“Einfach aber sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 19 Hotels in Montezuma
Kilchberg, Schweiz
“Einfach aber sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich habe insgesamt 11 Nächte im Hotel Los Mangos im Hauptgebäude verbracht. Ich hätte gerne ein Bungalow gebucht – diese sind jedoch oft für Yoga-Retreat-Gäste gebucht.

Die Zimmer – ich hatte ein Zimmer mit eigenem Bad – im Hauptgebäude waren sehr einfach aber sehr sauber. Hatte Zimmer Nr. 1 und Nr. 8. Ich hatte insgesamt sehr ruhige Nachbarn. Das Hauptgebäude ist sehr sehr ringhörig. Zum Glück wohnen im Los Mangos viele Yoga-Gäste, die oft ruhiger sind.

Negativ-Punkte:

Im Hotel Los Mangos wird kein Frühstück angeboten! Im Yoga-Package von Montezuma Yoga ist Frühstück im Hotel Amor de Mar inbegriffen – die bieten übrigens sehr gutes Frühstück auch für externe Gäste an!

Personal an der Rezeption ist nicht unbedingt sehr freundlich. Taxi-Bestellungen klappen jedoch sehr gut. Achtung – wer über Los Mangos ein Taxi bucht kriegt oft einen Taxi-Fahrer namens Jonny. Wenn möglich bei ihm genauer Betrag für Fahrt parat haben. Jonny trägt nämlich kaum Rückgeld auf sich. So hat er von mir gleich ungewollt 2 x ein Trinkgeld von jeweils 5 USD erhalten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Nathalie L!

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Trotz "Green Season" war es in Montezuma gar nicht so einfach, etwas zu finden, was nicht so teuer war und trotzdem ein bisschen Privatsphäre (mit eigener Terrasse, etc.) bot. Die Rucksackherbergen im Zentrum waren uns etwas zu einfach. Dann fanden wir das Los Mangos, relativ am Ortsende. Der Besitzer war sehr nett und wir hatten die Wahl zwischen einem Zimmer im Hotel und einem Bungalow. Die Anlage besteht aus dem Hotel an der (kaum befahrenen) Ortstraße und mehreren sechseckigen Holzbungalows, die am Hang dahinter im üppigen Dschungelgarten verstreut sind. Dazu gibt es noch einen schönen Pool mit Blick auf´s Meer und einen kleinen Yogatempel. Wir haben uns für einen Bungalow entschieden und es hat uns sehr gefallen. Sehr ruhig, mit Terrasse mit Hängematte und Schaukelstühlen und liebevoll eingerichtet. Auch die Rezeptionisten waren sehr nett, halfen uns bei der Buchung einer Unterkunft am Flughafen San José für die Nacht vor dem Heimflug. Zu Montezuma ist zu sagen, dass wir im November - also vor Beginn der Hauptsaison - dort waren und die gesamte Küstenlinie über und über mit Plastikmüll übersäht war. Der Müll kam offenbar aus dem Meer (möglicherweise gibt es östlich der Nicoyahalbinsel so eine Art Müllstrudel?) und wurde an die Strände gespült. Wir sind dann zum Baden die 10 km auf die andere Seite der Halbinsel, nach Santa Theresa gefahren. Da war der Strand naturbelassen und sehr sauber und auf der abenteuerlichen Strecke durch den Wald haben wir sogar ein Gürteltier gesehen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Greta25!
Altrip
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Für das Haus ist Ricardo ein Grieche zuständig.
Leider ist der Menn an Unzuverlässigkeit und Gewissenlosigkeit,
nicht zu übertreffen.
Wir hatten eine bestättigte Reservierung (schon 9 Monate vorher)
und trotzdem hat er die Bungalows an anderer Reisende vermietet -
und uns dadurch den Urlaub versaut.
Wir und all meine Freunden werden das Hotel Los Mangos meiden.
Es gibt genügend seriöse Adressen in Montezuma.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
2 Danke, Lutzerich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montezuma.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Insgesamt war ich 8 Nächte im Hotel Los Mangos. Mir hat es sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich. Der gemütliche Bungalow ist eingebettet in den schattigen Wald mit einer schönen Veranda, mit Hängematte und 2 Schaukelstühlen - ideal zum chillen nach einem heissen Strandtag. Toll fand ich ausserdem das tägliche Yogaangebot. Der offene Pavillion ist oberhalb des Pools. Man kann von dort aus auch das Meer erblicken und den Tieren lauschen. Das Hotel ist etwas ausserhalb des Ortes, ca. 7 min., aber man kann auch abends ohne Bedenken in den Ort gehen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, damoer99!
Colorado
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2007

Tolle Lage, vom Meer durch eine Straße getrennt. In die Innenstadt sind es rund 5-10 Minuten zu Fuß, so dass man keinen Lärm abbekommt. Sehr schönes Gelände, der Pool in Ordnung ohne Palmen, Leguane, herrliche Aussicht, schattiger Bereich. In der Nähe gibt es einen Wanderweg zu einem Wasserfall (er hat mir sehr gut gefallen!).

Die Bungalows waren hübsch und komfortabel, im Schatten, mit Hängematten auf der Veranda (kostete rund 70 $ pro Nacht). Das zweigeschossige Gebäude war zwar billig, aber wir würden dort nicht wieder absteigen. Die Zimmer waren klein und sehr warm und mit komischen Betten ausgestattet. Die Glühbirne an der Decke hatte keine Lampenschirm. Gemeinschaftsbad. Wenn Sie allerdings jung sind und wenig Geld ausgeben wollen, kann das in Ordnung gehen. Blick aufs Meer. Nach zwei Nächten im zweigeschossigen Gebäude wurde ein Bungalow frei und wir bezahlten gerne etwas mehr Geld für das Zimmer, das private Bad und die Privatsphäre. Ich würde wieder in die Bungalows gehen und habe schon daran gedacht, dort ein Treffen von Freunden und Familienangehörigen zu veranstalten.

2 Danke, 2-Traveling-Dames!
Buffalo, NY
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

In Let´s go wurde dieses Hotel als luxuriös bezeichnet – davon war es weit entfernt. Unser Zimmer befand sich im Hauptgebäude und war unserer Meinung nach teuer (70$). Wir hatten in unserem Zimmer nur eine nackte Glühbirne, man wechselte weder die Laken noch die Handtücher, im Badezimmer gab es jedes Mal eine Überschwemmung, wenn wir duschten und der Lärm von den Leuten über uns war unerträglich. Außerdem war das Personal an der Rezeption überhaupt nicht hilfsbereit. Ich bin sicher, dass es in der Stadt bessere Hotels gibt.

3 Danke, OliverBeagle!
Durango, Colorado
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2007

Stimmt schon, die Anlage ist sehr schön. Der Pool war super und die Affen trugen zum Spaß bei. Aber verschwenden Sie auf keinen Falle Ihr Geld und buchen ein Zimmer in dem „Hotel“ aus Schlackenbeton im Stil einer Jugendherberge. Keine Lüftung, außer einem Deckenventilator, der wegen der zahlreichen Stromausfälle während der Nacht regelmäßig ausfällt. Manchmal gibt es warmes Wasser. Viel Ungeziefer, hauchdünne Wände und, möge Gott Sie behüten, dass Sie kein Zimmer im Erdgeschoss bekommen. Es hört sich an, als ob die Leute über Ihnen Bowling spielen würden. Wir verbrachten die erste Nacht in einem Zimmer im Erdgeschoss, wechselten aber am nächsten Tag in ein Zimmer auf dem ersten Stock. Nachdem wir morgens um 6 Uhr durch eine Gruppe vor unserem Fenster geweckt wurden (laute Gespräche, kein Fensterglas, nur Fliegengitter), beschlossen wir, unseren Aufenthalt (um fünf Tage) zu verkürzen und lieber ins El Jardin (das uns sehr gut gefiel, hervorragendes Hotel!) zu gehen.

Das Los Mangos hat uns überhaupt kein Geld zurückerstattet. Es hätte uns auffallen müssen, dass der gesamte Aufenthalt schon im Voraus zu bezahlen war. Stimmt schon, die Bungalows im Los Mangos sahen ziemlich cool aus, aber zu bestimmten Zeiten im Jahr gibt es eine richtige Ameisenplage. Der Spaziergang in die Stadt war schön, die Gegend, in der sich das Hotel befindet, ist ruhig und das Playa des Los Artistes ist ein ausgezeichnetes Restaurant. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, den ich gerne als Freund behalten möchte.

5 Danke, swedern!
Nr. 10 von 19 in Montezuma
El Sano Banano Village Hotel
El Sano Banano Village Hotel
Nr. 11 von 19 in Montezuma

Sie waren bereits im Hotel Los Mangos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Mangos

Unternehmen: Hotel Los Mangos
Anschrift: Main Street, Montezuma, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Montezuma
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Los Mangos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Mangos Hotel
Los Mangos Montezuma