“Nebelwald”

35,00 $*
Selvatura Park Hanging Bridge Canopy Tour in Monteverde
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Mai 2013

Der Nebelwald von Monteverde ist eine verzaubernde Welt. Man kann ganz tolle Wanderungen machen und viele Vögel beobachten. Am Parkeingang hat es Fütterstationen für Kolibris, die man dort sehr schön beobachten kann.

Danke, BaWe58!
Bewertung schreibenBewertungen (2.713)

Bewertet am 8. März 2013

Der Besuch dieses Primärwaldes gehört zu den Höhepunkten unseres neunwöchigen Aufenthalts in Costa Rica. Wir spazierten allein so drei Stunden lang in diesem faszinierenden Nebelwald und staunten über dieses üppige Grün, wo kaum ein cm2 nicht bewachsen ist, und auch über die riesigen Bäume, die Hunderten von Pflanzen als Wirt dienen. Wir begegneten fast keinen andern Besuchern und konnten so die Kraft des Waldes spüren sowie in die Stille und den tiefen Frieden des Waldes eintauchen. Es tropfte von den Bäumen und Nebelfetzen schlichen um die Abhänge, was den Eindruck des Zaubers noch verstärkte. Da die meisten Besucher wegen der Tiere am Morgen hinfahren, besuchten wir den Park erst am Nachmittag (Tiere sucht man mit Vorteil in andern Parks). Wir zogen es vor, diesen Wald allein zu erwandern, da wir damit das Tempo selber bestimmen und überall so lange stehen bleiben konnten, wie es uns passte. Wir würden es wieder so machen.
Der Wald im Selvaturapark ist ein Sekundärwald und vom Charakter her sehr unterschiedlich zum Primärwald von Monteverde.

Danke, Monica H!
Bewertet am 9. Februar 2013

dieses reserve faellt gegen den selvatura-park stark ab.
viele besucher zwar, aber wenig zu sehen. nur 1 bruecke
. war insgesamt sehr enttaeuschend

1  Danke, 13hawaii!
Bewertet am 29. Januar 2013

Waren soeben hier. Wir absolvierten gleich morgens den Weg zur Aussichtsplattform. Der Nebelwald bietet eine einzigartige Atmosphäre und ein eigenes Klima. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine geführte Tour, da die Guides die Tiere erkennen und die Pflanzenwelt auch erklären können. Für Costa Rica Fans ein Muss!

Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 2. Januar 2013

Der Monteverde Regenwald oder eher Nebelwald, wie er hier heißt, ist eine der Hauptattraktionen von Costa Rica. Im Nachbarort Santa Elena gibt es außerdem den Santa Elene Nebelwald, der etwas kleiner ist und nicht so stark besucht wie der Nebelwald von Monteverde. Man kann alleine durch den Wald laufen, es gibt markierte Pfade, oder an einer geführten Tour teilnehmen, was wir auch gemacht haben und was sich als richtig herausstellt hat. Kann ich jedem nur empfehlen, man sieht einfach mehr. Die Führer erspähen alles, keine Ahnung wie die das machen. Von weitem erkennen die die Tiere, tragen ein Stativ und ein Fernrohr mit und dann bekommt man alles zu sehen. So haben wir sogar den Quetzal gesehen, den wunderschönen Vogel, den man selten zu sehen bekommt. Man muss natürlich immer mit Regen rechnen und sollte auf jeden Fall Regenkleidung dabei haben. Auch darf man nicht vergessen, dass es hier nicht so warm ist, abends kann man warme Jacken vertragen.

Danke, testdiana!

Reisende, die sich Monteverde Cloud Forest Biological Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monteverde Cloud Forest Biological Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!