“Muss man gesehen haben”

45,00 $*
Bird Watching Tour in Monteverde
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Januar 2013

Waren soeben hier. Wir absolvierten gleich morgens den Weg zur Aussichtsplattform. Der Nebelwald bietet eine einzigartige Atmosphäre und ein eigenes Klima. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine geführte Tour, da die Guides die Tiere erkennen und die Pflanzenwelt auch erklären können. Für Costa Rica Fans ein Muss!

Danke, Wolfgang D!
Bewertungen (2.637)

Bewertet am 2. Januar 2013

Der Monteverde Regenwald oder eher Nebelwald, wie er hier heißt, ist eine der Hauptattraktionen von Costa Rica. Im Nachbarort Santa Elena gibt es außerdem den Santa Elene Nebelwald, der etwas kleiner ist und nicht so stark besucht wie der Nebelwald von Monteverde. Man kann alleine durch den Wald laufen, es gibt markierte Pfade, oder an einer geführten Tour teilnehmen, was wir auch gemacht haben und was sich als richtig herausstellt hat. Kann ich jedem nur empfehlen, man sieht einfach mehr. Die Führer erspähen alles, keine Ahnung wie die das machen. Von weitem erkennen die die Tiere, tragen ein Stativ und ein Fernrohr mit und dann bekommt man alles zu sehen. So haben wir sogar den Quetzal gesehen, den wunderschönen Vogel, den man selten zu sehen bekommt. Man muss natürlich immer mit Regen rechnen und sollte auf jeden Fall Regenkleidung dabei haben. Auch darf man nicht vergessen, dass es hier nicht so warm ist, abends kann man warme Jacken vertragen.

Danke, testdiana!
Bewertet am 28. Dezember 2012

In Monteverde bietet sich die Möglichkeit an einer Canopy Tour oder einem Bungee Sprung teilzunehmen. Beides ist ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Dieser Ausflug erfolgte über die Sprachenschule in Samara. Werde es nie vergessen.

Danke, Susan M!
Bewertet am 8. Mai 2012

Die Nebelwälder von Monteverde...eine Welt für sich. Auch wir habendie geführte Tour gemacht, die ist unbedingt empfehlenswert. Die Guides haben viel viel zu erzählen und dieWanderung ist diurch die vielen Pausen auch viel besser auszuhaltenund man bekommt noch intensiver die Natur mit :) Unbedingt warme Klamotten einpacken und dran denken dass es ein bisschen nass sein könnte.

Danke, Chrisshh!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben einen geführten Morning Walk gemacht und sind danach noch auf eigene Faust durch den Park gewandert. Unbedingt eine geführte Tour mitmachen, man sieht auf diese Art viel mehr. Es gibt unglaublich viele Vögel, unter anderem auch den Quetzal, Agutis, Echsen, Insekten und einen unfassbar schönen, dichten Wald. Regensachen einpacken! Auch wenn es morgens noch schön und sonnig ist, kann sich das schnell ändern und dann schüttet es schon mal wie aus Eimern. Die Wege sind gut beschildert und gut zu gehen. Früh da sein lohnt sich, die Parkplätze sind begrenzt.

Danke, rosesforever!

Reisende, die sich Monteverde Cloud Forest Biological Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Sie waren bereits im Monteverde Cloud Forest Biological Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!