häuser ( mit Küche usw.). Da das Hotel an einem steilen Hang liegt, liegen die Zimmer, welche ebenerdig sind direkt auf die Strasse hinaus und sind eher dunkel. Dahinter liegt dann schon etwas erhöht eine wirklich schöne, kleine Poolanlage!!
Terrassenartig darüber angelegt dann die weiteren Zimmer und Häuser. Es wird mit Meerblick geworben, aber naja, man muss sich die ganzen Stromleitungen der Hauptstrasse wegdenken und durch etliche Bäume hindurchspaehen, dann erkennt man wohl in einiger Entfernung das Meer. In unserem Haus befanden sich 4 Gästezimmer, wovon die beiden ebenerdigen gerade renoviert wurden. Auf der relativ grossen Terrasse befinden sich für jedes Zimmer 2 Stuehle und eine Hängematte.
Wir bewohnten Zimmer Nr. 3, mit AC, aber leider ohne Ventilator, d.h. das Zimmer war zwar innerhalb kürzester Zeit eiskalt (man konnte die AC nicht regulieren), wenn man sie ausgeschaltet hat aber gleich wieder sehr warm. Auch ein sehr grosses Manko war, dass man bei den Fenstern nur so Glaslamellen öffnen konnte und diese aber KEINE Moskitonetze davor hatten...
Und alle Nagetierphobiker seien vorgewarnt: im Dachgebälk des Zimmers wohnen wohl einige Ratten, welche man sehr deutlich herumtappen und auch fiepen hört, gesehen haben wir allerdings keine....
Und zu guter letzt: das Badezimmer verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht, man kann dies eher als Nasszelle bezeichnen, zwar halbwegs sauber, aber doch etwas schmuddelig.
Also, alles in allem, das Hotel so naja, der Poolbereich sehr schön und auch die Mitarbeiter sehr freundlich!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Zechal!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Dieses Hotel liegt sehr idyllisch am Ránde des kleinen Ortes Montezuma, einer Perle an der Pazifikküste. Weit weg vom kommerziellen Tourismus, keine Bettenburgen, keine Touristenbusse. Wer Luxus sucht ist hier falsch, wer aber auf unberührte Natur, Romantik und Erholung steht findet hier genau was er sucht.
Alles ist hier sehr überschaubar und zu Fuß zu erreichen. Auch vom Sicherheitsaspekt ist es hier noch sehr unberührt (ich meine sicher).

Und wenn sie Glück habe treffen sie im Restaurant "Kokolores" vielleicht Mel Gibson, der hat unweit von dort eine Villa.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, moserth8!
Palm Beach Gardens, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2007

Unser Aufenthalt im El Jardin war wunderbar! Es ist ein sehr außergewöhnliches Hotel, das sowohl über Zimmer als auch kleine Häuschen verfügt. Wir waren in einem Zimmer auf dem ersten Stock mit einem herrlichen Blick auf die wunderschönen Gartenanlagen und das Meer. Das Zimmer verfügte über eine große Terrasse mit Hängematte und zwei Liegestühlen. Die Ausstattung des Zimmers war komfortabel. Guter Wasserdruck in den Duschen! Am besten hat mir der Poolbereich gefallen – viele Sonnenliegen um den einzigartigen Pool auf zwei Ebenen mit Whirlpool. Man konnte sich wunderbar entspannen! Es ist ein Schwesterhotel des La Hacienda de Malpais, das ebenfalls ein sehr außergewöhnliches Hotel ist.

3 Danke, mfs524!
Palo Alto
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2006

Wir haben unsere Tage im El Jardin sehr genossen. Das Hotel ist unheimlich schön, wie eine tropische Gartenlandschaft! Die Anlage mit den bunten Blumen und dem wunderbaren Poolbereich mit Wasserfall waren nach unseren Aufenthalten in Cabo Blanco, Curu und auf der Isla Tortuga sehr erholsam. An einem Nachmittag, als wir schwimmen waren, sahen wir eine Familie von sechs Kongo-Affen im Baum über unserem Zimmer. Zwei der Mütter hatten winzige Babys auf ihrem Rücken. Das Zimmer war sehr hübsch und sauber und die Wandschränke verfügten über Unterteilungen für unsere Koffer, so dass es einfach war, die Sachen in Ordnung zu halten. Es wäre schön, wenn alle Hotels so ausgestattet wären! Ich werde Christopher Baker, dem Autor des Buches „Moon Guide to Costa Rica“, einen Brief schreiben und ihm mitteilen, wie gut mir Montezuma und besonders unser Aufenthalt im El Jardin de Montezuma gefallen haben. Vielen Dank, El Jardin, für diesen wunderschönen Aufenthalt!

Pura Vida, M. K., Palo Alto, CA

5 Danke, tropicalmango!
NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2006

Das El Jardin gehörte zum Schönsten an meinem Aufenthalt in Costa Rica! Nach einem langen Tag, den ich mit Schwitzen und ermüdendem Wandern, Schwimmen im Salzwasser oder Reiten zubrachte, konnte ich mich im El Jardin sehr gut erholen. Wenn Sie natürlich wenig Geld ausgeben können und es Ihnen egal ist, wo Sie schlafen, sind die Annehmlichkeiten des Hotels nicht erforderlich. Aber wenn Sie ein sauberes und komfortables Zimmer haben möchten, ist El Jardin das Richtige für Sie! Unsere Hütte wurde jeden Tag gereinigt, die Klimaanlage war bei dem heißen und feuchten Klima himmlisch und im Pool konnte man sich abends herrlich entspannen. Die Außenanlagen sind sehr hübsch!

4 Danke, akm98!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montezuma.
Hotel Amor de Mar
Hotel Los Mangos
Hotel Los Mangos
Nr. 9 von 19 in Montezuma
Tango Mar Beachfront Boutique Hotel & Villas

Sie waren bereits im Hotel El Jardin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Jardin

Unternehmen: Hotel El Jardin
Anschrift: Montezuma Beach, Montezuma 6000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 19 Hotels in Montezuma
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel El Jardin 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Jardin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Jardin Hotel
El Jardin Montezuma