“Wundervoll... aber...” 4 von 5 Sternen

Maskat, Oman
“Wundervoll... aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Zunächst die Enttäuschung

Ein Zimmer in diesem Hotel zu buchen, stellte sich als so langwierig heraus, dass wir kurz davor waren, aufzugeben. Nur eine einzige Angestellte war für das ganze Buchungssystem verantwortlich. Wenn sie nicht da war, wenn wir frustriert anriefen, weil unsere E-Mails nicht beantwortet wurden, hatte niemand sonst Zugang zu ihrer Korrespondenz. Nach einer Woche regen E-Mail-Verkehrs bekamen wir endlich einen Preis und ein Angebot für das, was wir schon bei unserer ersten Anfrage ganz klar angegeben hatten. In dieser Zeit erhöhte sich erst der Pauschalpreis um 150$, was wir akzeptierten, und nachdem alles bestätigt und vereinbart war, gab sie zu, einen Fehler gemacht zu haben (wir konnten nichts nachprüfen, weil sie uns nie die Einzelpreise gegeben hatte) und verlangte weitere 199$ von uns, was wir ablehnten. Sie bestätigte den Preis noch einmal ohne die letzte Erhöhung, bis wir auschecken wollten, als sie uns fragte, ob wir kulanterweise bereit wären, die Erhöhung zu zahlen, was wir nochmal ablehnten. Kein großes Problem, aber es hinterließ einen bitteren Nachgeschmack.

Sonst war alles wundervoll:

Die holprige Straße zum Hotel, die schon von anderen erwähnt wurde. . . Wen kümmert's schon? Taxis in die Stadt waren schnell und billig, und wir waren näher am Strand als alle anderen. Es war ein kleiner Fußweg durch den Urwald in der Begleitung von Affen und Vögeln bis zu einer kleinen Bucht mit sauberem Sand und warmen, ruhigen Wasser.

Unser Zimmer (Nr. 1 ganz oben) war groß und wunderschön mit Rundum-Fenstern, die vom Fußboden bis zur Decke reichten (Glaswände auf zwei Seiten) und einem fantastischen Blick über die Bucht, den Urwald und den unglaublichen Himmel. Schade nur, dass wir keine Terrasse hatten; in manchen Zimmern gab es eine.

Und dann war da noch der Whirlpool mit Blüten und anderen Blumenarrangements aus dem Urwald, was schon fast lächerlich schön war. . . sogar für unsere Hochzeit hätten wir so etwas nicht erwartet.

Die Inneneinrichtung des Zimmers war komfortabel, amüsant und ein bisschen schrullig - einfach süß.

Der Essbereich auf der schattigen Terrasse mit Rezeption und Wasserfall war sehr hübsch, und die Kellner und Kellnerinnen sowie das Empfangspersonal waren hervorragend.

Der komische kleine Pool ist gerade mal groß genug, seine Nase an der anderen Seite zu stoßen, wenn man hineingetaucht ist (warum eine Wassertiefe von 3,5m?), aber sehr lustig und mit Sonnendeck. Da wir außerhalb der Saison hier waren, hatten wir ihn ganz für uns allein; mit Massen von anderen Gästen wäre es bestimmt nicht so gut gewesen.

Der kostenlose Internetzugang funktioniert gut, reicht aber leider nicht bis in die Zimmer, was für die Flitterwochen aber wahrscheinlich eher vorteilhaft war. Und neben dem Essbereich gibt es ein kostenloses Desktop-Gerät.

Essen war sehr gut, nicht das typische Restaurantessen, sondern wunderbar aromatisch und sehr schön präsentiert.

(Beinahe) rundherum ein wundervolles Hotel.

Danke, Pura_Vida_Nico!

Charleston, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Hallo Edgar! Debbie und Larry sind wieder sicher zu Hause. Wir hatten einen tollen und wunderbaren dreiunddreißigsten Hochzeitstag in unserer schönen Präsidentensuite. Vielen Dank an dich und alle Angestellten, die unseren Aufenthalt zu dem gemacht haben, was wir erträumt und erhofft hatten!! Ich hatte mir Monate vor unserem Besuch die Website und andere veröffentlichte Bilder angeschaut und hatte hohe Erwartungen ... aber als wir in unser Zimmer kamen, verschlug es mir den Atem!! Die Aussicht ist einfach herrlich!! Nur damit jeder Bescheid weiß, die 3 ½ stündige Fahrt von San José ist „interessant“, aber wir werden wohl das nächste Mal den 20minütigen Flug nach Quepos nehmen. Edgar, der Concierge des Issimo, ließ einen Fahrer am Flughafen auf uns warten. Er war sehr nett. Es ist einfach ein bisschen nervenaufreibend, durchs Gebirge und über einspurige Brücken ohne Geländer zu fahren. Am Tag unserer Abreise blockierte ein riesiger Lastwagen die „Oh mein Gott“-Brücke und Edgar sorgte dafür, dass uns ein Fahrer über die Brücke führte und wir dann von einem anderen Fahrer zum Flughafen gebracht wurden, um unser Flugzeug zu erreichen! Wir hatten während unseres viertägigen Aufenthalts überhaupt keine Lust, unsere Suite zu verlassen. Am Abend gab es frischen Hibiscus aufs Bett, es gab Glaswände, um die kleine Bucht und den Pazifik zu sehen, Pina Coladas am Pool und wunderbares Essen. Das Spa ist fantastisch! Ich ließ mir eine tolle Gesichtsbehandlung machen und mein Mann genoss eine herrliche Massage! Es gibt dort auch Affen – sie sind wirklich niedlich. Wir machten auch eine Tour durch den Manuel Antonio Park, unheimlich schön – nehmen Sie sich einen Führer. Wir sind Anfang 50 und der Rücken meines Mannes ist nicht mehr so in Ordnung, so dass wir uns nicht an den Strand hinunter wagten. Wir hatten Angst, dass er es nicht mehr hoch schafft - es ist ziemlich steil! Aber das ist nicht so schlimm.

Das Essen im Issimo ist wirklich gut und wir aßen auch im Mar Luna, Cafe Milagro und Kapi Kapi. Das Hotel erfüllte alle unsere Hoffnungen und Träume. Ich hoffe, dass wir uns wieder sehen. Vielen Dank!

Danke, gardenjoy!
New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Ich war hier für 2 Nächte über Thanksgiving. Das Hotel selbst ist fantastisch, das Personal war extrem hilfsbereit und kannte sich gut mit den Aktivitäten und Verkehrsmitteln in der Nähe aus; und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Kein Ungeziefer, keine Ameisen, keine Mücken – nada. Die Zimmer sind groß, mit Whirlpool, einer offenen Dusche, einem großen Wohnbereich und zwei riesigen Fenstern, die auf den Dschungel und den nahe gelegenen Strand hinausgehen. Aber ich würde hier nicht nochmal übernachten, da es viel zu teuer war. Es gibt viele Hotels direkt am Manuel Antonio Beach (Inn at the Park, La Posada), die VIEL billiger sind und die man erreichen kann ohne 15 Minuten lang auf einer schlechten, nicht asphaltierten Straße zu fahren. Durch den Luxus in diesem Hotel fühlte ich mich etwas unwohl als ich es mit dem viel entspannteren und einfacherem Quepos selbst verglich. Wenn Sie nach einem romantischen, noblen Hotel suchen, dann ist das Issimo das Richtige für Sie. Aber wenn Sie wie ich am liebsten am Strand liegen und mit Salzwasser und einem Obstshake überglücklich sind, dann übernachten Sie lieber nicht hier.

Danke, tylerette!
Nr. 13 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
Shana Hotel & Spa
Shana Hotel & Spa
Nr. 14 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Issimo Suites Boutique Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Issimo Suites Boutique Hotel and Spa

Unternehmen: Issimo Suites Boutique Hotel and Spa
Anschrift: Waterfront, Nationalpark Manuel Antonio 6350, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Nationalpark Manuel Antonio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 10 der Strandhotels in Nationalpark Manuel Antonio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Issimo Suites Boutique Hotel and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Issimo Suites Boutique Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Issimo Suites Boutique Hotel And Spa Costa Rica/Puntarenas
Issimo Suites Boutique Hotel Manuel Antonio National Park