“Wunderschöner breiter Strand!”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wunderschöner breiter Strand!”
Bewertet am 2. Februar 2014

Am Strand können Liegen und Schirme geordert werden. Darauf achten, das die Liegen wegen der Flut weit genug hinten stehen. Ausreichend Gastronomie am Strand vorhanden.

Aufenthalt Januar 2014

Goldach, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Broadway im Dschungel”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren kurz vorher in New York und es hatte weniger Menschen auf dem Broadway als auf dem breiten Weg im Manuel Antonio. Hunderte von Menschen bewundern eine Fledermaus in 20 Meter Höhe - was für eine Sensation! Tausende bestaunen eine Frosch am Bananenblatt - wie erstaunlich. Für uns der reinste Kindergarten. Die Menschen wandern zu hunderten mit Kühltaschen zum angeblich schönsten Strand von Costa Rica. Wer das braucht, der ist hier gut aufgehoben. Das einzig Gute war, dass wir uns keinen völlig überteuerten Führer genommen haben. Für so etwas noch 20 - 30 Dollar pro Person einzulegen ist reine Abzocke!
Wenn man hierhin gehen will, dann möglichst schnell ganz nach hinten und auf den schmalen Wegen durch den Dschungel, da hat man doch ein bisschen Ruhe und kann auch selber Tiere finden.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, BrigitteMike!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Der schönste Nationalpark in CR”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Von allen NP, die wir uns in CR angeschaut haben, der weitläufigste mit schönen Strandabschnitten und vielen Tieren.

Wir haben keine Tour genommen und haben trotzdem einige Tiere und Pflanzen besonderer Art entdecken können.
Was etwas nervt, sind die Parkeinweiser am Anfang.
Überlaufen fanden wir den Park nicht, wobei wir auch nicht in der Hochsaison da waren.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Katrin W!
Freiburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Traumstrände in Costa Rica”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Mit Führer findet man Tiere, die wir garantiert nie entdeckt hätten. Am Wochenende in der Hauptsaison kann es sehr voll werden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, reisefanKaribik!
Weiz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Total überlaufen”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wenn man keinen Massenauflauf möchte dann sollte man jeden anderen Nationalpark bevorzugen! Wenn man aber in High Heels und Hotpants auf einer kurzen Strecke Tiere mit tausenden anderen Besuchern teilen möchte dann ist man im Manuel Antonio Nationalpark richtig! Nachdem wir jeden anderen Nationalpark gesehen haben, hätten wir uns besser dieses Geld und die Zeit sparen sollen...

Aufenthalt September 2013
Danke, Katrin1345!